|
Eigenbau Beschaffung Hier gibt es Tipps wo man Hölzer, Carbon, Aramid, Glasfiber, Kleber etc günstig beschaffen kann. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Griffschalen
Wieso spielt ihr Hölzer die nicht passen ?
na gut, hab auch mal von konisch auf gerade gewechselt mit selbst gebauten - viel Geduld + Feingefühl+gutes Auge+gleichmäßiges arbeiten ! Vergesst nicht, das sich Nicht alle G.schalen durch Wasserdampf ablösen lassen, kommt auf den verwendeten Kleber an =Restrisiko zum Schrott, Holzspachtel fühlt sich"seltsam"an! |
|
|||
|
|||
Ich habe ein Holz, da passt der Griff sehr gut. Aber bei einem anderen Holz ist mir eine heruntergefallen und ich finde sie nicht mehr :-(. Deshalb bräuchte ich einen Satz neue.
|
||||
|
||||
Hallo, habt ihr den Kontakt für die Griffschalen bitte auch für mich als PN? Danke
|
|
|||
|
|||
Würde mich auch über eine PM freuen
|
|
||||
|
||||
also ich drucke mir meine Griffschalen mittlerweile selber. War erst nur ein dummer Gedanke, aber das Ergbnis fühlt sich deutlich besser an als erwartet.
|
|||
|
|||
Aus Plastik im 3D Drucker? Ist das nicht zu schwitzig an den Händen?
|
|
|||
|
|||
Die Idee kam mir auch schon.
Hast du Holzfilament verwendet? Wenn ja welches? Hab schon gesucht, hab aber nur mit 25% Holzanteil gefunden. Ich wollte so um die 40%iges haben (gibt es das überhaupt?), dann sollte das Plastikgefühl in der Hand auch nicht so schlimm sein |
|
||||
|
||||
nein, habs mit ganz billigen PLA gedruckt. Da ich meine Griffe eh mit Tennisgriffband umwickle ist mir egal wie sich der Griff anfühlt.
Das gute am drucken ist halt, dass es sehr schnell geht und beide Hälften perfekt symetrisch sind, was bei meinen früher gebauten Griffen nie exakt der Fall war. Gruß Lars
|