|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
Du hast behauptet, dass ich inzwischen etwas geändert habe und ich habe Dich gebetet, dass Du mir zeigst - was ich geändert habe?
Ist es so schwer? |
|
|
|||
|
|||
|
Hillegosser (499): Ich tendiere auch dazu, dass der Aufschlag vermutlich korrekt war. Ich würde mir aber nicht anmaßen anhand dieser Bilder darauf zu beharren oder gar die Köpfe der Schiedsrichter zu fordern.
Petar (500): Fakt ist und bleibt, Schiedsrichter hat korrekten Aufschlag abgezählt (ohne wenn und aber oder "für mich vertretbar" und... und...) Also eine klare Schiedsrichter Fehlentscheidung. Gut. Deswegen müssen selbstverständlich keine Köpfe rollen. Hillegosser (727): Petar und Peter fordern aber den Kopf in jedem Fall - da der besagte Schiri entweder mit Vorsatz gehandelt hat, oder für seine "Unfähigkeit" erschossen werden muss. Petar (764): Bundesliga TT-Spieler ist ein Beruf. Spieler trainieren fleißig Jahre lang und nur ein Paar schaffen bis zu dem Spielniveau. Sie spielen Tischtennis, weil sie die Sportart lieben und weil sie sich so auch ihre Existenz sichern. Viele Schiedsrichter sind wahrscheinlich wahre Idealisten und lieben diese Sportart. Manche TT-Fans und Hobbyspieler freuen sich über Trikots, Spielbeläge, Handtücher usw. von Profispieler. Schiedsrichter sollten (wegen Neutralität) kein Interesse an solchen Souvenirs haben. Hillegosser (765): Profispieler, die ihr Geld damit verdienen, lieben ihren Sport, Schiedsrichter die lediglich Ihre Freizeit opfern, lieben hingegen Souvenirs Ihrer Idole? Dann behauptest Du noch, dass ich mein Post nach dem Du beantwortet hast, nachträglich verändert habe?! Zeigen kannst Du es mir aber nicht? Was läuft da schief? Du kommentierst Beiträge, die Du scheinbar nie richtig gelesen hast. Ich weiß, dass mein Deutsch nicht gut ist, aber hier, habe ich das Gefühl, es liegt wahrscheinlich nicht nur an meinen schlechten Sprachkenntnissen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bin sogar überzeugt, dass aus allen Perspektiven unterschiedliche Ergebnisse über die Zulässigkeit eines Aufschlags kommen können, egal von der Position des Schiedsrichters, des Gegners, der Trainerbank, den Zuschauertribünen oder im Livestreaming. Zitat:
Dabei geraten Schiedsrichter dann auch noch leicht in die Schusslinie und müssen sich Anfeindungen von Zuschauern, Spielern und Trainern oder in Internetforen oder Zeitungsberichten aussetzen. Wir waren alle nicht dabei und deshalb kann sich eigentlich niemand ein Urteil erlauben. Ich glaube dem Spieler nicht mehr oder weniger als dem Schiedsrichter, es steht Aussage gegen Aussage und zumindest halte ich es für denkbar, dass der Spieler dem Schiedsrichter eins auswischen wollte, aber auch das ist reine Spekulation. Auch wenn hier viel gestritten wird, ich finde es gut, dass es unterschiedliche Meinungen gibt und der Schiedsrichter nicht nur attackiert, sondern auch verteidigt wird. Auch der Verein bekam berechtigte Kritik, denn deren Vorgehensweise machte einen unprofessionellen Eindruck. Vor allem den Facebook-Betreuer sollte man von seinen Aufgaben befreien, denn unprofessionelle und so emotional reagierende Personen haben meiner Meinung nach nichts im Profisport zu suchen, denn das war einfach nur amateurhaft. |
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Ich kenne keinen. Zitat:
Zitat:
99 % der Schiris schreiten bei eindeutig falschen Aufschlägen ein? Niemals! Wenn dem so wäre, hätten wir überhaupt kein Problem bzw. max. ein minimales. Vermutlich hätten wir dann diese ganze Diskussion überhaupt nicht. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Glaube ich zwischenzeitl. auch. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber dir zu Liebe: du hast den Beitrag geändert. Das kann übrigens jeder sehen: Geändert von Petar (22.02.2019 um 14:22 Uhr). 2. Ja das ist so schwer - ich behauptet niemand kann ohne Zufall zeigen, was ein anderer User bei seinen Beiträgen geändert hat. Aber du kannst es mir ja gerne mal zeigen. 3. Das war es dann für mich, der Topic gehört dir. Tob dich gerne weiter aus. Ohne im Topic zu suchen: Peter Igel - beide Absätze.
|
||||
|
||||
|
Das solltest Du dann vielleicht mal tun.
