Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1611  
Alt 13.05.2019, 01:14
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.590
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Hamburger SV

ich habe dem hsv trotz den fortwährenden minusleistungen immer nur das beste gewünscht weil er ein großer traditionsverein ist und die massen hervorlockt ein paderborn bei allem respekt für die formidablen leistungen halt einfach nicht das ergibt dann wieder einen zuschauerrückgang in der bundesliga falls sie hochgehen sollten...

das problem dabei ist nur dass der hsv es sich nicht verdient hat und deshalb in der 2.liga verharren muss...

die baustellen sind sicherlich massiv wirtschaftlich haben sie zu viel verbockt aufgrund etlicher falscher personalentscheidungen und mit kühne haben sie es sich auch zu einem guten teil verspielt was in ihrer angespannten finanzlage alles andere als clever erscheint...

ohne passende finanzen kann man im profifussball nicht vorankommen von daher wird der weg des hsv doch sehr beschwerlich werden zumal es sich letztlich halt auch herauskristallisiert hat dass doch auch grundsätzliches nicht passt...

die einstellung der spieler war katastrophal so kann es nichts werden...jetzt kann es nur heißen im rahmen ihrer bescheidenen finanzen tabularasa zu machen es hat sich bis auf lasogga keiner bewährt der wiederum zu teuer geworden ist für sie und vor dem abschied steht...

die nächsten personalentscheidungen müssen dann halt mal weitesgehend sitzen ansonsten wird der hsv nicht mehr weiterkommen können zu viele fehler verzeiht der profisport halt auf dauer einfach nicht...

Geändert von Turboblock (13.05.2019 um 02:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1612  
Alt 13.05.2019, 08:14
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.703
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Hamburger SV

Sportarten sind ja miteinander vergleichbar. Wenn ich im TT jemanden betreue und mit meinen Tipps/mit meiner Strategie auf Dingen aufbaue, die er aber nachweislich entweder derzeit nicht kann oder nicht abrufen kann, dann bin ich als Betreuer unfähig!

Der HSV hat in der Hinserie überwiegend bewiesen, dass er es kann. Nur dass er nach einer 1:0-Führung immer wieder in den Verwaltungsmodus übergegangen ist. Daher erklärt sich auch die Anzahl der geschossenen Tore. Leider ging es überwiegend gut. Nur vs. Union ging es das erste Mal schief. Und vs. Köln hatten sie das Glück, dass das 1:0 so spät fiel.

Irgendwann funktioniert das aber nicht mehr. Und nun? Nun tu' ich so, als würde es trotzdem funktionieren und mach' einfach so weiter. Ich behaupte einfach mal, dass kein einziger Profi-Verein in Deutschland einfach mit angesehen hätte, dass eine wichtige Führungskraft seiner Aufgabenstellung noch nicht einmal ansatzweise gerecht wird und als Verein Folgendes unternommen hätte:

NIX!

EINFACH NIX!

Der Club, Augsburg, selbst Hannover, Köln, Stuttgart, perspektivisch Gladbach und Hertha, usw. usw.: ALLE haben erkannt, dass der IST-Zustand besser nicht in der Zukunft stattfinden wird. ALLE! Einige nur leider zu spät. Ich könnte hier noch gefühlt 20 Vereine nennen, auf die das zutrifft. Wer aber nix macht, obwohl die Kacke schon derart am Dampfen ist, der muss doch bitteschön erkennen, dass auch er selbst eine Fehlbesetzung darstellt. Dass ich in der Theorie wohl besser bin als in der Praxis. Siehe Becker.

"Einstellung der Spieler, ...bis auf Lasogga, ...ohne passende Finanzen kann man im Profifußball, usw., ...sich das mit Kühne verspielt..." Das ist alles kompletter Bullshit! Die Spieler hatten ANGST! Guck' Dir nochmal gestern die 35. Minute an und äußere Dich anschl. nochmal zu Lasogga...! So etwas Peinliches ist mir selten untergekommen. Wenn ein Spiel auf Lasogga zugeschnitten ist, dann macht er halt das ein oder andere Ding. Aber nur dann. Oder das mit den passenden Finanzen: Hast Du zumindest eine Zusammenfassung der gestrigen Partie gesehen? Da wurde erwähnt, welche Spieler Paderborn verpflichtet hat und dafür folgenden Betrag ausgegeben hat:

NULL!

