Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2019, 18:05
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?

Bezüglich Regelbeurteilung und -auslegung hat und wird sich I.G. nicht ändern

(Zu der angeblichen Handtuchaffäre sage ich nichts)
Alt 18.03.2019, 02:14
Fragender Fragender ist offline
Premiumdenker der Moderne
Forenmitglied

Fragender wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Für mich ...
Wende dich doch an die TTBL und formuliere dort deine Kritik? Ich glaube kaum, dass die hier mitlesen.

Zitat:
Ich habe tatsächlich aktuell auch anderes zu tun. Vor allem auch im Bereich Tischtennis.
Ja, das sieht man

Zitat:
Spannend fände ich auch wer mich so nennt. Aber die Diskussion muss man jetzt hier nicht aufmachen.
Öhm..., dann lass es doch

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
DAS, also genau dieser Smiley in genau diesem Zusammmenhang, ja DAS ist tatsächlich selbstgefällig.
Verzeihung, "selbstgerecht" passt wohl eher.

Zitat:
Zumal ich befürchte, dass von Dir ebenso wenig Engagement kommt, Du Dir aber ganz gut in der Rolle gefällst, dies Anderen vorwerfen zu können.
Nein, ist beides falsch.

Zitat:
Dass Du Dir ausgerechnet Chris hier aussuchst, ist fast schon wieder tölpelhaft komisch.
Ein kompetentes Urteil kann abgeben, wer (möglichst) alle Perspektiven kennt und den zugrundelegenden Sachverhalt kennt. Wie er selber kundgegeben hat, hat er sich nicht mal ansatzweise darum bemüht - stattdessen hat er dick aufgetragen und in o.g. Hinsicht genauso wenig produktives beigetragen, wie die anderen auch. Und wie es halt so ist, wenn man in solchen Unterhaltungen den Leuten auf den Zahn fühlt, übt er sich rethorisch in der üblichen Verantwortungsdiffusion ("Hab wichtigeres zu tun" "Ist nicht mein Problem", "Überhaupt, was ist eigentlich mit dir?!1!) - Selbstüberhöhung inklusive.

Oder siehst du das anders? Bitte zeig *du* mir auf, wo er zusätzliches Wissen und zusätzliche Perspektiven der anderen Beteiligten zum Thema beigetragen hat? Ich sehe die nicht.

Das ich bei seinem Verhalten nachhake, liegt ausschließlich darin begründet, dass es bei allen anderen aufgrund ihres Habitus offensichtlich ist, dass sie sich nicht bemühen. Bei ihm hatte ich zumindest am Anfang den leichten Eindruck, dass er jemand sein könnte, der sich nicht auf dieses Niveau herablässt.

So long

/Edith sagt:

Yay, 100 Seiten!

Geändert von Fragender (18.03.2019 um 02:22 Uhr)
Alt 18.03.2019, 08:55
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fragender Beitrag anzeigen
Ein kompetentes Urteil kann abgeben, wer (möglichst) alle Perspektiven kennt und den zugrundelegenden Sachverhalt kennt.
Soweit stimme ich Dir zu. Ich bekomme hier auch regelmäßig Plague von vorschnellen Urteilen, basierend auf einseitigem Halbwissen und gehöre selbst zu denjenigen, die vorher erstmal versuchen, sich ein Bild zu machen.

Zitat:
Wie er selber kundgegeben hat, hat er sich nicht mal ansatzweise darum bemüht - stattdessen hat er dick aufgetragen und in o.g. Hinsicht genauso wenig produktives beigetragen, wie die anderen auch. Und wie es halt so ist, wenn man in solchen Unterhaltungen den Leuten auf den Zahn fühlt, übt er sich rethorisch in der üblichen Verantwortungsdiffusion ("Hab wichtigeres zu tun" "Ist nicht mein Problem", "Überhaupt, was ist eigentlich mit dir?!1!) - Selbstüberhöhung inklusive.
Zum Einen hat Chris nicht dick aufgetragen. Habe noch in keinem Thread gesehen, dass er irgendwo jemals dick aufgetragen hat. Stattdessen tritt er eher als Regulativ auf. Als Stimme der Vernunft.

Zitat:
Oder siehst du das anders? Bitte zeig *du* mir auf, wo er zusätzliches Wissen und zusätzliche Perspektiven der anderen Beteiligten zum Thema beigetragen hat? Ich sehe die nicht.
Zu diesem Thema hat er den gleichen Kenntnisstand, wie wir alle. Als Ressortleiter Ergebnisdienste beim TTVWH ist es aber zum Einen sowieso ein Geschenk, dass er sich hier an Diskussionen beteiligt. Zum Anderen wird er immer schnell aktiv, wenn hier ein User mit Ergebnisdiensten Probleme hat. Auch wenn es nicht seinen Verband betrifft.
Und zum Schluss hat er zu diesem Thema zwei sehr konkrete Ansatzpunkte: 1. Auf click-tt ist noch ein Bericht zu den Schiedsrichtern angekündigt, der noch aussteht. Offener Punkt, schon ziemlich lange.
2. Als engagierter Ehrenamtlicher in einem der Verbände kann er sehr wohl auch sagen, dass es viel zu lange dauert, dass dieses Thema abgeschlossen wird.
Bei seiner Position zu diesem Thema (an den ganzen Spekulationen hat er sich nämlich nicht beteiligt) ist es überhaupt nicht notwendig und zu erwarten, dass er intern aktiv wird und an den richtigen Stellen nachfragt. Obwohl er einer der Wenigen hier ist, der auf Stehgreif wüsste, wo er nachfragen müsste.

