|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
Mal von der nervigen Frage abgesehen, ob man anhand der Skizzen/Bilder erkennen kann, dass es sich bei der Entscheidung des Schiedsrichters um eine klare Fehlentscheidung handelt:
Da es ja keinen kausalen Zusammenhang zu dem angeblich geforderten Handtuch zu geben scheint. Oder besser gesagt entsprechend zurückgerudert wurde. Und da du ja keine Konsequenzen gefordert haben willst, falls der Schiedsrichter eine Fehlentscheidung getroffen hätte. Nehmen wir mal an: der Ball wäre 18 cm hochgeworfen worden und der Schiri hätte eine Fehlentscheidung getroffen. Was willst du eigentlich Petar?
Geändert von Hillegosser (27.03.2019 um 12:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Regel: nahezu senkrecht Also setzen 6.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn Du dann das Foto vom Ballwurf als 2-dimensionales Bild betrachtest, brauchst Du ja nur die Größe des Balles mit einem Lineal ausmessen und danach den Abstand zwischen Handteller und Ball. Wenn der Abstand deutlich größer ist, als das Vierfache der gemessenen Größe es Balles, handelt es sich um eine klare Fehlentscheidung. Wenn nicht, dann nicht. Ansonsten schließe ich mich Hillegossers Frage an: Was willst Du eigentlich, Petar?
|
|||
|
|||
|
@Hillegosser
Wenn jemand einen Fehler macht, dann sollte man zu diesen Fehler auch stehen. Auch die Leute, die zu diesem Mensch halten, sollten diesen Fehler zugeben und akzeptieren. Man soll grundsätzlich die Fehler nicht verbergen, verwischen, überspielen oder verschleiern. Das ist u. A. auch eine Frage der Erziehung. Ich habe schon geschrieben, dass man keine Kosequenzen ziehen muss, wegen so einer (Fehl)Entscheidung. Wiederholen sich und häufen sich die Fehler - spricht es für eine schlechte Leistung des Schiedsrichters oder für andere nicht akzeptable Gründe. Dann muss es auch für diesen Schiedsrichter Konsequenzen haben. Für mich war es ein klarer Fehler. (spreche von einen konkreten Aufschlag!) Aber wenn wir hier schon von vorne an nicht mal bereit sind Fehler zu akzeptieren und sie nicht zugeben wollen, dann kommen wir auch nicht weiter. Natürlich kann man auch hier behaupten Ballwurfhöhe war nur 10 cm (so wie Richard), aber wie realistisch ist es tatsächlich? Und warum behauptet man so etwas? Wen möchte man in Schutz nehmen? Ganz ehrlich, damit tue ich mich schwer. Das ist doch entweder so was von subjektiv und befangen oder gegen jeden gesunden Menschenverstand. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es wurde doch mehrfach erklärt warum man deiner Argumentation im Rahmen einer klaren Fehlentscheidung nicht folgen will. Es gibt hier auch keine Verschwörung zu Gunsten von I.G. . Ich kenne ihn nicht, bin kein Schiedsrichter und nebenbei auch nicht Mitglied der Iluminati oder Freimaurer.
|
|||
|
|||
|
@Crycorner
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum kannst Du nicht akzeptieren, dass ich eine andere Meinung habe als es Dir lieb? Ich versuche meine Meinung klar, transparent und konkret zu vertreten. Was machst Du? Wie vertrittst Du Deine Meinung? P.S. Ich warte immer noch auf versprochene Skizzen (die belegen sollten, dass aus einen anderen Blickwinkel als 90° betrachtet - Ballwurfhöhe in der Wirklichkeit eigentlich noch kleiner sein müsste). |
|
|
|||
|
|||
|
wie gesagt, du gehst in deiner betrachtung davon aus das der Ball genau grade hochgeworfen wird. Dem wird im allgemeinen (auch bei RH Aufschlag) nicht so sein.
und ich rede hier nicht vn riesigen winkeln... bei angenommenen 30grad Kameraperspektive reichen 15 grad damit es umschlaegt von "sieht kleiner aus als es ist" zu "sieht groesser aus als es ist"... 15 grad ist echt nahezu nichts und kann unmoeglich ausgeschlossen werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beim Blickwinkel von 90° siehst Du alle Bälle ganz (also in den vollen Umfang). Aus der Vogelperspektive siehst Du nur den obersten Ball in den vollen Umfang. Weitere Bälle sind zum Teil verdeckt durch die oberen und werden nach unten immer kleiner! Dazu extra Abbildung für Dich (wobei X-Y Abstand entspricht dem Raum, den wir auf dem Foto sehen!) Ist der Blickwinkel 45° von oben dann wäre dieser Raum nicht meht 16 cm (Bild A) sondern ca. 23 cm (Bild B). [/QUOTE]Wenn Du dann das Foto vom Ballwurf als 2-dimensionales Bild betrachtest, brauchst Du ja nur die Größe des Balles mit einem Lineal ausmessen und danach den Abstand zwischen Handteller und Ball. Wenn der Abstand deutlich größer ist, als das Vierfache der gemessenen Größe es Balles, handelt es sich um eine klare Fehlentscheidung. Wenn nicht, dann nicht.[/QUOTE] Ja, allerdings nur bei 90°. In allen anderen Fällen wird der Abstand in der Wirklichkeit noch größer, als das was unsere Auge zu sehen glaubt. [/QUOTE]Ansonsten schließe ich mich Hillegossers Frage an: Was willst Du eigentlich, Petar?[/QUOTE] Habe ich versucht zu antworten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |