Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.05.2019, 06:49
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Starker Auftritt in einem Politik-Thread! Es geht hier darum, irgendjemand argumentativ zu überzeugen. Du wirst die AfD weiter wählen, ich werde es nicht ändern können. Aber vielleicht könnte ich in der Auseinandersetzung mit Dir etwas lernen - so halt nicht. Dann wieder zurück in die Filterblase, sich beleidigt fühlen und behaupten, ein vermeintlich links-grün-Versiffter wie ich würde Dich als Nazi oder dumm bezeichnen.
Argumentativ einen anders denkenden Menschen zu überzeugen ist in dieser Sache offensichtlich unmöglich. Es ist nicht so das ich es nicht versucht hätte an anderen Stellen und am Ende kommt genau das was ich geschrieben (Tenor) dabei raus. Wenn ich die Zeit finde werde ich nochmal meine Motivation als überzeugter AfD Wähler darlegen hier. Das wird dann ein etwas längerer Text.
Alt 24.05.2019, 08:03
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das wäre tatsächlich mal interessant. Denn auch innerhalb der AfD gibt es verschiedene politische Strömungen. Es ist nur so, dass man als AfD-Wähler (oder generell als Wähler) nicht nur das offizielle Parteiprogramm wählt, sondern das mitwählt, was die medial präsenten Vertreter dieser Partei in der Öffentlichkeit sagen. Und speziell bezogen auf die AfD wählt man eben auch den Flügel mit. Und auch die anderen Politiker, die durch rechtspopulistische, nationalistische, fremdenfeindliche, homophobe oder sonstige mit unserer Gesellschaft nicht zu vereinbarenden Aussagen immer wieder für Empörung sorgen. Und da ist es dann schon interessant, ob Du wegen des Bildes, das die AfD nach aussen abgibt, die AfD wählst, oder wegen des Parteiprogramms, das im Querschnitt einfach am Besten zu Deiner politischen Meinung passt.

Warum ist es wohl so, dass Du Dich quasi verpflichtet gefühlt hast, direkt zu vermerken, dass Du nichts gegen Ausländer hast? Und warum ist es wohl so, dass ein Funktionär im sächsischen Handballverband, der nun für die AfD kandidiert, voraussichtlich vom Verband rausgeworfen wird? Wer die AfD wählt, wählt eben keine Partei, die sich kritisch mit Sicherheitsfragen und Einhaltung der Asylgesetze befasst. Selbst wenn es nur das sein sollte, was man selbst bei der AfD sucht. Dementsprechend gerät man als bekennender AfD-Wähler direkt ins Kreuzfeuer und bekommt die Nazikeule übergebraten. Immer und überall. Und genau deshalb sammeln sich dort eben auch die Rechtsnationalen. Denn die mittlerweile handelnden Personen dieser Partei haben einen Weg gefunden, rechtsnationales Gedankengut gut genug zu verpacken, um mit einer Politik der kleinen Schritte und mit gleichzeitiger gezielter Beeinflussung über´s Internet auch den unentschlossenen, unzufriedenen Wähler weiter nach rechts zu ziehen, als dieser sich vielleicht selbst sieht.

Und deshalb würde es mich brennend interessieren, welche Intentionen man als AfD-Wähler hat, wenn man sich gleichzeitig bemüht, sich nicht in die Nazi-Ecke ziehen zu lassen. Denn genau das ist der Preis. Jeder AfD-Wähler wird genau dort verortet. Was sicherlich falsch ist, aber es ist ein Problem.
Alt 24.05.2019, 08:09
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
AfD Wähler sind dumm und Nazis. Das ist dann der Tenor. Nein danke, brauche ich nicht.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich wähle nicht die AfD, ich kann aber die Wähler der AfD teilweise verstehen, du auch ?
Es ist doch einfach zu verstehen. Warum? Weil es die AfD viel geschickter macht als die plumpen Nazis wie z.B. die NPD. Nazi will bzw. darf man ja nicht so offensichtlich sein, das ist zu recht verpönt. Also kaschiert die AfD ihre rassistische und fremdenfeindliche Politik bzw. Gesinnung unter dem Deckmantel von "konservativ" und Nationalbewusstsein, was vordergründig zunächst einmal nicht verwerflich ist. Deshalb können die AfD und ihre Gesinnungsgenossen entsprechend empört auf Nazi-Vorwürfe reagieren und sich als Opfer darstellen. Schönes Beispiel dafür s.o. ist ROY.

