|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 64
Naja, das stimmt so ja nun auch nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt, ich hatte einen Thread dafür aufgemacht!
![]() Sieht man ja, wenn man sich hier ein wenig auskennt! Zum S1 liest man diesbezüglich leider recht wenig und der C1 wird eher häufiger mit dem Rozena verglichen!
|
|||
|
|||
|
Für mich ist der c1 näher am 80er als am rozena. Der c1 hat meiner Meinung nach einen höheren Absprung als der rozena
|
|
|
|||
|
|||
|
Für den 64er kann ich den Rasanter V47, einen weicheren MX-P (sind beide hier oben schon genannt) oder auch einen Vega Asia empfehlen.
Für den 80er eher einen EL-S, aber dafür hatte ich den 80er nicht lang genug.
|
|||
|
|||
|
Neuer Vorhandbelag - Upgrade von Tenergy 64
Hallo,
ich habe nach einiger Zeit wieder das Spielen angefangen. Früher hatte ich um die 1700 TTR-Punkte, momentan wahrscheinlich etwas schlechter da etwas Grundsicherheit fehlt. Spielerisch, bin ich auf der Vorhand Topspinspieler (variabel, mit Tempo oder Spin) mit einem guten konventionellem Flip, und gelegentlichen Gegentopspins. Auf der Rückhand eher Block-Konter, wobei ich da auch Topspin und Flip spielen kann, aber eher inkonsistent. Bisher habe ich immer Vorhand Tenergy 64 2.1 und Rückhand 1.9 gespielt, auf einem Donic Burn Off-. Auf meiner Rückhand passt das momentan auch noch. Aber auf der Vorhand ist mir das mittlerweile zu weich, zu katapultig und nicht rotationsreich genug. Ich hatte mir gedacht ich könnte auf Dignics 80, MX-D oder Nuzn 50 umsteigen. Ein Freund hat aber gemeint, ich könnte mit meiner Technik(relativ lange Bewegung, gute Beschleunigung aus Untearm, und auch Körper) auch D05, T05H oder D09c spielen, denkt ihr das ist möglich oder ne schlechte Idee? Da mein Holz nicht das schnellste ist, sollte ich eventuell einen D09c oder T05H auch boosten. Ich erwünsche mir grundsätzlich mehr Power, Spin und einen deutlich härteren Anschlag. Mejn jetziger Belag spielt sich gefühlt schlechter als jeder andere Belag den ich auf der VH ausprobiere, ist aber auch sehr abgespielt. Nur beim Vh-Flip ist er sehr hilfreich. Habe auch schon einen geboosterten D09c auf einem Mizutani probiert, was eigentlich recht gut ging. Was meint ihr? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neuer Vorhandbelag - Upgrade von Tenergy 64
Der nähere Schritt wäre T19 oder T80. T05h ist eine ganz andere Liga.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neuer Vorhandbelag - Upgrade von Tenergy 64
Er wünscht sich ja einen deutlich härteren Anschlag. Dann ist ein T80 definitiv raus. Und deutlich härter ist wahrscheinlich auch mehr als ein T90. So würde ich den ganzen Post lesen.
Aber welcher Belag jetzt für Dich passen könnte und ob Du mehr oder weniger Katapult brauchst, wird leider niemand einschätzen können.
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 64
Oh, ja. Jetzt habe ich den Nebensatz "einen deutlich härteren Anschlag" auch entdeckt...mein Vorschlag bezog sich auf leicht härtere Beläge mit den gewünschten Eigenschaften weniger Katapult und mehr Rotation.
Von weich auf hart zu wechseln, ist einen Versuch Wert, allein um die Unterschiede mal zu spüren. Während der Punktspiel Saison oder kurz vor einem Turnier würde ich so einen Wechsel jedoch auf keinen Fall versuchen, das geht nicht gut. Der Unterschied ist zu groß, die Umstellung braucht deutlich länger, bis alle Schläge wieder intuitiv und sicher kommen. Geändert von -crea- (29.11.2025 um 19:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde hier einen Nittaku Hammond Z2 als Alternative empfehlen. Es ist ein direkter, relativ harter Belag, sehr griffig.
Google mal nach dem Belag, es gibt einen sehr guten Testbericht darüber bei Racket Insight.
|
|||
|
|||
|
Ein T19 könnte gerade in Bezug auf deine Ausführung zu deiner Technik gut passen, jedoch ist im Anschlag zwar härter als der 64er, jedoch kann ich nicht einschätzen ob es dir hart genug ist. Da ist ein D09C nochmal was anderes, wobei ich nicht denke, dass man den boostern muss, aber das musst du selber entscheiden.
| Stichworte |
| tenergy 05, tenergy 64 |
|
|