ABSOLUT NULL!

Der Trainer in Paderborn, den ich schon als Spieler großartig fand, weiß, was er spielen lassen will und weiß, wer dazu passt. Im Rahmen dessen, was der Verein zulässt. Und er weiß eines: er muss über's Team kommen, über die Kompaktheit und nicht über die individuelle Klasse eines jeden Einzelnen. Denn dann würde er scheitern.

DAS nenne ich Kompetenz! Mit solchen Leute kannst Du nicht nur sportliche Schlachten, sondern auch sportliche Kriege gewinnen. Leute, die aus dem, was ihnen zur Verfügung steht, das Beste rausholen!

Und Wolf? Der stellt fest, dass das nicht mehr so funktioniert wie in der Hinrunde (wenn er es überhaupt festgestellt hat!) und ist mit der Situation Woche für Woche komplett überfordert. Und ganz Deutschland, mind. aber ganz Hamburg und allermindestens die Verantwortlichen des HSV gucken ihm dabei zu und machen Folgendes (ich wiederhole mich bewusst):

NIX!

ÜBERHAUPT NIX!

DAS nenne ich Inkompetenz! Und Turbo, weißt Du, welche Rolle im Sinne von Entscheidungsträger Kühne im Verein spielt? Überhaupt keine! Das wäre vergleichbar damit, dass Du meinst, J. R. wäre noch immer der Ölbaron. Und Cliff Barnes noch immer sein Gegenspieler. Und Pam wäre noch immer mit Bobby verheiratet. Und Sue Ellen würde noch immer an der Flasche hängen. Ja, das war mal alles so.

Ist aber nicht mehr so!

Die Medien aber, die veröffentlichen es sogar, wenn Kühne auf der Toilette sitzt und Durchfall hat. Die meinen dann gehört zu haben, dass sich Kühne mal wieder über Lasogga geäußert hat. Dabei war es nur Dünnschiss! Mindestens tatsächlicher. Evtl. sogar geistiger. Die Medien aber bringen ihn, den Dünnschiss. Weil er gelesen wird, der Dünnschiss! Mindestens von Turbo...! Und der meint dann, dass es beim HSV stinkt. Dabei sitzt Kühne nur auf'n Pott und hantiert mit seinem 8-lagigen Papier rum. Und das ist auch noch durchlässig. Trotz der 8 Lagen. Und anschl. wäscht er sich noch nicht 'mal die Hände. Und eine davon gibt er Dir, Turbo. Und Du meinst, es wäre der neue Duft von Jean Paul Gaultier:

SCANDAL!

Dabei hat sich Klaus-Michael einfach nur nicht die Hände gewaschen. Und das Fenster hat er anschl. auch nicht geöffnet.

Für die Einen ist es Scandal, für die Anderen der unangenehmste Duft der Welt.
Mit Zitat antworten
  #1613  
Alt 13.05.2019, 20:23
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hamburger SV

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ohne passende finanzen kann man im profifussball nicht vorankommen
Wie geil und das im Topic zum HSV, der gerade Paderborn hinterherwinken muss.

Turbo schafft es immer wieder mich zu erheitern.

Ich persönlich hätte auch lieber den HSV in der ersten Liga - und das nicht nur weil ich Bielefelder bin.

Muss Paderborn jetzt nicht eigentlich den Platz für 1860 räumen?
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #1614  
Alt 13.05.2019, 20:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.453
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Hamburger SV

niederstes Fäkal-Niveau hier in Beitrag #1612

war nicht anders zu erwarten, und "witzig" ist das auch nicht

Sondern SCHEIßE, um im Jargon zu bleiben.

PS: Ich bedaure den Nichtaufstieg des HSV; die gehören eher in die 1. Liga als der Club.
Nur, dass das klar ist.
Mit Zitat antworten
  #1615  
Alt 14.05.2019, 01:10
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.590
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Hamburger SV

die argumentation krankt einfach wenn die spieler angst haben haben sie ihren job verfehlt dann sollten sie besser gleich im bett liegen bleiben brauchen sie auch noch pampers?

mal im ernst angst haben müssen leute die in eine notfallklinik kommen oder am existenzminimum leben aber weiß gott keine millionäre die sport betreiben das ist ein positiver druck!