Was ich bemerkenswert finde: Im Grunde bedienen sich die AfD-Politiker sehr erfolgreich der Leyen-Rhetorik: Emotionalität statt Sachargumente und Fakten, Angst machen, Ängste schüren. Warum auch nicht? VdL ist damit sehr erfolgreich, warum gerade bei Sicherheitsthemen (mehr als Angst vor Ausländern zu schüren hat die AfD m.W. nicht wirklich zu bieten) nicht übernehmen? So zieht man Menschen auf seine Seite und macht sie steuer- und kontrollierbar. Funktioniert einwandfrei, wenn man sich die Wahlergebnisse und -prognosen anschaut.

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Wenn ich die Zeit finde werde ich nochmal meine Motivation als überzeugter AfD Wähler darlegen hier. Das wird dann ein etwas längerer Text.
Bin schon neugierig. Gern auch mit Belegen aus dem Parteiprogramm.
Alt 24.05.2019, 08:55
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kurz war ich davor unverhältnismässig zu reagieren, dann hab ich den PC abgeschaltet und bin schlafen gegangen, heute sieht das schon anders aus. Matousek konnte das nicht wissen, ich rede auch öfter mal Scheiße. Fertig damit !
Cooler Post! Respekt

Geändert von Armendariz (24.05.2019 um 08:57 Uhr)
Alt 24.05.2019, 10:03
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
dann hab ich den PC abgeschaltet und bin schlafen gegangen, heute sieht das schon anders aus. Matousek konnte das nicht wissen, ich rede auch öfter mal Scheiße. Fertig damit !
Mir ging es ebenso und wollte auf Deine Posts nochmal antworten. Aber etwas ausführlicher. Da Du meine "Schelte" von gestern relativierst, will ich es bei meinem ersten geplanten Satz belassen.
Für Dein persönliches Schicksal u. das deiner Familie tut es mir leid. Dein Großvater musste auch einen hohen Preis dafür bezahlen.
Dann auf eine weitere, etwas sachlichere Diskussion über diesen dunklen Teil der deutschen Geschichte.
Alt 24.05.2019, 10:58
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

War ja absehbar. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Theresa May kündigt Rücktritt an
Alt 24.05.2019, 11:07
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Hoffentlich macht nicht Boris Johnson das Rennen.
Aktuell liegt der allerdings bei sämtlichen Buchmachern vorn:

.... https://www.oddschecker.com/politics...prime-minister

. Jeremy Hunt wäre sicherlich das kleinere Übel:

. https://www.theguardian.com/politics...ce-theresa-may

.........................
´

Geändert von Rieslingrübe (24.05.2019 um 11:11 Uhr)
Alt 24.05.2019, 11:26
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Kommen immer mehr Clowns an die Staatsspitzen. Wenn es im Lande nicht so läuft, dann solls wenigstens lustig sein.
Alt 24.05.2019, 11:33
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Gern auch mit Belegen aus dem Parteiprogramm.
Wo dann ihre wirtschaftsliberale Gesinnung zum Vorschein kommt. Bleibt dann nicht mehr viel übrig für den "kleinen Mann/in".
Alt 24.05.2019, 14:25
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wo dann ihre wirtschaftsliberale Gesinnung zum Vorschein kommt. Bleibt dann nicht mehr viel übrig für den "kleinen Mann/in".
Da bin ich aber froh das die Situation für den "kleinen Mann" jetzt super aussieht, mal abgesehen davon das er seine Rechnungen (Miete, Strom, Benzin, Arztzuzahlungen, kommende PKW Maut, CO2 Steuer etc) nicht mehr bezahlen kann. Aber das ist ja nur Geld.............Läuft
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »