|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
"Tennisellenbogen"-OP?
Ich wollte einfach mal schauen, ob einer von Euch mir weiterhelfen kann bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe/hatte seit Februar 2004 einen Tennisellenbogen. Da Kortisonspritzen sowie Ultraschallbehandlung bei mir keinen Verbesserung gebracht haben, hat mir mein Orthopäde zu einer OP am Ellenbogen geraten. Diese ist seit gestern 5 Wochen her. Bei meinem letzten Gespräch mit dem Arzt (10 Tage nach der OP) sagte dieser zu mir, dass ich den Arm zunächst (ca. 1 Woche lang) nicht stark belasten und ich dann den Arm viel bewegen soll. Gesagt, getan.... Vorgestern habe ich getestet, ob ich schon wieder leicht TT spielen kann. Nach 3 Schlägen wär mir vor Schmerzen fast der Schläger aus der Hand gefallen. Das Ziehen im Ellenbogen ist einfach noch zu stark. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Weiß einer von Euch, 1. wie lange diese Schmerzen noch anhalten 2. wann ich wieder mit leichten Schlagtraining anfangen kann? Etwas Positives konnte ich den 3 Schlägen doch noch abgewinnen... Die Stelle, an der sonst die Entzündung war, tat nicht mehr weh. Die Schmerzen kommen zur Zeit aus der Region direkt unter des Schnitts. Da scheint die Haut auch noch relativ dünn zu sein. Bei der OP wurde sowohl am Muskel als auch an der Sehne und dem Knochen rumgeschnibbelt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.