|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
TSP L-catcher
Hallo zusammen,
bei uns fangen die Vorbereitungen für die neue Saison an. Eventuell möchte ich auch noch vor Rundenbeginn den TSP L-catcher ausprobieren. Momentan spiele ich kurze Noppen und es klappt richtig gut ich kann schiessen, blocken, flippen. Das einzige was ich an den kurzen vermisse ist der Störeffekt. Letzte Saison habe ich mit mittelmässigem Erfolg mit dem DHS C7 gespielt. Danach habe ich den Palio WP1013 ausprobiert. War zwar OK aber doch nicht das was ich suche wer kennt den L-catcher und kann mir was übers Spielverhalten sagen? Oder gibt es andere mittellange Noppen die sich wie kurze spielen lassen? Gruss Joe |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TSP L-catcher
Hey joe,
ich kann dir zwei beläge ans tt-herz legen. einmal den armstrong attack 3m, der sich für eine mittellange noppe (durch seinen schwamm!) äußerst kontrolliert spielt und dann die juic-offense kurznoppe. die beiden beläge ähneln sich, bei der juic sind die noppen n tick kürzer als bei armstrong, jedoch länger als bei fs802 oder spectol oder tango ultra. na und wenn du den ball beim block von oben nach unten spielst, den ball sozusagen drückst, dann machen die gegner durchaus fehler;-). mit halblangen noppen wie c7, palio wp? ist das spiel jedoch anspruchsvoller und bei weitem unkontrollierter. der l-catcher wird gerne in verbindung mit störeffekt genannt, wie kontrolliert er sich dabei spielt weiß ich nicht. ach ein tip fällt mir noch ein- andro logo ist ne krasse kurznoppe, da fällt der ball auch gut... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Ich habe 1 woche zurig TSP L-Cather 1,5 mm und DHS C7 1,0mm gekauft. L-Catcher hat sehr weich Schwam ( nach meine etwa 28-30Sh 00 ) und ist einbischen langsam.Ist super fur kontroliert Konterspiel, aber Block und Stärfaktor ist schwach. C7 hat nicht auch besonders stark Stärfaktor ( aber mer wie Catcher) ist unkotrolirt.Konterspiel ist moglich, aber nicht so einfach wie mit Catcher. Ich probiere noch bei Catcher Schwam tauschen - 1,0mm medium oder zum Palio WP 1013 zurikgekommen. Nach meine, Palio hat am meisten Stärfaktor, Konterspiel ist moglich-nicht einfach, Block ist super. Problem ist mit Haltbarkeit, aber ist billig. MFG Lucie. |
|
|
|||
|
|||
|
Spiele den L-Catcher auf der RH in 1.5mm - & der macht einfach riesig spass.
Sein Schwamm is wirklich sehr weich, was das passive Block/Konterspiel sehr kontrolliert macht. Spielt man allerdings hart mit schnellem Handgelenkeinsatz (sehr wichtig) explodiert der regelrecht. Hab auch noch nie nen Noppenaussen-Belag gespielt mit dem soviel Topspin möglich ist.->Eben durch die griffigen Noppen plus Softschwamm. Spielt sich meiner Meinung nach wie ne langsamere KN nur mit wesentlich mehr Offensivmöglichkeiten, wenn`sein muss geht auch Schupf/Verteidigungsspiel bombensicher. Da ist das Verhalten dann wieder LN ähnlicher , wobei natürlich nicht soviel Schnittumkehr bzw. Störeffekt erziehlt werden kann. Hab den L-Catcher auf nem Harten Balsaholz droben , vielleicht auch deswegen die euphorische Bewertung. Das wichtigste is also meiner Meinung nach der schnelle Handgelenkeinsatz da so der Schwammkatapult optimal genutzt wird. Schönes Wochenende & Servus. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
(aber bitte erst Suchfunktion benutzen...... )http://www.tt-news.de/forum/showthre...ight=l-catcher Der Störfaktor ist beim Hinhalteblock nicht der größte, aber ..... durch die höchste Kontrolle seiner Klasse, kann man mit verschiedenen Techniken (Stoppblock, Unterschittblock, Konterblock) enorme Ergebnisse erzielen. Die Kontrolle macht es möglich. und die Noppenform ist total abgefahren...
|
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt, die Noppenform is echt wild.
Hab das bisher nur beim BTY Raystorm so gesehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die guten Tips, ich werde ihn nächste Woche mal ausprobieren.
Zudem auch den Arnstrong attack 3m! sicherlich auch eine gute alternative für mein Spiel. Wichtig ist vor allem, dass ich gut blocken kann und der Spielfluss im Offensivspiel nicht gestört wird -- Wechsel Vorhand / Rückhand da muss ich genauso viel druck entwickeln können wie mit der Vorhand. Das gelingt mir zur Zeit mit dem Tyranno ganz gut, da kann ich je nach ball abquetschen und reindrücken oder sogar schiessen Mit dem C7 konnte ich zwar gut blocken, aber wenn ich mit der Vorhand angreife und ich den Ball in die Rückhand bekommen hab, konnte ich keinen weiteren Druck entwickeln, sondern meist nur hinhalten, was gegen starke Spieler eben nicht reicht bis denn Gruss Joe |
|
|
|||
|
|||
|
Hey,
Hat wer von euch den Belag mal mit Plastikbällen getestet und kann davon berichten? Liebe Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann den Belag nicht empfehlen - es ist alles sehr weich und eher langsam. Dazu hat der eine starke Schwäche gegen Materialspieler - Anti, Noppen. Für Abwehr auch nicht geeignet. Es soll ein Belag für den 44mm Ball sein, dabei sollte man es belassen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|