dass sie aufgrund der langen misere nicht vor selbstvertrauen strotzen ist doch klar aber daran sind sie selbst schuld weil sie nicht gut und hart genug arbeiten die einstellung nicht stimmt sie könnten sich auch die hilfe von psychologen und mentaltrainern holen wenn sie denn wollten...

aber das wollen sie nicht weil das ja nicht so bequem wäre die einstellung passt einfach nicht es geht ihnen nicht um den verein nur um ihren kontostand und ein bequemes leben das paradebeispiel war doch holtby der einfach mal nicht nachreisen wollte und rausgeschmissen wurde und einige spieler haben nach dem paderborn desaster selbst gesagt dass sie sich einfach verpisst hat einen größeren offenbarungseid gibts doch gar nicht mehr das sind schlicht und ergreifend verräter und totale versager!

ferner hat der verein einfach zu viele falsche personalentscheidungen getroffen und die qualität wurde dadurch immer geringer...natürlich ist der hsv vorne drin vollkommen harmlos weil nur lasogga torgefahr ausstrahlt damit können sie kaum offensiver agieren zumal selbst lasogga nicht nicht immer von hannes wolf gebracht wurde auch das war ein kapitaler fehler...es werden einfach durch die bank weg zu viele fehler begangen!

lasogga werden sie auch nicht halten können dann müssen sie sich umso mehr einfallen lassen sonst gibts kaum mal mehr eine bude...

von daher bleibe ich dabei doch der hund liegt genau da begraben wo ich es gesagt habe die einstellung der spieler stimmt nicht die personalpolitik des vereins war über jahre hinweg grauenvoll und natürlich spielen auch die finanzen mit rein.

dass die immernoch für den aufstieg reichen müssten und besser sind als bei paderborn und union berlin ist absolut klar nur spielen die halt mit herz und seele im gegensatz zum hsv...

und wenn sie solide arbeiten würden müsste es auch noch für den klassenerhalt in der bundesliga reichen aber das aber das wäre dann auch schon das maximum und eben meilen von vor ein paar jahren entfernt als sie wirtschaftlich noch weit oben angesiedelt waren (cl gehälter...) aber aufgrund einer gefühlt endlosen fehlerkette haben sie sich ins abseits manöviert...

sie schreiben nicht umsonst rote zahlen die finanzlage ist natürlich immens wichtig und immer die basis von freiburg mal abgesehen die mit bescheidenen mitteln nachhaltig überragende arbeit leisten gliedert es sich doch auf dauer so gut wie immer über die finanzen auf...

paderborn und bzw oder union berlin steigen doch auch nur deshalb auf weil der hsv komplett neben sich stand und zum anderen glaubt doch wohl keiner ernsthaft dass die sich in der bundesliga halten werden...

natürlich nicht der erfolg weckt dann auch wieder begehrlichkeiten dann können sie wieder den ein oder anderen wichtigen spieler nicht halten groß einkaufen können sie ohnehin ganz allgemein nicht die qualität ist dann einfach sehr überschaubar und dann gehts eben schnell wieder abwärts so viel zur wichtigkeit der finanzen...

der hsv hätte als großer traditionsverein viel mehr möglichkeiten aber sie haben zu viel verspielt es ist doch vollkommen wurschd wieviel ein kühne mitbestimmen kann oder nicht aber er hat schlicht und ergreifend die große kohle und hätte dem hsv auch weiterhin geholfen wenn sie es sich nicht komplett mit ihm verscherzt hätten.

sicherlich kommentiert er mal dieses und jenes komplette unabhänigkeit von mäzenen wäre immer besser aber das kann sich der hsv nicht erlauben dafür haben sie zu wenig auf asse auf der habenseite... sie wollten nicht mehr dass kühne fortwährend reinredet als ob das nicht das bei weitem kleinere übel gewesen wäre als verschuldet zu sein sie haben sich schlichtweg total übernommen und haben jetzt den salat...