Ganz schlechter Stil, Sportsfreund ![]() Kritisierst - nicht zu Unrecht - Vorverurteilungen, betreibst aber selbst nichts anderes. Es gibt User hier, die haben mich verstanden. Chris, HSV, Hiltons Erbe zum Beispiel. Du - und andere - WOLLEN es offenbar nicht. Noch mal, langsam und zum Mitschreiben: Ich fordere AUFKLÄRUNG. Und so lange man offenbar nullkommanull Interesse daran zu haben scheint, drängt sich - nachhaltig! - der Eindruck auf, dass die Version von Walther den Tatsachen zu entsprechen scheint. Schön gesagt, oder? ![]() Hast auch DU das jetzt endlich verstanden? Ach, was frag' ich; Du willst ja eh nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ehrlich gesagt, wenn ich etwas falsch sage oder schreibe, dann ist das Letzte was ich mache, daran zu beharren und den Anderen versuchen da noch etwas zu erklären, weil es könnte vielleicht doch sein, dass nicht nur ich Quatsch behauptet habe. Um 14:13 Uhr schrieb ich einen Beitrag. Um 14:22 Uhr korrigierte ich es grammatikalisch, so viel ich es gesehen habe und korrigieren konnte (ohne den Inhalt zu verändern) Um 14:37 Uhr antwortest du auf meinen (nicht inhaltlich) schon längst korrigierten Beitrag. Um 14:51 Uhr mein folgender Kommentar Um 14:46 Uhr der nächste Kommentar Um 14:50 Uhr schreibst Du/fragst Du ob ich den ersten Beitrag geändert habe??? Nach dem ich Dich gefragt habe, was habe ich da geändert? Und heute Morgen schreibst du ganz frech den Text oben...("das kann übrigens jeder sehen...")?! Du hast etwa 15 Minuten später auf meinen Post (so wie man ihn heute noch sehen kann) beantwortet. Da hat sich zu dem Zeitpunkt, wie bis jetzt auch, gar nichts verändert. Wenn es nur nicht aufmerksam genug deinerseits gewesen wäre, oder einfach oberflächlich - dann hätte ich es Dir auch noch verziehen. Aber die Post von heute Morgen zeigt, dass Du Deine Fehler nie eingestehen kannst und dann versuchst Du es noch den Anderen in die Schuhe zu schieben. Das ist weder feine Art, noch gute Argumentation. Entschuldige bitte, aber das ist wirklich sehr schwach. |
|
|
|||
|
|||
|
Hillegosser (765): "Schiedsrichter die lediglich Ihre Freizeit opfern..."
Ich bin nicht der Auffassung, dass die Schiedsrichter ihre Freizeit opfern. Wer opfert seine Freizeit? 1) Zuschauer der sogar dafür zahlt sich die Spiele anschauen zu können? 2) Hobbyspieler, die vor und nach dem Spiel alles auf- und abbauen, vorbereiten...? 3) Spieler die manchmal den ganzen WE in der Halle verbringen? 4) Schiedsrichter die Mittendrin sein dürfen und dafür noch etwas Geld bekommen? Keiner von den opfert seine Freizeit! Sie Alle wollen dabei sein und sehen sich nicht als Opfer. Sie genießen es. Die Anderen, die nicht dabei sind, opfern ihre Zeit auch nicht, wenn sie in der Kirche, Zuhause oder im Fußballstadion sind! Sie möchten es so haben. Die Einzigen, die Ihre Zeit und Fleiß opfern sind unsere lieben Müttern, Frauen und Damen die den Kuchen backen und den anschließend hinter der Theke zusammen mit belegten Brötchen in der Sporthalle verkaufen für den Verein. Nur wenige von uns wissen es zu schätzen und zu würdigen. Für die Menschen darf man behaupten, dass sie ihre Freizeit opfern. |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Ich versuche es noch einmal: Unschuldsvermutung: Sind wir uns einig, das folgendes gilt: Man ist unschuldig, solange die Schuld nicht erwiesen ist. Dazu gehört auch, dass man unschuldig ist, wenn man sich selbst nicht äußerst, keine Anklage erhoben wird, der Fall nicht untersucht wird (was trotzdem hoffentlich passiert.) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
R.W. ist mehr glauben zu schenken und I.G. äußert sich nicht, also ist er schuldig? Warum ist meine Aussage auf dich gemünzt Zitat:
Geändert von Hillegosser (26.02.2019 um 11:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mal anders herum gefragt, wie würdest Du es werten, wenn R. W. nun auf nochmalige Nachfrage sich nicht mehr äusserte und I. G. ein Dementi abgäbe? Da kämest Du wohl kaum zu dem Schluss, dass R. W. mit 50% Wahrscheinlichkeit wohl doch recht hätte mit seinen ursprünglichen Vorwurf!? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis |
|
|