|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Beitrag. ![]() ![]() Sach selbst ich als Schalker. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Das hat der zitierte Schiedsrichter aber auch ganz bestimmt genauso wenig wie ich zum Ausdruck bringen wollen.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Halten sich "alle anderen Schiedsrichter" nicht ans Regelwerk, wenn sie grenzwertige oder falsche Aufschläge nicht reklamieren? Wohl kaum. Sie wissen, dass beim Aufschlag der Ball mindestens 16 cm hoch geworfen werden muss. Halten sie sich nicht ans Regelwerk, wenn ein 15 cm hoch geworfener Ball von ihnen als 16 cm oder mehr wahrgenommen wird und deshalb nicht einschreiten? Halten sie sich nicht ans Regelwerk, wenn ein mehr oder weniger schräg geworfener Ball für sie noch annähernd senkrecht ist, für andere Schiedsrichter aber nicht? Zitat:
Na immerhin. Zitat:
Zitat:
Na immerhin. Zitat:
Wer ist denn "die Schiri-Gilde"? Wer zieht sich den Schuh denn an, den er hingeworfen hat? Er meint ja nicht zwangsläufig alle anderen Schiedsrichter. Und wer gibt ihm Rückendeckung? Geändert von Snape (20.02.2019 um 12:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oder zeig mir mal bitte die Regelstelle wo steht, dass falsche Aufschläge auch durchgewunken werden können?! Selbst grenzwertige Aufschläge müssten eigentlich alle moniert werden, denn der Spieler hat so aufzuschlagen, dass der Schiedsrichter sich sicher sein kann, dass der Aufschlag korrekt ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Richtig. In diesem Fall kann man nur "Feigheit vor dem Feind" konstatieren, wenn der Schiedsrichter nicht eingreift. |
|
|
|||
|
|||
|
Ein guter Freund hat mir mal gesagt alle Tischtennisspieler sind bekloppt.
Mich eingeschlossen. Irgendwie hat er Recht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und wann ist denn ein Vorhand Aufschlag grenzwertig? Der seitlich sitzende Schiri kann Verdecken nicht beurteilen, Bogen Wurf auch nur mit Einschränkungen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Prinzip sollte es so ablaufen, dass der Schiri den Spieler ermahnt, dass er sich nicht über die Korrektheit sicher ist und folgende Aufschläge, die gleich ausgeführt werden, abzählen wird. Das ist dann eine klare Ansage für den Spieler. Das ist eine ganz andere Frage und ausserdem nicht Thema dieses Threads. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
----------------------------------------- Internationale Tischtennisregeln A 6.6 Es liegt in der Verantwortlichkeit des Spielers, so aufzuschlagen, dass der Schiedsrichter oder der Schiedsrichter-Assistent überzeugt sein kann, dass er die Bedingungen der Regeln erfüllt, und jeder der beiden kann entscheiden, dass ein Aufschlag unzulässig ist. 6.6.1 Wenn entweder der SR oder der SR-Assistent über die Zulässigkeit eines Aufschlags nicht sicher ist, kann er, beim ersten Vorkommnis in einem Spiel, das Spiel unterbrechen und den Aufschläger verwarnen. Jeder folgende nicht eindeutig zulässige Aufschlag dieses Spielers oder seines Doppelpartners gilt jedoch als unzulässig. ------------------------------------------ die Regel kann man bloed finden, aber einen Schiri angehen weil er sie umsetzt "geht gar nicht" um in deiner Sprechweise zu bleiben Geändert von Baruk (20.02.2019 um 14:28 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis |
|
|