Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2004, 13:30
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Wie ist das Schlager Carbon OFF+ Holz ?!?

*pfeif* wer war gemeint?? ICH?? nee

es war ja nur ne überlegung!!
Alt 17.08.2004, 13:31
Benutzerbild von Glupschi
Glupschi Glupschi ist offline
Die Riesenkrake.......
Junior-Forenmitglied

Glupschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Wie ist das Schlager Carbon OFF+ Holz ?!?

Ja natürlich warst du gemeint,wer sonst,.......ich dachte du wolltest jetzt zu mir kommen ??!!
Alt 17.08.2004, 16:57
Benutzerbild von 2FAST
2FAST 2FAST ist offline
Ich bin ein Pirat ^^
Junior-Forenmitglied

2FAST ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie ist das Schlager Carbon OFF+ Holz ?!?

Hallo

morgen sollte mein Test-Set u.a. mit dem Werner Schlager OFF+ und als Vergleich das Andro Kinetec CF OFF+ da sein. Dann werde ich nach meinem Training am Donnerstag so ab 22:10 wieder daheim sein und meine ersten eindrücke schildern.

Denke auch daran mir das Schlager OFF+ zu holen ich hoffe es verspricht was ich mir damit erhoffe, schnell und direkt.
Alt 18.08.2004, 13:41
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Das Schlager Carbon OFF+ ist für Spieler mit risikofreudiger Spielweise gedacht. Also nichts für Spieler die allzu viel Wert auf Sicherheit legen. Deshalb rate ich Anfängern von diesem Holz ab.
Alt 18.08.2004, 18:27
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke,

also für die bewertung Anfänger!!
Ich spiel nicht Landesliga aber ich kanns kontrollieren!
Alt 18.08.2004, 22:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Mütze
Danke,

also für die bewertung Anfänger!!
Ich spiel nicht Landesliga aber ich kanns kontrollieren!
Einen Schläger kontrollieren können oder nicht ist Ansichtssache. Ich kenne viele Spieler die der Meinung sind, dass sie ihren eigentlich viel zu schnellen Schläger 1a kontrollieren können. Jeder, der diese Spieler von außen betrachtet wird feststellen, dass diese Spieler eine riesige Fehlerquote aufweisen und das Potential des schnellen Materials überhaupt nicht ausnutzen können. Und Selbstüberschätzung ist unter Tischtennisspielern eigentlich schon fast die Normalität.

Und zum Thema Anfänger: Du bist erst 14. Und für mich zählen etwa 95% der 14jährigen zu der Gruppe der "Anfänger". Diese 95% sollten erst mal mit ihrem Niveau entsprechenden Material eine entsprechende Technik lernen bevor man die richtigen "Raketen" spielen kann.
Alt 19.08.2004, 08:15
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Einen Schläger kontrollieren können oder nicht ist Ansichtssache. Ich kenne viele Spieler die der Meinung sind, dass sie ihren eigentlich viel zu schnellen Schläger 1a kontrollieren können. Jeder, der diese Spieler von außen betrachtet wird feststellen, dass diese Spieler eine riesige Fehlerquote aufweisen und das Potential des schnellen Materials überhaupt nicht ausnutzen können. Und Selbstüberschätzung ist unter Tischtennisspielern eigentlich schon fast die Normalität.

Und zum Thema Anfänger: Du bist erst 14. Und für mich zählen etwa 95% der 14jährigen zu der Gruppe der "Anfänger". Diese 95% sollten erst mal mit ihrem Niveau entsprechenden Material eine entsprechende Technik lernen bevor man die richtigen "Raketen" spielen kann.
Klingt zwar etwas despektierlich, aber ich kann Deine Aussage nur unterstreichen. Viele junge Spieler nehmen sich ein Vorbild an Spitzenspielern und glauben mit einer "Rakete" aus dickem Carbon OFF+++Holz und zwei frischgeklebten max. Belägen genauso gut spielen zu können wie ihr Idol, auch wenn sie von 10 Schlägen nur 3 auf den Tisch bekommen. Ein "Rohr" genügt, um ihre Rakete zu rechtfertigen.
Alt 19.08.2004, 08:30
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ist es zweifelsohne. In diesem Alter beherschend viele die Grundschlagarten überhaupt noch nicht und dies ist zweifelsohne Bedingung für eine solche Waffe, geh ich recht in der Annahme das du dieses Holz mit zwei fett geklebten G2 spielen willst, dann ist das Teil wirklich nur was für Bolzer. Du wirst im passiven Spiel nicht zurecht kommen, wenn du nicht gerade einer dieser 5% bist, die mit 14Jahren schon wirklich TT spielen können, darf ich einmal nach deiner Spielklasse fragen?
Alt 19.08.2004, 11:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
Klingt zwar etwas despektierlich,....
Ist ist aber leider genau so... Und wenn man jemandem ins Gesicht sagt, dass er solche Raketen einfach nicht kontrollieren kann gilt man direkt als arrogant und überheblich.
Alt 19.06.2005, 17:19
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Schlager Carbon => Schupf; Block

Hallo Leutz,
Ich habe schon viel darüber gelesen, wie schnell das Schlager Carbon bei Topspin und Schuss ist, aber mich würde mal interessieren wie es sich bei Schupf und Block, das heißt; bei passiven Bällen, außerdem würde mich interessieren, wie es mit China-Belägen harmoniert.

MfG,
MiB
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »