|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Trainingsbälle (Plastik/Poly/Nicht-Zelluloid)
Hat jemand mittlerweile mal folgende Bälle getestet und kann Eindrück sagen.
-Double Circle 40+ABS -Imperial 40+ABS Scheinen mit die günstigsten Bälle auf dem Markt zu sein |
|
|
|||
|
|||
|
Vmtl wirst Du erfahren, dass die Erfahrungen der Spieler sehr ndividuell sind.
Für den Einen ist es der größte Schrott, für den Anderen der Superball. Letztendlich musst Du, um Dir ein Urteil für Dich selbst zu machen, diese Bälle spielen. Gehe mal davon aus, dass es nicht allzu viele Ballhersteller gibt. Zudem können auch die Margen des von Dir dann künftig bevorzugtem Ball, hie und da unterschiedlich sein. Habe ich auch schon erlebt. Oft habe ich das Gefühl, dass bei Firmen aus Fernost das Qualitätsbewusstsein nicht sehr ausgeprägt ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Ein/zwei Eindrücke zum Imperial-Trainingsball würden mich auch interessieren, am besten im Vergleich zu einem anderen Trainingsball.
Wir hatten die Imperial-Trainingsbälle immer als Zelluloid und der ist bei uns sehr gut angenommen worden. Momentan haben wir den J-Top, der ist gut, aber halt auch teuer... Vielleicht kann ja der eine oder andere seine subjektive Ansicht zum Imperial-Ball sagen... |
|
|
|||
|
|||
|
Haben wir jetzt auch im Einsatz. Die perfekte Ergänzung zum Nittaku Premium, selbst beim direkten Wechsel vom J-Top zum Premium im Training konnte ich keinen Unterschied feststellen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Nachdem wir am Anfang die DHS** gekauft haben, wobei eine eher mittelmäßige Charge kam, nehmen wir jetzt die von DF hergestellten TSP CP40+ Trainingsbälle und Tibhar SynTT NG 40+
Spielen sich quasi identisch und bleichen nicht so schnell aus wie die DHS-Dinger (was aber sicher mit der damals sehr staubigen Oberfläche zu tun hatte, da hebt der Stempel auch nicht lang). Qualitativ sehr ordentlich, kaum ein Unterschied zu den Spielbällen, außer dass ein paar Eier drin sein können.
|
|||
|
|||
|
Wir haben auch den J-Top als Trainingsball. Einigen Spieler bei uns fehlt es im Vergleich zum Premium etwas an Schnitt. Außerdem ist die Haltbarkeit nicht so gut wie beim Premium, bei uns gehen im Training einige Bälle kaputt. Zwischendurch hatten wir auch mal die Donic Coach P40+ getestet, dier waren aber von den Spieleigenschaften her deutlich schlechter.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Kombination ist also - aus eurer Sicht - besser als eine reine TSP bzw. Tibhar Kombination aus Trainings- und Wettkampfball? |
|
|
||||
|
||||
|
Als Wettkampfball haben wir noch DHS D40+ 3*
Der Unterschied zwischen denen und den Trainingsbällen ist für mich marginal. Der SynTT Ng kommt ja auch aus dem DHS-Werk. Der TSP von DF, aber die spielen sich quasi identisch. Dass die TSP neu gekauft wurden liegt wohl an nem Sonderangebot, ich kauf die nicht selber. Stempel auf dem Ball ändern das Spielverhalten deutlich weniger als mal ne Kiste, die zu weit außen im Container verschifft wurde
|
||||
|
||||
|
Hallo, kennt wer diese ABS Bälle :
DOUBLE FISH V40+ GRIP-Bälle
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
welche Trainingsbälle sind nun am Besten? Wir spielen den Nittaku Premium als Wettkampfball mit dem wir sehr zufrieden sind. Und wo komme ich am besten an 3er-Packs für Trainingsbälle um da mal zu testen? Wäre super, wenn hier jemand helfen kann zu... danke im Voraus! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|