Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2019, 18:13
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Eure Meinung zur neuen WO - Turnierbestimmungen

@tt-blubber, es wäre schön gewesen du hättest für deine Vermutungen die Absätze der WO gennt, die du da anführst. Ich habe die neue WO schon mehrmals gelesen, und kenne keinen Absatz, der deine Vermutungen stützt.

Das Braunschweigersystem wird auf Klassen begrenzt, nicht abgeschafft, wie oben erwähnt. Das passt mir selbst auch nicht, ich hatte das schon so in das Gremium weitergegeben ob man das nochmals überdenken kann und ggf. für die unterste Gliederung öffnen, aber gewiss Kompromisse muss man natürlich machen. Wobei ich hier auch nicht verstehe, was man für einen Vorteil hat, wenn man es aus die untersten beiden Spielklassen begrenzt.
Alt 28.05.2019, 19:21
Charlie_Harper Charlie_Harper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie_Harper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
@tt-blubber, es wäre schön gewesen du hättest für deine Vermutungen die Absätze der WO gennt, die du da anführst. Ich habe die neue WO schon mehrmals gelesen, und kenne keinen Absatz, der deine Vermutungen stützt.

Das Braunschweigersystem wird auf Klassen begrenzt, nicht abgeschafft, wie oben erwähnt. Das passt mir selbst auch nicht, ich hatte das schon so in das Gremium weitergegeben ob man das nochmals überdenken kann und ggf. für die unterste Gliederung öffnen, aber gewiss Kompromisse muss man natürlich machen. Wobei ich hier auch nicht verstehe, was man für einen Vorteil hat, wenn man es aus die untersten beiden Spielklassen begrenzt.
Wir in Baden haben ja bekanntlich die Sitiuation, dass die unterste Damen-Spielklasse bereits in einigen Regionen die Bezirksliga ist. Ich kenne jetzt keinen Bezirk, in dem es bei den Damen unter der Bezirksklasse noch eine Kreisliga etc. gibt. Nun sieht die aktuelle "badische" WO inkl. Ausführungsbestimmungen des Battv folgendes vor:

Spielsysteme
Der DTTB und die Verbände entscheiden für alle Spielklassen in ihrem Zuständigkeitsbereich überdie Verwendung von Spielsystemen gemäß WO E 6.

(das ist die DTTB-Bestimmung, der Rest gilt erstmal nur für Baden)

[/I]In den Spielklassen des BTTV wird bei Sechser-Mannschaften nach dem Paarkreuz-System (E 6.2),bei Vierer-Mannschaften nach dem Werner-Scheffler-System (E 6.3.2) gespielt.

Im Damenbereich wird auf Bezirksebene und in den Bezirksligen nach dem Braunschweiger System(E 6.4.1) gespielt; dabei ist der Mannschaftskampf erst dann beendet, wenn alle zum System gehö-renden Spiele ausgetragen sind.

Ab der Verbandsklasse wird auch im Damenbereich nach dem Werner-Scheffler-System gespielt. Die Bezirke sind berechtigt, in den beiden untersten Spielklassen abweichende Regelungen zu treffen.[/I]

Es ändert sich also gar nichts. Oder?
Alt 29.05.2019, 09:10
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Charlie Harper, korrekt, für euch im Damen Bereich nicht, ich rede aber allgemein von den Aktiven und wir spielen in den unterstens 3 Spieklassen bei den Herren im Braunschweiger System ab kommender Saison. In anderen Bezirken Südbadens spielt man sogar in den untersten 4 Klassen in 4er Mannschaften, zum Teil eben auch im Braunschweiger System.

Für uns hat sich diese System eben bewährt und wird auch von den Aktiven begrüsst (Wir spielen durch!). Ich verstehe eben nicht, warum man es begrenzt, da habe ich so auch weitergegeben, konstruktiv wie ich denke. Natürlich verstehe ich, dass der Bedarf in Ballungsräumen nicht da ist, aber denen tut es in meinen Augen auch nicht weh, wenn die WO es offen lässt, und zwar in der untersten Gliederung exklusive der höchsten Spielklasse

Geändert von masl83 (29.05.2019 um 09:13 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »