|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2019/2020 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio
Nur nochmal zum mitschreiben: Dank Turbo wissen wir, dass Falck sich durch seinen Wechsel in die TTBL seine Karriere versaut hat:
Vorher: Zitat:
Nachher: Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2019/2020 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio
Guter Beitrag!
Wobei Turbo abgesehen davon inzwischen auch mal Fundiertes liefert. Aufgrund seines z.T. fragwürdigen Stils fällt das schnell mal unter den Tisch.
|
||||
|
||||
|
@hillegosser:
Und trotzdem muss man es relativieren dann hat die ttbl halt in ausnahmefällen zur europäischen spitze zugriff aber das machts auch nicht spürbar besser nachhaltig ist das aber alles nicht mehr und der anschluss zum viel stärkeren asiatischen markt ist auch radikal abgebrochen... Ferner steht falck wie schon gesagt auch zu hoch europäische spitze schon aber so weit oben ist er in der wrl realistisch betrachtet auch nicht anzusiedeln die umstände hierfür hatte ich schon erörtert... Geändert von Turboblock (17.01.2019 um 14:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Sehr guter Beitrag @Hillegrosser!
![]() Kann ich nur so unterschreiben. Wenn die TTBL-Spieler bis auf Franziska und Boll für dich nicht zur europäischen Spitze zählen, dann zähle mal bitte auf wer aus deiner Sicht zur europäischen Spitze gehört... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dima groth freitas und vladi spielen halt woanders wo sich mehr verdienen lässt... Geändert von Turboblock (17.01.2019 um 14:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Für den Fall, dass Oikawa in der kommenden Saison mehr Spiele als diese absolviert, sehe ich Bad Königshofen als wirklichen Playoff-Kandidaten in der kommenden Saison...
...vorausgesetzt, Oikawa und Steger können ähnliche Leistungen wie in der bisherigen Saison abrufen. Kann mir gut vorstellen, dass durch Steger noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft geht und dies auch Kilian Ort noch einmal gut tun wird. Kann man eigentlich irgendwo drauf wetten, wer kommende Runde in die Playoffs kommt? Dann würde ich das wirklich einmal machen ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Fakt ist doch, dass nur 8 Ergebnisse pro Jahr gewertet werden und daher doch eher gute Spieler sich sagen können geil warum so viel spielen...8 mal antreten und ich bin beste 10 und ciao. Ich finde es unter aller Kanone, dass es Leuten vorgeworfen wird, dass sie mehr reisen, mehr Geld ausgeben(nahezu niemand verdient auf der Pro Tour Geld) und fleißiger sind als andere. Wenn Timo 8 Turniere mitspielen muss und diese gewinnt und Ma Long spielt alle anderen und gewinnt diese auch und am Schluss haben beide das selbe Ranking...hat dann jemand Vielspieler belohnt bzw. ist dann die richtige Person auf 1? Ich weiß, dass Du darauf wieder nur bedingt eingehen wirst...Fakten vermeiden wirst etc. also alles beim alten. |
|
|
||||
|
||||
|
Und wie sieht es dann mit der wahrscheinlichkeit aus wenn nur 8 turniere pro jahr gewertet werden?
Wer hat dann grösere chancen derjenige der nur ein paar turniere spielt oder derjenige der fast jedes turnier spielt? Der reinen logik nach doch der der sich mehr chancen erarbeitet... Ein gewisses grundlevel ist natürlich immer die voraussetzung aber man wenn sieht wie hoch zb ein calderano steht und welche ttbl bilanz er aufweist kann man nicht leugnen dass das nicht zusammenpasst! Assar war einstmals auch so ein fall und auch falck steht aufgrundessen zu hoch oder tsuboi top 40 und er geht in der ttbl ein!! Auf der anderen seite muss man mal sehen wo viele chinesen stehen die um meilen stärker einzuschätzen sind als sie in der wrl stehen seis weil der verband ihnen nicht oft eine teilnahme einräumt bei der grossen konkurrenz oder anderen gründen wie verletzung ma long motivation zhang jike das passt mit der wahren spielstärke mit dem system dann öfters nicht mehr überein aber das sollte eigentlich die hauptaufgabe einer weltrangliste sein! Die kritik ist doch nicht an die spieler gerichtet wenn sie sich dadurch ein finanzielles plus versprechen ist das doch absolut legitim die kritik geht lediglich dahin dass der weltverband mit dem System erreichen wollte dass wieder mehr spielee an den turnieren teilnehmen um höhere einnahmen zu generieren und es nicht mehr primär darum geht die tatsächliche leistungsstärke eines spielers so reel wie es geht in der wrl darzustellen. Alles eine frage der prioritäten und ich hätte sie halt anders gewichtet... Geändert von Turboblock (17.01.2019 um 16:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mittlerweile ist die Weltrangliste nicht mehr allzu schlecht, da alle Spieler gelernt haben, dass sie 8 Teilnahmen haben müssen. Gut ist, dass es künftig deutlich mehr Abzüge gibt, wenn man ein Turnier nicht gewinnt, d.h. Turniersiege werden stärker belohnt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gerüchte, Mittelmaß, ML nach Ulm?!, ML NICHT! nach ULM, timo boll, ttbl, Vielspieler, Wildcard |
|
|