Es gibt hier wahrlich Andere, denen Du Deinen in allen Lebenslagen passenden Pauschalvorwurf vor den Latz knallen könntest. Ausgerechnet Chris gehört nicht dazu.

Zitat:
Das ich bei seinem Verhalten nachhake, liegt ausschließlich darin begründet, dass es bei allen anderen aufgrund ihres Habitus offensichtlich ist, dass sie sich nicht bemühen. Bei ihm hatte ich zumindest am Anfang den leichten Eindruck, dass er jemand sein könnte, der sich nicht auf dieses Niveau herablässt.
Und deswegen pickst Du ihn raus? Weil er Deine Erwartungen enttäuscht hat?
Alt 18.03.2019, 09:15
TobiWitt TobiWitt ist offline
registrierter Benutzter
erfahrenes Forenmitglied

TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Guten Morgen zusammen!

Unabhängig davon, dass ich nicht mehr damit rechne, dass wir in diesem Fall eine offizielle Aufklärung erhalten, finde ich es einfach witzig, wie manche User es nur darauf anlegen, die Beiträge der anderen User zu zerreißen.

Dass dann mit vermeintlichen Fremdwörtern um sich geworfen wird und andere User verbessert werden, um sich selbst intelligenter darzustellen finde ich auch sehr amüsant

Und bevor ich hier jetzt nieder gemacht werde: Auch ich habe mich nicht beim DTTB oder der TTBL für eine Aufklärung des Falls eingesetzt.
Alt 18.03.2019, 09:29
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schön, Tobi, dass Du Dich hier noch zu Wort meldest und die Position des überlegenen Beobachters einnimmst, der über das Userverhalten hier urteilt...

Sowas brauchen wir, um gleich den tausendsten Beitrag zu erhalten
Alt 18.03.2019, 09:50
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Crycorner hat Recht in allen Punkten.

Wahnsinn, wie sich hier manche produzieren

Chris: Ehrenmann.

Manche machen hier die Syphillis-Arbeit, um den Thread voranzubringen, und andere können das einfach nicht wertschätzen. Neid?

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema; schließlich gilt es, einen Fall zu lösen.
Alt 18.03.2019, 09:55
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Manche machen hier die Syphillis-Arbeit, ...
Syphillis???
Witz oder kognitive Spasme?
Alt 18.03.2019, 10:01
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Du liest auch nur das was Du willst und rückst es Dir in Deiner Wirklichkeit zurecht ?
Die Realität ist anderes - Flügel gestutzt ? Dass ich nicht lache.
Verhalten und Auslegung der Aufschlagregel sind bestätigt worden
Bitte nicht füttern!

Zitat:
Zitat von TobiWitt Beitrag anzeigen
...finde ich es einfach witzig, wie manche User es nur darauf anlegen, die Beiträge der anderen User zu zerreißen.

Dass dann mit vermeintlichen Fremdwörtern um sich geworfen wird und andere User verbessert werden, um sich selbst intelligenter darzustellen finde ich auch sehr amüsant
Eigentlich ist das eher traurig. Aber man kann auch drüber schmunzeln.

Zitat:
Und bevor ich hier jetzt nieder gemacht werde: Auch ich habe mich nicht beim DTTB oder der TTBL für eine Aufklärung des Falls eingesetzt.
Wie kannst Du nur wagen, diesem Megaskandal der Größenordnung einer Mücke nicht auf den Grund gehen zu wollen, tss!

Zitat:
Manche machen hier die Syphillis-Arbeit, um den Thread voranzubringen, und andere können das einfach nicht wertschätzen. Neid?

Als "Schwurbelkönig" wirst Du natürlich behaupten, das sei Absicht und einen Zusammenhang konstruieren.

Zitat:
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema; schließlich gilt es, einen Fall zu lösen.
Willst Du ihn auch selbst lösen oder wartest Du, dass es die anderen erledigen?
Alt 18.03.2019, 10:29
TobiWitt TobiWitt ist offline
registrierter Benutzter
erfahrenes Forenmitglied

TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Schön, Tobi, dass Du Dich hier noch zu Wort meldest und die Position des überlegenen Beobachters einnimmst, der über das Userverhalten hier urteilt...

Sowas brauchen wir, um gleich den tausendsten Beitrag zu erhalten
Da muss ich dir Recht geben, dein Beitrag ist durchaus deutlich zielführender als meiner
Alt 18.03.2019, 10:34
Spitzenfreilos

Zitat:
Da muss ich dir Recht geben, dein Beitrag ist durchaus deutlich zielführender als meiner
Nein, ist er nicht. Aber Du hast ihn Dir redlich verdient

Btw: 1000!!! (zumindest bis der ganze Kram - zu Recht - ins Offtopic geschoben wird)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »