|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
Da hat jemand die viele Zeit, die er nun mal hat, ausnahmsweise mal sinnvoll genutzt.
Trotz bekannt hoher Floskel- und Sülzquote im Ergebnis den Punkt treffend.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was steht denn drin? Sorry aber sich durch so einen Brecherbeitrag durchzukämpfen kann man echt nicht erwarten^^.
|
|
|
||||
|
||||
|
Kurz:
I.G.: Schlecht geschiedst Falsche Persönlichkeit für nen Schiri hat nen Einlauf bekommen Snape reitet totes Pferd. Kritik ist nicht gleich Hetze. Petar super. Kann man voll unterschreiben!
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Wo sonst ist dieser - mögliche - Vorfall eigentlich noch so heiß wie hier im Forum? Mir ist nichts weiter bekannt. Und ganz ehrlich: Für ein paar Internetforisten würde ich an Stelle von I.G. auch keine Erklärung abgeben. Wozu? Diese kleine "spezielle" Gruppe hier ist viel zu unbedeutend. Hatte ich in diesem Zusammenhang eigentlich schon Rule Number Six erwähnt? ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du kennst doch bestimmt den Film "Die 12 Geschworenen"? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat HSV: "Snape, tu' Dir einen Gefallen und bezeichne Petar nicht als einen Troll. Der hat das Herz auf dem richtigen Fleck und ist vor allem auch dazu in der Lage, zu argumentieren. Er liebt diese Sportart. Das kann man nicht von jedem behaupten. Im Übrigen wird man nicht größer, in dem man versucht, Andere klein zu machen. Deine Loyalität in allen Ehren, aber mit Gegenwind kommste nicht so gut klar, oder?"
Zitat:
Nach dem du mich als Troll bezeichnet hast, hoffe ich, dass das "mit dummen Provokationen" nicht auf meine Adresse geht - denn dann werde ich langsam böse. Es gibt einen Punkt (der die Grenzen des guten Behnemens weit überschreitet) und so weit sollte man es wirklich nicht treiben. Ich bin für jede respektvolle und konstruktive Diskussion. Beleidigungen haben hier nichts verloren. Ich denke, ich habe mich klar genug ausgedruckt. Petar |
|
|
|||
|
|||
|
Frei nach HSV kann es genauso gut auch folgende völlig ausgedachte und fiktive Situation geben ;-):
Gespräch zwischen einem Funktionär von GWB und einem Spieler, kürzen wir ihn R.W. ab: Funktionär: Das war ja heute bitter. Gutes Spiel und dann doch verloren. Unglückliche Entscheidungen der Schiedsrichter gegen uns. Insbesondere die weggezählten Aufschläge waren doch mehrheitlich in Ordnung. R.W.: Jo, besonders einer der Schiedsrichter war gegen uns. Der ist immer so drauf und stört die Spieler mit übertriebenem Rumgereite auf den Regeln. Dabei machen doch viele Spieler nicht immer alles richtig. Warum wird das dann moniert, wenn es alle machen ? Funktionär: Hm, dem erteilen wir eine Lektion, auch zu Gunsten der anderen Leidtragenden des Schiedsrichters in Vergangenheit und Zukunft und bringen etwaige Nachahmer auf Linie. Ausserdem können wir als GWB damit Aufmerksamkeit erheischen und uns als Opfer darstellen. S04 wurde der Meister der Herzen, wir sind dann die moralischen Sieger wider die SR-Dikatatur. R.W.: ok, ich kann mich ja vehement über die Qualität der SR aufregen. Das passiert beim Fußball ja auch. Da wird sogar mal gefordert, dass ein SR nicht mehr Spiele eines Vereins pfeifen darf oder sogar komplett abtreten muss. Funktionär: Das reicht nicht. Ich behaupte einfach, er hätte dich vorher um ein Souvenir gebeten, nein das gefordert. Das kann sowieso Niemand nachweisen und die Behauptung alleine wird den medial fertig machen. Selbst wenn er nicht abgesetzt wird. In Zukunft wird der wohl zurückhaltender sein oder sein müssen, um nicht nochmal aufzufallen. Beide grinsen. /Ende des Plot Ich will damit beileibe nicht unterstellen, dass das wirklich so gewesen ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja könnte es. Aber wo bleibt das Dementi des Schiedsrichters oder des Verbandes, dass es die Frage nach dem Handtuch nicht gab? Diese fehlt mir. Dann hätten wir wirklich Aussage gegen Aussage. Es gibt aber eben keine gegenteilige Aussage zu dem Statement von R.W. und GWB. Weder der Verband noch der Schiedsrichter oder die Schiedsrichtervereinigung haben zu dieser Aussage etwas gesagt. Entweder ich stehe hinter dem Schiedsrichter dann werde ich gegen diese Aussage vorgehen und wenn dadurch auch nur Aussage gegen Aussage steht. Wenn ich nichts sage, dann lasse ich die Behauptung so stehen und man muss davon ausgehen, dass da etwas dran ist.
Es ist einfach ein sehr schlechter Umgang mit dieser Situation nachdem die Aussage von R.W. und GWB kam. Man kann da sicher unterschiedlciher Meinung sein ob diese Aktion glücklich war. Was aber sicher ist der Umgang mit dieser Aussage ist von der anderen Seite sehr schlecht. Ganz egal ob etwas an der Behauptung dran ist oder nicht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
vor, wo alles sofort und direkt von jedem (am besten auf twitter )kommentiert wird. Die Regeln nach denen sowas ablaueft interessieren sich aber nciht fuer "was heute ueblich ist". Zu laufenden Verfahren ist zwingend zu schweigen. Man kann sicher sagen "die Regel ist nicht mehr zeitgemaess" oder aehnliches, (sehe ich uebrigens nicht so, wenn wir die Gesellschaft halbwegs zusammenhalten wollen muss diese twitter/facebook insta-comment und aufreg Kultur ganz schnell geaechtet werden, aber das fuehrt hier zu weit) aber dem Verband vorzuwerfen das er sich an bestehende Regeln haelt, ist dann doch etwas.... billig.... |
|
|
||||
|
||||
|
"schwebt" da denn überhaupt noch irgendwas?
Oder ist die Sache schon abgeschlossen? Zumindest hätte man das gerne, hab' ich den Eindruck... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis |
|
|