Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2005, 08:44
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSP L-catcher

Hallo zusammen,

bei uns fangen die Vorbereitungen für die neue Saison an.
Eventuell möchte ich auch noch vor Rundenbeginn den
TSP L-catcher ausprobieren.

Momentan spiele ich kurze Noppen und es klappt richtig gut
ich kann schiessen, blocken, flippen. Das einzige was ich an den
kurzen vermisse ist der Störeffekt.

Letzte Saison habe ich mit mittelmässigem Erfolg mit dem DHS C7
gespielt. Danach habe ich den Palio WP1013 ausprobiert. War zwar OK
aber doch nicht das was ich suche

wer kennt den L-catcher und kann mir was übers Spielverhalten
sagen? Oder gibt es andere mittellange Noppen die sich wie kurze spielen lassen?

Gruss Joe
Alt 19.08.2005, 09:22
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TSP L-catcher

Hey joe,
ich kann dir zwei beläge ans tt-herz legen. einmal den armstrong attack 3m, der sich für eine mittellange noppe (durch seinen schwamm!) äußerst kontrolliert spielt und dann die juic-offense kurznoppe. die beiden beläge ähneln sich, bei der juic sind die noppen n tick kürzer als bei armstrong, jedoch länger als bei fs802 oder spectol oder tango ultra. na und wenn du den ball beim block von oben nach unten spielst, den ball sozusagen drückst, dann machen die gegner durchaus fehler;-). mit halblangen noppen wie c7, palio wp? ist das spiel jedoch anspruchsvoller und bei weitem unkontrollierter. der l-catcher wird gerne in verbindung mit störeffekt genannt, wie kontrolliert er sich dabei spielt weiß ich nicht. ach ein tip fällt mir noch ein- andro logo ist ne krasse kurznoppe, da fällt der ball auch gut...
Alt 19.08.2005, 11:48
Lucie Lucie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lucie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
Ich habe 1 woche zurig TSP L-Cather 1,5 mm und DHS C7 1,0mm gekauft.
L-Catcher hat sehr weich Schwam ( nach meine etwa 28-30Sh 00 )
und ist einbischen langsam.Ist super fur kontroliert Konterspiel, aber
Block und Stärfaktor ist schwach.
C7 hat nicht auch besonders stark Stärfaktor ( aber mer wie Catcher)
ist unkotrolirt.Konterspiel ist moglich, aber nicht so einfach wie mit Catcher.
Ich probiere noch bei Catcher Schwam tauschen - 1,0mm medium oder
zum Palio WP 1013 zurikgekommen. Nach meine, Palio hat am meisten Stärfaktor, Konterspiel ist moglich-nicht einfach, Block ist super. Problem ist mit Haltbarkeit, aber ist billig.
MFG Lucie.
Alt 19.08.2005, 13:45
...but alive ...but alive ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

...but alive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele den L-Catcher auf der RH in 1.5mm - & der macht einfach riesig spass.

Sein Schwamm is wirklich sehr weich, was das passive Block/Konterspiel sehr kontrolliert macht.
Spielt man allerdings hart mit schnellem Handgelenkeinsatz (sehr wichtig) explodiert der regelrecht. Hab auch noch nie nen Noppenaussen-Belag gespielt mit dem soviel Topspin möglich ist.->Eben durch die griffigen Noppen plus Softschwamm.

Spielt sich meiner Meinung nach wie ne langsamere KN nur mit wesentlich mehr Offensivmöglichkeiten, wenn`sein muss geht auch Schupf/Verteidigungsspiel bombensicher.
Da ist das Verhalten dann wieder LN ähnlicher , wobei natürlich nicht soviel Schnittumkehr bzw. Störeffekt erziehlt werden kann.

Hab den L-Catcher auf nem Harten Balsaholz droben , vielleicht auch deswegen die euphorische Bewertung.
Das wichtigste is also meiner Meinung nach der schnelle Handgelenkeinsatz da so der Schwammkatapult optimal genutzt wird.

Schönes Wochenende & Servus.
Alt 19.08.2005, 14:03
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ...but alive
Spiele den L-Catcher auf der RH in 1.5mm - & der macht einfach riesig spass.

Sein Schwamm is wirklich sehr weich, was das passive Block/Konterspiel sehr kontrolliert macht.
Spielt man allerdings hart mit schnellem Handgelenkeinsatz (sehr wichtig) explodiert der regelrecht. Hab auch noch nie nen Noppenaussen-Belag gespielt mit dem soviel Topspin möglich ist.->Eben durch die griffigen Noppen plus Softschwamm.

Spielt sich meiner Meinung nach wie ne langsamere KN nur mit wesentlich mehr Offensivmöglichkeiten, wenn`sein muss geht auch Schupf/Verteidigungsspiel bombensicher.
Da ist das Verhalten dann wieder LN ähnlicher , wobei natürlich nicht soviel Schnittumkehr bzw. Störeffekt erziehlt werden kann.

Hab den L-Catcher auf nem Harten Balsaholz droben , vielleicht auch deswegen die euphorische Bewertung.
Das wichtigste is also meiner Meinung nach der schnelle Handgelenkeinsatz da so der Schwammkatapult optimal genutzt wird.

Schönes Wochenende & Servus.
ich kann mich da nur anschließen!!
(aber bitte erst Suchfunktion benutzen...... )

http://www.tt-news.de/forum/showthre...ight=l-catcher

Der Störfaktor ist beim Hinhalteblock nicht der größte, aber .....

durch die höchste Kontrolle seiner Klasse, kann man mit verschiedenen Techniken (Stoppblock, Unterschittblock, Konterblock) enorme Ergebnisse erzielen. Die Kontrolle macht es möglich.

und die Noppenform ist total abgefahren...
Alt 20.08.2005, 10:28
...but alive ...but alive ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

...but alive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, die Noppenform is echt wild.
Hab das bisher nur beim BTY Raystorm so gesehen.
Alt 21.08.2005, 09:29
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die guten Tips, ich werde ihn nächste Woche mal ausprobieren.

Zudem auch den Arnstrong attack 3m! sicherlich auch eine gute alternative für mein Spiel.
Wichtig ist vor allem, dass ich gut blocken kann und der Spielfluss im Offensivspiel nicht gestört wird -- Wechsel Vorhand / Rückhand
da muss ich genauso viel druck entwickeln können wie mit der Vorhand.
Das gelingt mir zur Zeit mit dem Tyranno ganz gut, da kann ich je nach ball abquetschen und reindrücken oder sogar schiessen

Mit dem C7 konnte ich zwar gut blocken, aber wenn ich mit der Vorhand angreife und ich den Ball in die Rückhand bekommen hab, konnte ich keinen weiteren Druck entwickeln, sondern meist nur hinhalten, was gegen starke Spieler eben nicht reicht

bis denn

Gruss Joe
Alt 07.04.2019, 14:32
Pieter95 Pieter95 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Pieter95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey,
Hat wer von euch den Belag mal mit Plastikbällen getestet und kann davon berichten?
Liebe Grüße
Alt 07.04.2019, 14:49
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich kann den Belag nicht empfehlen - es ist alles sehr weich und eher langsam. Dazu hat der eine starke Schwäche gegen Materialspieler - Anti, Noppen. Für Abwehr auch nicht geeignet. Es soll ein Belag für den 44mm Ball sein, dabei sollte man es belassen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »