|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2018/2019
Wenn man Hugo Calderano beim Aufschlag und beim Rückschlag sieht, dann kann man eigentlich nur den Kopf schütteln.
Bei eigenem Aufschlag ist er der schlimmste Zappelphilipp, den man je gesehen hat. Er zappelt dabei hektisch und übernervös rum, dass es echt nicht mehr normal ist. Beim Rückschlag ist er genauso übertrieben, allerdings zappelt er dabei nicht rum, sondern hat eine übertrieben tiefe Hocke, die wirklich viel zu tief ist und gar keinen Sinn macht, außer dass er dadurch schneller ermüdet (das will ich mal sieben Sätze lang sehen und bei langen WM-Turnieren) und er damit seine Knie unnötig belastet. Er spickt fast mit dem Hinterteil auf dem Boden sitzend gerade so über die Tischkante und kann seinen Gegner durch das Netz sein, wie wenn er sich unter dem Tisch verstecken würde, einfach nur lächerlich. |
|
|
||||
|
||||
|
Hat Hugo schon immer gemacht.
Ich denke von Vorteil für ihn, weil er durch mehr Knie Einsatz stärker von unten raus ziehen kann mit dem ganzen Körper?!
|
|||
|
|||
|
Einem bestimmten Beitrag nach könnten man sagen, dass Ochsenahausen mit minimalen Aufwand maximalen Ertrag erreicht hat. Egal wie man es sieht Ochsenhausen hat alles richtig gemacht.
Man kann aber Ochsenhausen keinen Vorwurf machen sondern eher beglückwünschen. |
|
|
|||
|
|||
|
Er richtet sich ja vorher wieder auf, bevor der Ball vom Aufschläger kommt. Deshalb verstehe ich diese seltsamen viel zu tiefen Kniebeugen auch nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke, dass es einfach ein Ritual von ihm ist. Vielleicht hat ein früherer Trainer mal bei ihm bemerkt, dass er zu hoch stand, und hat dann "überkorrigiert". Wenn er das vor dem Aufschlag immer macht, wird er nach dem Aufschlag wenig Probleme haben "moderat tief" zu stehen. Die Muskulatur ist sozusagen schon auf Action-Modus. Auf Dauer merkt man bei ihm ja auch, dass er stärker schwitzt als andere, da er versucht, die Belastung auch zwischen den Ballwechseln nicht abfallen zu lassen. Gerade bei der kurzen Dauer eines TT-Matches muss das kein Nachteil sein, wenn die Kraft für eine durchgängige Belastung reicht.
Außerdem kann der Gegner vor dem Aufschlag schlechter lesen, was er beim Rückschlag vorhat. Insbesondere für das häufige Umlaufen Solang er den Gegner nicht während des Ballwechsels beeinträchtigt wie ein Ovtcharov... ![]() Glückwunsch an Ochsenhausen! Der Plan ging voll auf; und die Spieler haben sich ihre zwei Titel mehr als verdient. Tolle Mannschaftsleistung, bei der alle tatkräftig mitgeholfen haben. Anders als andere Teams konnten sie durch ihren ausgeglichenen, in der Breite starken Kader ideal die natürlichen Schwächephasen von Einzelspielern ausgleichen. Und Turbo blubbert wütend vor sich hin, sehr schön
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (25.05.2019 um 19:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kann ich nicht nachvollziehen. Wie wirkt sie sich der "Knie Einsatz stärker" aus, wenn der portugische Brasilianer bereits vor dem Aufschlag des Gegners wieder aufrichtet zumal meist der Aufschlag kurz gespielt wird und daher keine Schlagbewegung von unten erfolgt?
|
|
|
||||
|
||||
|
Na ja. Haste wohl recht....
|
|||
|
|||
|
Fand es gestern nicht so extrem, wie beim Original.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Manche Experten haben das wohl immer noch nicht mitbekommen, dass es jetzt Doppel gibt im neuen System.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| falscher aufschlag |
|
|