Geändert von Turboblock (14.05.2019 um 02:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1616  
Alt 14.05.2019, 05:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 27.010
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hamburger SV

https://sportbild.bild.de/fussball/2...090.sport.html


Zumindest scheint er ein paar lichte Momente zu haben, Diarrhö scheint auch das Hirn zu reinigen. Der Klaus Michael ist aktuell der einzige Weg den ich für den HSV sehen kann.
Ohne autoritäre Führung mit Kohle wird das ein dickes Problem und kann bei einigen weiteren Dummheiten bis in die völlige Bedeutungslosigkeit führen. Die derzeitige Führung konnte nicht nachweisen das sie für solche Aufgaben gerüstet ist. Wäre schade um diesen Club ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1617  
Alt 14.05.2019, 07:54
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.703
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Hamburger SV

Turbo, ich erkläre Dir das mal, wie das im Sport läuft. In JEDER Teamsportart:

Individuell ist man ganz gut, sogar echt ganz gut. So als Gesamtpaket. Also wird man Profi. Man ist aber immer nur Teil des Ganzen. Funktioniert das Ganze nicht, funktioniert man auch ganz persönlich nicht. Dafür, dass das Ganze funktioniert, ist der Trainer hauptverantwortlich. Trifft der Trainer Woche für Woche an den Spieltagen falsche Entscheidungen, hast du als Individium keine Chance.

Wird etwas trainiert, was in der Praxis nicht funktioniert, hast du keinen Erfolg. Klingt doof, ist aber so. Änderst du als Hauptverantwortlicher nix oder änderst du nur etwas der Änderung wegen, hast du auch weiterhin keinen Erfolg.

Und wenn du keinen Erfolg hast, hast du keine breite Brust. Hast du keine breite Brust, hast du einfach nur noch Angst, Fehler zu machen. Kommt ein Risikopass nicht an und der Gegenzug führt zum Tor, spielst du diesen Risikopass zukünftig nicht mehr. Entspr. dem menschlichen Naturell.

Wenn du aber einen Trainer hast, der diesen Risikopass immer und immer wieder einfordert und ein tolles Gebilde geschaffen hat, mit dem Gegentreffer kaum passieren, dann hast du als Einzelspieler diesen offensiven Mut. Alles ist eine Frage der Organisation. Des Spielsystems. Der Laufwege. Nur dann, wenn das alles ineinander übergreift, funktioniert es. Natürlich köpft der Trainer keinen Ball überweg oder daneben. Natürlich vergibt nicht Wolf diese Riesenchance zum 1:1 in Paderborn. Aber Wolf - oder generell ein Trainer - hat diesen Jungen die Woche über trainiert. Der hat ihn über Wochen, Monate oder Jahre besser gemacht oder eben nicht. Man kann sich als Spieler in der Situation sagen: "Oh, Hauptsache midde Seite auf's Tor und dann auf den herzallerliebsten Gott hoffen..." oder man kann sich sagen "Das Ding geht rein. Ist nur die Frage = wie. Notfalls mitsamt des Torhüters!" Und schon steht es 1:1 und vermutlich hätte der HSV am Ende sogar noch gewonnen. Und diese Situationen gibt es seit Wochen. Vs. Darmstadt führen sie 2:0 nach 16 Min.! Gegen die bis dahin schlechteste Auswärtsmannschaft. Und sie führen nicht nur 2:0, sie spielen bis dahin sogar überragend. Und was passiert dann? Dann kam es zu Auswechslungen und Systemänderungen, die ich bis heute kaum glauben kann. Dann kommt es zu einer Halbzeitansprache, bei der ich gern' Mäuschen gespielt hätte. Einigen wir uns darauf: überragend kann die nicht gewesen sein...! Oder in Berlin. Oder jetzt in Paderborn. DIREKT NACH der Halbzeit unfassbare individuelle Fehler. Warum?

Wer sich jetzt hinstellt und meint, der einzelne Spieler ist schuld, mit dem habe ich auch keine Lust, mich über Sport zu unterhalten. Ob der einen Zahlungseingang von * x oder * y zu verzeichnen hatte oder der Hund hat geschissen, das ist völlig egal. Der hat einfach nur Angst, diesen Fehler zu begehen. Weil er weiß, dass das gesamte Konstrukt ja ohnehin nicht funktioniert und dieser Fehler unfassbare Folgen haben könnte. Aber nur, weil das Team als solches nicht funktioniert.

