|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
Zitat:
Es ist aber auch ziemlich klar, dass sich die anderen Schiris tatsächlich anders verhalten - den die immer wiederkehrende Beschwerden betreffen sie (also die anderen Schiris) eben nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Unfassbar! ![]() Deine Idealismus in allen Ehren und wie gesagt viel Erfolg, wenn du dich darum bemühst selbst Schiedsrichter zu werden! Zitat:
So wichtig würde ich mich in keinem Fall nehmen. Der betroffene Verein könnte sich übrigens auch dazu äußern, was denn genau zu diesem Fall besprochen wurde und wie es zu dieser Entscheidung kam.
|
|||
|
|||
|
Ist das so? Falls ja, woher weisst Du das? Und wenn er sich geäussert hat, was hat er gesagt? Beispielsweise könnte er ja auch zugegeben haben, nach dem Handtuch gefragt zu haben, worauf die zuständigen Personen dann gesagt haben, dass das zwar Scheisse war, aber wir darüber nun Stillschweigen vereinbaren. Ist nur eine Möglichkeit, aber ich denke die Öffentlichkeit hätte ein Recht darauf darüber zu erfahren.
Geändert von JanMove (19.02.2019 um 14:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Hillegosser
Nur eine Frage: (wenn Du ein Schiedsrichter wärest) hättest Du trotzdem zu Deinem Kollegen aus eigener Überzeugung gesagt: "Du hast Fehler gemacht! Deine Entscheidung war nicht richtig." Oder hättest Du in kollegialler Weise, Deine Augen verschlossen und vor der Öffentlichkeit so getan, als wäre alles richtig gewesen? |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist ein berechtigter Punkt. Wenn der Verein so hinter den Aussagen von R. W. steht, würde ich mir ein energischeres und hartnäckigeres Auftreten in der Sache wünschen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Von diesem Fall völlig losgelöst: In Anbetracht dessen, wie viele absolut falsche Aufschläge von Schiedsrichtern durch gewunken werden, wäre es absolut löblich, wenn man sich an diesen Schiedsrichtern nicht orientiert.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Was ist daran so schlimm, dass man als Liebhaber und Fan dieser Sportart nicht erfahren darf?" |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In dem Post erkenne ich aber: es gibt doch Unterschiede zwischen Schiedsrichtern in ihrer Auslegung des Regelwerks (spricht ihrer Leistung). |
|
|
||||
|
||||
|
Da im Click tt nach wie vor steht, dass ein Bericht zu den Schiedsrichtern folgt und dort noch kein Bericht hinterlegt ist, bzw. dieser Eintrag so noch drinnen steht, ist doch davon auszugehen, dass der Fall noch nicht abgeschlossen wurde. Und auch GWB tut gut daran, bei einem laufenden Verfahren nicht über die Öffentlichkeit zu gehen. GWB hat angekündigt, Schritte einzuleiten, und das wurde offensichtlich getan. Alles Weitere erfahren wir (leider) erst am Ende (hoffe ich). Gut möglich also, dass GWB sehr energisch und hartnäckig auftritt, nur eben dort, wo es gerade wichtig ist. Und nicht dort, wo wir es gerne hätten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Einspruch. Wenn strengere Bewertung der Aufschläge gleichbedeutend damit ist, dass korrekt ausgeführte Aufschläge abgezählt werden (was ja anhand der hier diskutierten Beispiele nahe liegt) ist das eine Verschlimmbesserung und sollte keinesfalls Einzug halten. Übrigens ist da schon wieder so eine ätzende vorverurteilung drin: "durchwinken". Nein. VH Aufschläge können rein von der Optik, rein vom Blickwinkel her nicht vom seitlich sitzenden Schiedrichter bewertet werden! Die Kamera Perspektive hat dabei einen riesigen Vorteil, frontal bzw. hinter dem Rückschläger kann man sehr klar erkennen wie der Ball mit Schulter, Arm, Kopf verdeckt wird und wie sehr der Ball in den Körper reingeworfen wird. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis |
|
|