|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hier geht es natürlich im zweiten Zitat um wiederholte Fehlentscheidungen. ![]() Crycorner hat dich jetzt mit Zahlen gefüttert. Übernehmen wir mal dieses Spektrum von 14-18cm. Was hat das jetzt für Auswirkungen auf besagte Entscheidung von I.G.?
|
|||
|
|||
|
@crycorner, das ist doch mal eine Honoraransage! Jetzt darfst Du darauf hoffen, dass die Bestverdiener und jetzigen sowie künftigen Höchstrentner neugierig geworden sind und schnellstens bei Dir bestellen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- wenn ein Schiedsrichter einen Aufschlag durchwinkt (wo die Ballwurfhöhe nur 14 cm hoch ist), dann hat es nicht nach aktuellen TT-Regeln geschiedst. - wenn ein Schiedrichter einen Aufschlag abzählt (obwohl die Ballwürfhöhe über 16 cm hoch war), dann hat er Spielregeln auch verletzt. Beides ist einfach falsch. Und trotzdem!!! es ist kleineres Übel wenn er einen Aufschlag mit Ballwurfhöche von 14/15 cm durchwinkt - denn da ist der Punkt noch offen, als wenn der einen korrekten Aufschlag (Ballwurfhöhe über 16 cm) abzählt und dadurch einen Spieler direkt schwer benachteiligt und bestraft. Denn dieser Punkt ist dann endgültig weg... zur Unrecht noch! |
|
|
||||
|
||||
|
Petar, worauf willst Du eigentlich hinaus? Was ist Deine Kernaussage mit Bezug auf das Thema dieses Threads?
|
|||
|
|||
|
@Hillegosser
Das hier musst du weder deuten noch übersetzen: Petar (500): "Fakt ist und bleibt, Schiedsrichter hat korrekten Aufschlag abgezählt (ohne wenn und aber oder "für mich vertretbar" und... und...) Also eine klare Schiedsrichter Fehlentscheidung. Gut. Deswegen müssen selbstverständlich keine Köpfe rollen." |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- er einen Fehler gemacht hat und denn Aufschlag versehentlich zur Unrecht abgezählt hat (spricht schwache Leistung) oder - weil er seine konkrete Gründe hatte (außerhalb von TT-Regeln) und den korrekten Aufschlag als Konsequenz dieser Gründe absichtlich abgezählt hat Weil weder das Eine noch das Andere für gute Leistung des Schiedsrichter sprechen würde, gibt es hier ein paar User die sogar den konkreten Aufschlag in Frage stellen! So frei nach dem Prinzip: ohne vermeintlichen Fehler - kein Grund über der Leistung (oder Motive) des Schiedsrichter zu sprechen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hmm...
Willst Du damit sagen, dass "ein paar User" absichtlich den Schiri schützen wollen, indem sie einen klaren Fehler zu einer korrekten Schiri-Leistung schönreden wollen?
|
|||
|
|||
|
Ich muss zugeben, dass mich dieses Verhalten ziemlich verunsichert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Okay, verstehe, Petar.
Wir haben unterschiedliche Wahrnehmungen, aber ich für meinen Teil lese hier niemanden, der bewusst versucht, IG zu schützen, weil er damit irgend eine Absicht verfolgt. Einer vielleicht ein bisschen, der IG persönlich zu kennen scheint. Ansonsten ist das hier eine normale Diskussion um die Faktenlage. Und die ist ja legitim. Wenn dann z.B. ein Baruk glaubwürdig begründet, dass die Bilder zum besagten Aufschlag keineswegs eindeutig sind wegen perspektivischen Ungenauigkeiten, dann ist das vielleicht ein berechtigter Einwand, völlig frei von konkreten Absichten. Das darf einen gerne verunsichern, wenn es darum geht, die Schuld von IG zu beurteilen. Das ist auch gut so. So funktioniert Diskussion. Man überprüft seinen eigenen Standpunkt Anhand der Argumentation der Anderen. Ich für meinen Teil habe mich bislang auf die Seite von RW geschlagen, bin aber bezüglich der angeblichen Fehlentscheidungen und deren Gründe unsicher. Gut möglich, dass IG sich komplett korrekt, vielleicht in einer Situation etwas unglücklich verhalten hat. Was dann übrig bleibt, ist die merkwürdige Bitte um das Handtuch. Das geht nicht. Unabhängig von IG's tatsächlicher Leistung.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist manchmal die Frage der Perspektive. Sehe ich mich mehr als Schiedsrichter oder als Spieler... Aber keiner von den Schiedsrichter hier, beim Thema, wird es auch klar dazu stehen, dass er es aus der Perspektive eines Schiris auch bewertet. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis |
|
|