|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DTTB Top 12 2019, Jugend, Schüler
An dem Punkt ist er jetzt schon angekommen, Platz 21 in der TTR, das heißt nicht einmal jeder 10000. Tischtennisspieler ist höher platziert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch von mir ein kurzes Resumee zum Top12.
Gute Leistung von Kay Stumper! Immerhin das erste nationale Jugendturnier, das er gewinnt, nachdem er in den letzten eineinhalb Jahren bei großen nationalen Turnieren regelmäßig freigestellt oder verletzt war oder überraschend früh ausgeschieden ist. Neun Spiele auf guten Niveau hintereinander und am Ende oben stehen: Das ist nicht so einfach als Favorit. Und jetzt noch eine prima Leistung beim Turnier in Schweden. Kleine Überraschung auch für mich Platz 2 für Jonack, der seit Jahren zumeist hinter den gleichaltrigen Fadeev/Mykietyn/Hennig landete. Er scheint tatsächlich in den letzten Monaten nochmal einen schönen Sprung gemacht zu haben. Auch Fadeev bestätigt seinen Aufwärtstrend mit Platz 3. Er ist neben Stumper der einzige Spieler, der dritte Liga oben spielt und steht dort 6:3. Das ist richtig stark! Rinderer mit Platz 4 völlig ok, aber ich bleibe bei meiner These, dass er vor der Saison der Verein hätte wechseln sollen. Bei Fadeev sieht man, wie es ihn voranbringt, 3. Liga und jetzt sogar oben zu spielen...Nach seiner letzten nicht so guten Saison. Erwähnenswert auch Hörmann, der eine Freikarte erhalten (wohl aufgrund seiner starken Leistung beim Top 48) und dies gerechtfertigt hat. 4:5 und Platz 6 als Jungjahrgang ist bemerkenswert! Genauso Koepke, der vielleicht den größten Sprung unter den Jungjahrgängen gemacht und mit Platz 7 überzeugt hat. Ist immerhin auch der einzige deutsche Spieler außer Hollo unter 16 Jahren, der Regionalliga oben spielt... Janicki und Hennig etwas schwach, aber bei Hennig ist das ganz natürlich nach seiner langen Pause. Geändert von SM-Billabong (22.02.2019 um 18:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Interessant wird tatsächlich die Nominierung zu Euro. Hinter Hollo sind drei Plätze frei und ich vermute, dass Platz 4 an Jungjahrgang Fox gehen wird, damit er Erfahrung sammelt, um 2020 die Mannschaft anzuführen. Bleiben noch zwei Plätze: Schweiger hat gezeigt, dass er mindestens auf dem Niveau von Köhler und Senkbeil spielt, aber ich gehe mal davon aus, dass ihm am Ende beide vorgezogen werden; weil sie "mehr internationale Erfahrung haben" oder so ähnlich. Tayler Fox bestätigt mit Platz 7 seine Stellung als bester Jungjahrgang. Bemerkenswert auch Sören Dreier, der gezeigt hat, dass er eine ernsthafte Alternative ist für Leute wie Sältzer und Ullmann, die sich gar nicht fürs Turnier qualifizieren konnten. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|