|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
andere Schlägerhaltung
Hallo Leute,
ich habe in einem Katalog ein Foto von Patrick Chila gesehen, und der hat den Schlägergriff sehr weit hinten angefasst und den Zeigefinger fasst gerade und nur ganz wenig auf den Belag gesetzt. Ich habe das mal ausprobiert und finde, das man so mehr Spin und Durchschalgskraft in meine Schläge bekomme. Was sagt ihr dAzu? MfG palio-winner Geändert von palio-winner (04.08.2004 um 19:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: andere Griffart
Hallo,
für die Vorhand mag das stimmen, für die Rückhand aber bestimmt nicht. Ich habe es selbst mal probiert und bin wieder umgestiegen, hart Blocks und Konter sind damit fast unmöglich. |
|
|||
|
|||
Die Tatsache, dass ein Spitzenspieler eine von der "normalen" Shakehand-Schlägerhaltung abweichende Schlägerhaltung hat, bedeutet noch lange nicht, dass dies die optimale ist. Wie schon in einem anderen Beitrag zu diesem thread geschrieben sind bei dieser Schlägerhaltung bestimmte Schläge - vor allem mit der Rückhand, aber auch mit der Vorhand - sehr schwierig oder nahezu unmöglich. Man versuche einmal, mit dieser Schlägerhaltung mit der Rh zu blocken.
|
|
||||
|
||||
Man sieht das öfter bei Linkshändern. Man kann so ganz gut den Vorhandtopspin mit Seitenschnitt spielen.
|
|
||||
|
||||
Ja bei Chila ist das sehr auffällig. Man bekommt mehr Spin in die Bälle, da man mehr Hebel am Handgelenk hat. Aber Chila spielt nicht jeden Schlag so, er greift um und spielt die RH zum Beispiel mit der Hand viel näher am Blatt.
Gruß
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.