Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2019, 15:04
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Kritik funktioniert so ähnlich. Denn sie soll ja sachlich und konstruktiv sein, bei aller gewählten Härte. Man kritisiert etwas, um eine Verbesserung anzustoßen. Das Gegenteil von Kritik ist Verriss. Nun such mal hier im Thread die kritischen Kommentare und prüfe gegen, bei welchen Kommentaren es sich um reinen Verriss handelt.
Quatsch. Kritik muss genauso ehrlich wie ein Lob sein. Mancher Verriss ist wohltuender als eine beschönigende Beurteilung, an der man nicht erkennt, wie die Kritiker tatsächlich zu den Geschehnissen stehen. Man muss froh um dieses Forum sein, in dem Leute authentischer über Ereignisse urteilen, als die "Journalisten" auf "tischtennis.de" oder "mytischtennis.de".

Keiner von uns wird gerne kritisiert, aber keiner von uns hat Lust darauf, ständig ein Blatt vor dem Mund nehmen zu müssen oder angelogen zu werden, weil Leute Angst haben, irgendeinem zu nahe zu treten oder weil sie befürchten, ihre Kritik sei nicht konstrutkiv. Nebenbei: Es kann durchaus auch konstruktiv sein, wenn man sagt, dass etwas scheiße ist, wenn es scheiße ist.

Damit will ich nicht sagen, dass die Schreiberlinge hier Narrenfreiheit haben. Aber Gedankenpolizisten, die ständig darüber befinden, was angemessen und unangemessen ist, haben wir schon zu Genüge.

Im Übrigen leisten die Moderatoren auf tt-news eine richtig gute Arbeit!

Geändert von Danielson (26.04.2019 um 15:09 Uhr)
Alt 26.04.2019, 15:28
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Quatsch. Kritik muss genauso ehrlich wie ein Lob sein. Mancher Verriss ist wohltuender als eine beschönigende Beurteilung, an der man nicht erkennt, wie die Kritiker tatsächlich zu den Geschehnissen stehen. Man muss froh um dieses Forum sein, in dem Leute authentischer über Ereignisse urteilen, als die "Journalisten" auf "tischtennis.de" oder "mytischtennis.de".

Keiner von uns wird gerne kritisiert, aber keiner von uns hat Lust darauf, ständig ein Blatt vor dem Mund nehmen zu müssen oder angelogen zu werden, weil Leute Angst haben, irgendeinem zu nahe zu treten oder weil sie befürchten, ihre Kritik sei nicht konstrutkiv. Nebenbei: Es kann durchaus auch konstruktiv sein, wenn man sagt, dass etwas scheiße ist, wenn es scheiße ist.

Damit will ich nicht sagen, dass die Schreiberlinge hier Narrenfreiheit haben. Aber Gedankenpolizisten, die ständig darüber befinden, was angemessen und unangemessen ist, haben wir schon zu Genüge.

Für wen ist der Verriss wohltuender? Sicher nicht für den Empfänger. Und wie kommt jetzt eine "beschönigende" Beurteilung dazu? Du hast ja schließlich Recht: Kritik muss auch ehrlich und sachlich nachvollziehbar sein. Genauso wie Lob. Mit Lob kann man ebenso viel falsch machen.

Ich bin z.B. sehr dafür, wenn man hart kritisiert und dabei ehrlich bleibt. Genauso bin ich dafür, wenn man Leute für etwas Konkretes lobt, das wirklich ein Lob wert ist. Beschönigungen beleidigen zwar nicht, bringen aber nix. Beleidigungen bringen auch nix, bewirken im Zweifel aber Negatives.

Ich sehe mich auch nicht als Gedankenpolizei und jeder soll hier schreiben, was er will. Aber das muss mir nicht gefallen und dann kann ich das auch schreiben, oder? Manchmal bin ich bzgl. ordentlicher Kommunikation etwas pingelig. Da müsst Ihr ab und zu einfach mal durch. Das werdet Ihr schon ertragen.
Alt 26.04.2019, 15:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen

im Großen und Ganzen stimmt das.
Wobei es - wie überall - auch bei den Mods Tagesformschwankungen und Leistungsunterschiede gibt.
Mal gucken, wie sie mit einem "bestimmten Beitrag" im OT verfahren...

