Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.05.2001, 14:37
lackendorff lackendorff ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.03.2001
Ort: Österreich
Beiträge: 19
lackendorff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Material der Weltmeister!

Jetzt würd' mich einmal interessieren, was die neuen/alten Weltmeister aus China wirklich spielen. Verträge haben sie zum Teil ja mit japanischen oder europäischen Firmen. Sie spielen aber, manchmal im Fernsehen sichtbar, ganz andere Materialien. Wer hat Info's über die z.B. 10-15 besten asiatischen Damen und Herren? (VH,RH, Holz).
Servus an alle!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.05.2001, 15:00
Philipp Keding Philipp Keding ist offline
Spieler
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.03.2001
Ort: Ginseldorf/Hessen
Beiträge: 43
Philipp Keding ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kong

Hallo,

ich weiß dass Kong bei Buttrfly unter Vertrag steht. Nach deren Angaben spielt er den Tackifire Spezial auf beiden Seiten und als Holz das Kong off Holz. Guoliang steht bei Stiga unter Vertrag.

Gruß Philipp
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.05.2001, 15:24
Wasja Wasja ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2001
Beiträge: 67
Wasja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Philipp,

über das Material der Chinesischen Spieler wurde schon mehrmals diskutiert. Es ist glaube ich sehr sicher, dass Kong Linghui keinen Tackfire Spezial und ebenfalls kein Butterfly Holz spielt.

Es wird zwar so in den Katalogen deklariert, gespielt wird allerdings mit anderem Material.

Ich habe auf einer Internetseite gelesen, dass Liu Guozheng das Butterfly Modell Legout spielt. Auf der Vorhand einen Double Happiness Hurricane in 2,2 mm und auf der Rückhand einen Butterfly Sriver FX 2,1mm. Ob das stimmt weiss ich natürlich nicht mit Gewissheit!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.05.2001, 15:55
Tanja Krämer Tanja Krämer ist offline
Globetrotter
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2000
Ort: zu Hause
Alter: 44
Beiträge: 446
Tanja Krämer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich habe mir mal bei einer internationalen meisterschaft den schläger von sun jin angesehe, davon war sie nicht so begeistert. ich weiß nur noch dass sie auf der vh den friendship 999 gespielt hat und rh irgendwelche noppen. ich glaube das ist nicht die einzige chinesin, die dieses babbische zeug spielt. und ich meine mich zu erinnern, dass liu jia (österreich, wr:ca. 25) beide seiten bryce,aber auf jeden fall butterfly spielt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.05.2001, 20:10
lackendorff lackendorff ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.03.2001
Ort: Österreich
Beiträge: 19
lackendorff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
internationale Schiedsrichter gesucht!

@Tanja
Na gut, die spielt ja auch schon seit sie 14 ist in Österreich, geht dort zur Schule, trainiert mit Österreichern, ...
Der Umstieg für sie war in dem Alter sicher nicht sehr schwierig. Ich kann das nachvollziehen, da ich trotz fortgeschrittenem Alter so alle 3 Monate die chinesischen, europäischen und japanischen Beläge wechsle und meine Spielstärke an sich nicht darunter leidet (Geld erspar ich mir auch noch!). Der von Dir angesprochen 999 Belag ist aber glaube ich von Globe!

@Wasja
Also der Kong spielt 100% etwas chinesisches. Ich hab schon Fotos von seinem Schläger gesehen, da merkt man ganz genau, daß er keinen Tackifire spielt. Aber genau das wollen wir ja herausfinden. Vielleicht sagt uns das ein internationaler Schiri.

@Philipp
Bei Guo glaube ich das er den Clippa von Stiga spielt. Das sind schnelle Noppen, da wird er kein Problem haben. Aber was ist mit den Damen (Langnoppen) und Herren (Globe, Meteor ..)?

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.05.2001, 17:05
Dragonspin Dragonspin ist gerade online
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Soweit ich weiß spielt Kong tatsächlich den Tackifire... allerdings nicht in der Form, wie es ihn bei uns zu kaufen gibt.
Er verwendet nämlich nur das Obergummi des Belags, spielt aber weiter mit chinesischem Schwamm.
Etwas, was in China gang und gäbe ist, nämlich dass man Gummi und Schwamm getrennt kauft (macht man so ja auch beim Friendship, bzw. kann man machen).
Das sieht man an seinem blauen Schwamm auf der schwarzen Seite => chinesischer Schwamm.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.05.2001, 19:41
Impuls Impuls ist offline
Max Steinert
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2000
Alter: 38
Beiträge: 251
Impuls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi, (alles in englisch)

Kong Linghui:


Blade:Avalox 5-ply
Rubber: FH- Butterfly Tackifire 2.1
BH- Butterfly Tackifire 2.1

Liu Gouliang:



Blade:Stiga WRB Clipper
Rubber:FH- Stiga Clippa 2.0 (short pimples)
BH- Stiga Mendo 2.0


Wang Li Quin:




Blade:Sunflex
Rubber:FH- Double Hapiness G888
BH- Double Hapiness G888


weiß aber nicht sicher ob das noch stimmt...

Den Rest und auch andere Soieler könnt ihr euch unter der folgenden Adresse selber raussuchen.


http://www.callnetuk.com/home/tabletennis/wang.htm

cu

IMPULS
__________________
ICQ: 150930154
---
MSN: MaxSteinert859@hotmail.com
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.05.2001, 14:37
Carter 78 Carter 78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2001
Ort: Göttingen
Beiträge: 192
Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Augen auf!

noch besser ist doch http://www.callnetuk.com/home/tablet...requipment.htm

Beim Champions League Spiel Ochsenhausen gegen Niederösterreich konnte man klar sehen, dass Kreanga nicht auf beiden Seiten den Bryce spielt, da der eine Belag einen orangefarbenen Schwamm hatte (wahrscheinlich Sriver FX). Ausserdem gehört diese Diskussion doch ins Material-Forum oder?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.06.2001, 16:17
Impuls Impuls ist offline
Max Steinert
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2000
Alter: 38
Beiträge: 251
Impuls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Carter 78: Is halt übersichtlicher, stimmt.

Ist doch im Materialforum
__________________
ICQ: 150930154
---
MSN: MaxSteinert859@hotmail.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77