Stimmt das Personal nicht, der Plan nicht, die Organisation nicht, dann hast du keinen Erfolg. Das Personal stimmte beim HSV. Wer Zweifel hat, kann sich mal die Hinrundentabelle ansehen. Und wenn du als Becker nach dem Union-Spiel meinst, Wolf ist für die letzten Spiele der richtige Mann, der sorgt für breite Brüste, dann hält sich Deine Menschenkenntnis in sehr engen Grenzen. Wenn Becker/Wolf beim VfB gewesen wären, dann würden sie schon jetzt als safer Absteiger feststehen. Sie haben aber die Notbremse gezogen. Sogar 2 x! Und deshalb haben sie jetzt noch eine Chance. Diese Chance haben sich die Hauptverantwortlichen auch verdient. Weil sie zwar die Krisensituation nicht vermieden haben, aber in dieser dann zumindest richtig gehandelt haben.

Und aber der kommenden Saison (ich hoffe in der 1. Liga!) haben sie einen Trainer verpflichtet, der einschlagen könnte wie eine Bombe! Dann wird es diese Krisensituation erst überhaupt nicht geben. Oder der Baumgart aus Paderborn: Meine Fresse, was holt der aus dem Team heraus? Sagenhaft! Das Blöde ist nur, dass es für die 1. Liga naturbedingt nicht reichen kann. Für den einen oder anderen Sieg vielleicht, mehr aber auch nicht. Dazu fehlt die individ. Klasse. Gegen die Teams der 1. Liga wird es überwiegend nicht reichen, "über's Team zu kommen". Dafür sind die anderen zu stark. Deshalb spielen sie dort ja auch zurecht.

Oder Gladbach. Oder Köln. Die haben sich nicht blenden lassen von der derzeitigen Tabellensituation. Die haben RECHTZEITIG erkannt, dass da was nicht stimmt. Dass das perspektivisch in die Hose gehen würde. Oder aber, im Falle Gladbachs, dass es noch viel besser gehen kann. Und sie haben gehandelt. Oder Leipzig. DAS ist Kompetenz! Es kann für Leipzig kaum einen besseren Trainer als Nagelsmann geben. Die Spieler Leipzigs sind derart gut ausgebildet, dass sie auch mit Systemveränderungen während eines Spieles nicht überfordert sein werden und deshalb wird nach einem Spiel auch keiner rumheulen. Leipzig wird durch die Decke gehen. Mehr Kompetenz geht kaum! Einfach schade, dass die über keine wirkliche Fankultur verfügen. Oder Wolfsburg? Was stellen die Fans bei Auswärtsspielen auf die Beine? Ausschließlich Kohle bringt es nicht. Es muss alles stimmen, um am Ende wirklich gut zu sein. Ich war mal beim Wolfsburger Bahnhof. Ich dachte, ich wäre in meinem Heimatdorf, in Meckelfeld. Hat nur noch der Uringestank gefehlt. Geradezu dörflich. Schade, eine Infrastruktur kann man sich halt nicht basteln. Umso bitterer ist es, wenn die, die über eine gute verfügen, so beschissen arbeiten als wären sie seit Jahren für Ausweitung des Wolfsburger Bahnhofs verantwortlich...

Nochmal für Turbo: Kohle ohne gutes System schießt keine Tore! Kohle mit geballter Kompetenz an der richtigen Stelle schon.

So, jetzt habe ich die ablaufende Saison abschließend verarbeitet...!
Mit Zitat antworten
  #1618  
Alt 14.05.2019, 09:00
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Dorsten
Alter: 57
Beiträge: 2.446
FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hamburger SV

Ein lesenswerter Artikel in der Zeit,

HSV - Ein Verein mit Burn-out

https://www.zeit.de/hamburg/2019-05/...sliga-aufstieg
__________________
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Mit Zitat antworten
  #1619  
Alt 14.05.2019, 10:17
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 1.496
Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hamburger SV

Ich will gar nicht wissen, was hier im Forum passiert wäre, wenn nicht nur der HSV den Aufstieg verpasst hätte und Nürnberg abgestiegen wäre, sondern auch noch Schalke abgestiegen wäre.

Da hätte nur noch gefehlt, dass Frankfurt in der Rückrunde durchgereicht worden wäre und über die Relegation abgestiegen wäre.
Mit Zitat antworten
  #1620  
Alt 14.05.2019, 10:43
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 1.496
Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hamburger SV

Für den HSV sehe ich nur noch eine Rettung:

Felix Magath mit allen Kompetenzen ausstatten und als Trainer und Manager holen und ihm dann drei Jahre Zeit geben. Dann spielt der HSV wieder international!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77