Ansonsten scheiden sich hier die Geister bezüglich "Kritik".
Sehe ne fifty-fifty-Tendenz.
Wichtig ist, dass man sachlich argumentiert und die Meinung der "Gegenseite" respektiert.
Ein "richtig" und ein "falsch" gibt es nämlich bei diesem Thema nicht.
Meine Einstellung dazu ist bekannt
Alt 26.04.2019, 15:46
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Dominik25052013 Beitrag anzeigen
WM wird in der oberen Hälfte entschieden.

Unten eher ne TTBL Veranstaltung ergänzt um die 157 der Welt

War der Dima mit seiner kreismeisterschaftsaussage doch näher dran als gedacht

Aber nur wenn Ma Long gewinnt. Ein Jingkun im Finale wäre zwar Favorit, aber der ist nicht sattelfest. Vor kurzem 4:0 gegen Harimoto verloren, im Dezember gegen Mizutani verloren. Auch sein Spiel gegen Niwa war nicht so souverän, 7 Sätze hat er gebraucht. Im Finale würde er noch mehr Druck verspüren, ganz China erwartet ein Sieg. Ma Long kennt das, der kann damit umgehen. Falls Jingkun im Finale steht, könnte der Weltmeister auch aus der unteren Hälfte kommen imho.
Alt 26.04.2019, 15:52
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
Aber nur wenn Ma Long gewinnt. Ein Jingkun im Finale wäre zwar Favorit, aber der ist nicht sattelfest. Vor kurzem 4:0 gegen Harimoto verloren, im Dezember gegen Mizutani verloren. Auch sein Spiel gegen Niwa war nicht so souverän, 7 Sätze hat er gebraucht. Im Finale würde er noch mehr Druck verspüren, ganz China erwartet ein Sieg. Ma Long kennt das, der kann damit umgehen. Falls Jingkun im Finale steht, könnte der Weltmeister auch aus der unteren Hälfte kommen imho.
Sehr gute Analyse
Der hätte viel mehr zu verlieren, das nur nicht gegen Ma Long ,das ist echt gefährlich für Ma Long.
Spiele gegen ihn,ist wie Super League.
Daher muß Ma Long ins Finale aus China Sicht.
Alt 26.04.2019, 16:08
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Gleich Falck gegen gauzy unsere Europäer.

Mir fast egal wer siegt, ich kann beide gut leiden.

Gauzy hat wohl nen Lauf, hat Xu Xin und Schnitt Wang besiegt und hat andro. Haha.

Aber ich denke Falck ist stärker. Er hat die letzten Duelle gewonnen, ist auch gut drauf. Alles möglich bei ihm quasi. Wenn er trifft, haben sogar teilweise die Chinesen wie Lin g. Probleme.
Alt 26.04.2019, 16:16
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Er selber ist weitgehend integer, bodenständig und (fast zu) nett.
Esfehlt ihm Deine Bärbeissigkeit
Alt 26.04.2019, 16:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
ja, ne Kombi aus Timo und mir wäre ein gutes Trio

Gruß,
Jürgen Wegmann
Alt 26.04.2019, 16:34
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Das "Bärbeißige" ist den Jüngeren bestimmt nicht mehr vertraut, da müssen sie erst mal gugeln, wie man den "Bären beißt".
Alt 26.04.2019, 16:35
Luxi Luxi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bin gerade nach dem verspeisen einer Kolbasz in der Halle angekommen. Noch hat man freie Wahl in seinem Sektor..

Hoffe auf Gauzy als Sieger. Wer einen Chinesen besiegt hat die Medaille in meinen Augen noch mehr verdient und außerdem bin ich ein Fan von ihm

Sein Sieg gegen Xu Xin für mich mein Moment der Woche. Die ganze Halle stand hinter ihm...
Lt eigener Aussage hat er ja auch viele Freunde hier und Budapest ist neben Paris seine Lieblingsstadt.

Aber auch Falck mit einem tollen Turnier bis jetzt wobei es in der 2 Runde sehr eng war. Gardos hat bei 2:3 Rückstand ein 9:5 vergeben und dann wär es in den siebten gegangen...

Aber Lee Sangsu hat er fast demontiert. Auch Perssons Einfluss glaub ich ist groß

Wird auch ein Duell der Trainer Persson gegen Chile

Auch das Doppel mit Ionescu wird für Stimmung sorgen eine Crew der Mühlhausener ist hier
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Budapest, Ungarn, Weltmeisterschaften, WM, WM 2019, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »