|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nittaku Fastarc S-1 & G-1
Hat jemand einen Vergleich zum tibhar genius bezüglich Katapult und ballabsprung?
|
|
|
|||
|
|||
|
Welchen meinst Du denn?
S-1 oder G-1? Kenne nur den G-1. Der ist mindestens genau so hart wie der Genius und hat auch einen sehr hohen Absprung und ist wohl nicht schneller. Katapult ist ähnlich gering oder sogar geringer.
|
|||
|
|||
|
Außerdem gibt es die Nittaku nur bis 2,0 mm Dicke, was natürlich den Geschwindigkeitszuwachs schwierig macht, wenn Du bis jetzt den Genius in max gespielt hast.
|
|||
|
|||
|
Sorry meinte den g-1
Also ich habe 3 zur Auswahl G-1 Omega 7 Europe Oder wieder zurück zum Genius Ich tendiere eher zum omega 7 Vorhand schupf ist mir auch wichtig. Der omega und alle anderen genannten kommen auf die vorhand. Wenn der Katapult zu hoch ist gehen die ja alle über die Platte. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube ich habe den Genius in 1.8 gespielt
|
|
|
|||
|
|||
|
Hast Du den Genius denn jetzt überhaupt schon auf dem WSC gespielt und der Absprung ist zu hoch, oder wechselst Du jetzt Holz und Belag ggf. gleichzeitig?
|
|||
|
|||
|
Moin,
ich spiele den G-1 auf VH und habe in meiner Testphase auch den Omega VII Europe ausprobiert - alles in 2.0. (Den Genius habe ich leider noch nicht gespielt.) Ich fand den Omega VII Europe eine Ecke schneller und katapultiger als den G-1. Gerade weil Schupfbälle für mich schwerer waren zu kontrollieren, habe ich mich dann für den G-1 entschieden. TS, Eröffnung u.ä. gingen aber mit dem Omega super. ABer wie gesagt, ich habe nur 3 Einheiten getestet... Wenn man also mehr Tempo und Katapult möchte, ist der Omega VII Europe super, ich denke aber, dass er auch eine gute Technik verlangt. Gruß Bernd |
|
|
|||
|
|||
|
@zod
Ich wechsele alles weil ich etwas neues brauche bzw... Probieren will. Zuvor habe ich viel getestet vom rhyzm 425 bis hexxer duro grip rasanter. War alles nichts. Der Genius ist zwar super aber etwas mehr Katapult sollte die vorhand haben. Auf der Rückhand habe ich den Factive, dort kommt jetzt ein tsp ventus soft oder andro plaxon 350, da ich nur gelegentlich nur ziehe aber eher unterschnitt und schupf spiele. Die Vorhand sollte einen ähnlichen hohen Absprung haben bißchen mehr Katapult. Infrage kommen nur der fastarc g1 und der omega 7 Europe oder halt der alte Genius. @BerndausB Danke, eine tolle Technik besitze ich nicht hätte 5 Jahre Pause und bin seit nem Jahr wieder drin. Der G-1 soll leichter zu spielen sein. Aber wie schaut es aus wenn der Plastik Ball kommt? Geändert von sao (20.03.2019 um 12:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele das Tibhar Akkad und bin sehr zufrieden damit.
Hast du schon mal den Factive auf VH getestet? Könnte vielleicht auch passen... Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|