|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksklasse 5, Saison 2018/2019
Ich habe dem Spieler von Büderich lediglich gesagt, dass der Gast nicht gezwungen werden kann an drei Tischen zu spielen. Sicher dürft ihr an drei Tischen spielen, wenn alle damit einverstanden sind.
Die alte Ausnahmeregel, die im Bezirk bestanden hat, wurde mit der bundeseinheitlichen WO abgeschafft. Die Verbände dürfen zwar verbandseinheitliche Regelgungen treffen, der WTTV hat dies aber nicht gemacht. Leider konnte ich es dem Derendorfer Spieler nicht vollständig erklären, da er mich nicht aussprechen ließ.
|
||||
|
||||
So hab ich es auch gemeint
„Wenn ich denke, dass der Gegner denkt, und der Gegner denkt, dass ich denke, dann kann ich auch einfach schießen; es macht keinen Unterschied“ Geändert von Hansi Blocker (23.02.2019 um 11:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Alles klar. Ich wollte nur darauf hinweise, dass ich es Euch nicht verboten habe.
|
||||
|
||||
Nee, alles in Ordnung; es ging ja nur um das *Aufzwängen* wie beschrieben.
„Wenn ich denke, dass der Gegner denkt, und der Gegner denkt, dass ich denke, dann kann ich auch einfach schießen; es macht keinen Unterschied“ Geändert von Hansi Blocker (23.02.2019 um 11:08 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Hallo Daniel Treeker,
gerne nehme ich Stellung: Zitat:
Zitat:
Zitat:
... Subjektiv ist NATÜRLICH meine Bewertung "unsportlich", ebenso wie Deine Bewertung. Jedem ist seine Bewertung des Vorfalls freigestellt, wir haben Meinungsfreiheit. Daher darfst Du auch ruhig dieser Ansicht sein: Zitat:
Zitat:
5.8.3 Unter Beachtung der einschlägigen Bestimmungen (z. B. Pause zwischen zwei Spielen gemäß WO A 2.1) darf ein Mannschaftskampf an beliebig vielen Tischen ausgetragen werden, sofern die beiden Mannschaften darüber Einvernehmen erzielen. Ich denke Bernd hat erwähnt, dass es keine Pflicht gibt an drei Tischen zu spielen. Das stimmt leider, es wurde bei Diskussionen um die Einführung dieser Regel immer auf die SICHERLICH IMMER vorhandene Einsicht/Rücksicht aller Gäste verwiesen, die aber leider nur FAST immer vorhanden ist. EDIT: Erst später habe ich gesehen, dass Bernd das schon richtig gestellt hatte. Als Folge werde ich halt beantragen, diese Regel dann doch einzuführen, damit kein Gast eine Weigerungsmöglichkeit hat. Es wird dauern, aber das kommt bestimmt irgendwann. Hoffentlich rechtzeitig bis ihr wieder aufgestiegen seid.
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Hansi Blocker (23.02.2019 um 11:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist nett.
Ich weise nochmal darauf hin, dass eine Weigerung erst nach der ersten Spielrunde (3 Doppel und 6 Einzel) in Kraft getreten ist. Denn ich z.B. habe mein Spiel an dem 3. Tisch gespielt sowie die Nr. 6 ohne zu meckern. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass uns gesagt wurde *wir können absolut nichts dagegen tun, wenn ihr an drei Tischen spielen wollt* Dies ist einfach falsch. Nicht mehr und nicht weniger. Nach diesem Tenor kam nur die schlechte Stimmung unsererseits auf. Frei nach dem Motto Pistole auf die Brust. Woher stammt denn das Wissen, dass der Gegner da nichts gegen machen kann. (Kam übrigens von eurer Nr. 2, die sich ja eigentlich auskennen sollte.) Schade, dass in deinem Posting nicht darauf eingegangen wurde ... kann ja irgendwie auch nicht. Denn du warst ja nicht dabei. Ich denke, es wäre zielführender gewesen, ganz nett zu fragen, anstatt es so zu handhaben ... Dieses Vorgehen war halt nun mal so ... ich war ja dabei, du auch?
„Wenn ich denke, dass der Gegner denkt, und der Gegner denkt, dass ich denke, dann kann ich auch einfach schießen; es macht keinen Unterschied“ Geändert von Hansi Blocker (23.02.2019 um 11:17 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
||||
|
||||
Spielende in Derendorf 23:08 Uhr
Soso....... Genau mein Humor
„Wenn ich denke, dass der Gegner denkt, und der Gegner denkt, dass ich denke, dann kann ich auch einfach schießen; es macht keinen Unterschied“ Geändert von Daniel Treeker (16.02.2019 um 23:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, ist mir auch aufgefallen.
Ich denke mal, dass Ludger einen eigenen Humor hat. Letztendlch bin ich froh, hier mal die harte Linie gefahren zu sein (was mir eigentlich immer schwer fällt).
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (17.02.2019 um 02:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mir ist allerdings jetzt erst aufgefallen, dass mehrere Heimspiele diese Saison länger gingen als 22 h oder 22.30 h.
Daher belassen wir es jetzt mal dabei, dass die Derendorfer Aussage von Anfang Februar nicht der Wahrheit entspricht/entsprach. da ist die "harte Linie" schon richtig ... auch für zukünftige Diskussionen mit diesen "Rechtsverdrehern"
„Wenn ich denke, dass der Gegner denkt, und der Gegner denkt, dass ich denke, dann kann ich auch einfach schießen; es macht keinen Unterschied“ Geändert von Hansi Blocker (23.02.2019 um 11:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da wird es zur Relegation ja nochmal spannend... 4 Teams in der Verlosung ... BV und TB Ratingen haben aber wohl ganz gute Karten. TV Ratingen hat wohl das Glück in eigener Halle zu spielen
|