|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kurioses und mehr!
Zitat:
Ja, Varel ist Friesland. Liegt im Landkreis Jever, aus dem das friesisch-herbe Bier stammt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schön, dass Du Varrel bei Stuhr (mit zwei "r") kennst. Aber das muss man nicht kennen. Vielleicht ist man sich ja sogar mal über den Weg gelaufen! Wobei ich mein Unwesen meist auf der Großen Höhe getrieben hab', weniger im Hasbruch. Grobe Richtung von Varrel ist aber dieselbe! Zitat:
Oder nach der fünften Flasche. ![]() In Varel (mit einem "r") sind wir übernächstes WE; Kurzurlaub. Werde an Dich denken
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mein Vater, damals Betreiber einer Gaststätte in Varel, hat dort damals (irgendwann zwischen 1970 - 1975) irgend etwas rein getan und den kompletten Dorfplatz in irgend einem farbigen Schaum vergraben. Wenn Du dort alte Menschen ansprichst, wirst Du vielleicht mit viel Glück sogar jemanden finden, der sich daran noch erinnern kann. Dass das mein Vater war, war natürlich ein Geheimnis.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nun ist es nicht mein Bestreben, war es nie und wird es auch niemals sein, hier den Großen Empathiepreis zu gewinnen. Ich trage meine Sensibilität nicht unbedingt nach außen, schon gar nicht öffentlich. Das heißt nicht, dass sie nicht vorhanden ist. Und es gibt schlimmere Sprüche. Fiel mir - vor zehn übrigens! - gerade ein, als von diesem mekwürdigen "Jeff der Busfahrer" die Rede war und jemand schrieb, er wisse nicht, wo der Bus hin wolle.Und soooo schlimm war er nun auch nicht, insbesondere durch die Relativierung, das sei mir früher auch passiert (Einschlafen und Umfallen). Kleiner Mini-Witz ist also durchaus vorhanden. Hätte ich vielleicht nicht schreiben sollen, sehe jetzt aber auch keine Veranlassung, mich dafür zu rechtfertigen geschweige denn zu entschuldigen. Da braucht man jetzt wahrlich keine Staatsaffäre von zu machen. Aber macht ja eigentlich auch niemand, außer einem Einzigen. Ende dazu von meiner Seite. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Könntest DU das? |
|
|
|||
|
|||
|
Was so ein kleines - r - vermag, flugs formiert sich eine Fraktion *Freunde Frieslands*. Ein Hauch von Nordsee weht herein...
Geändert von Neuanfang (23.05.2019 um 13:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Dieters Link erschließt sich mir nicht...
Fakt ist aber, dass hier Ruhe eingekehrt zu sein scheint. Trügerische Ruhe. Denn nachdem der Versuch einer öffentlichen Diskreditierung zum wiederholten Male nicht nur auf der ganzen Linie gescheitert, sondern sogar zum Boomerang geworden ist, verpisst man sich natürlich mal wieder wie der Hund vom Schiss. Bekannte Strategie. Ne gewisse Zeit gar nix schreiben, bis ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist, um dann in anderen Threads das Sülzen langsam aber sicher wieder zu beginnen. So nicht, zumindest nicht mit mir. Ich verspreche Euch, dieser Thread wird alsbald wieder befeuert werden. Stay tuned
|
|
|
|||
|
|||
|
Steckt das Leben nicht voller Kuriositäten und kleiner Wunder? Vielleicht treffen wir beim Durchwandern unserer Welten schon sehr bald auf ein ganz großes..
Geändert von Neuanfang (28.05.2019 um 05:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Da muss gar kein Dritter ran, da biste selbst der wahre Meister. Aber, weisst du ja, ist der Ruf erst ruiniert ... Nein, musst nicht auskeilen, einfach mal annehmen !
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.