|
|||||||
| allgemeines Forum Österreich >> powered by DONIC |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was war da in der Österreichischen Bundesliga los?
Da soll sich nochmal jemand wegen nem Handtuch aufregen. Das was hier passiert ist ja
an Lächerlichkeit oder Überheblichkeit nicht mehr zu überbieten. |
|
|
|||
|
|||
|
Eine längere Version vom Video kann man hier sehen (zumindest Österreicher):
https://tvthek.orf.at/profile/Tischt...ering/14015081 Das Video ist nur für 5 Tage verfügbar. Es gab davor schon einige Vorfälle, z.B.: bei 8:40, da versuchen die Schiedsrichter, Chen Weixin einen Punkt nicht zu geben, obwohl der Ball mehr als eindeutig nicht am Tisch war. Es wurden auch mehrere Aufschläge von David Serdaroglu schon vorher abgezählt, z.B.: bei 2:2 in Sätzen bei 8:7, was zu 9:7 für seinen Gegner geführt hat und wo Serdaroglu schon aufhören wollte zu spielen (z.B.: Video 18:10; 21:25 und davor auch einige); Auch den Manager von Linz haben Sie von der Halle verbannt, wegen Kritik. Daher auch die heftige Reaktion von Serdaroglu , da es davor schon einige Streitigkeiten gab... David Serdaroglu hat sich auch von Beginn des Matches an über die verdeckten Aufschläge des Gegners beschwert. Im Video sieht man auch sehr gut, dass diese wirklich verdeckt sind... (die von Serdaroglu danach aber ebenfalls; bei dem wurden sie dann aber auch abgezählt). Bei 24:30 sieht man übrigens den letzten Aufschlag. Man sieht auch, dass der Oberschiedsrichter nirgends steht (d.h. ziemlich weit weg vom Tisch stehen muss und höchstens seitlich hinter dem Aufschlag-Spieler gestanden haben kann. Kann man von dieser Perspektive überhaupt einen falschen Aufschlag erkennen und dann die 2 Schiedsrichter am Tisch überstimmen?). Meiner persönlichen Meinung nach waren fast alle Aufschläge von beiden Spielern größtenteils illegal, der letzte Aufschlag (der abgezählt wurde) war aber nicht verdeckt (edit: siehe unten den 2ten Beitrag mit dem Bild von mir) btw: Irgendwo im Video hört man auch wie Serdaroglu zu seinem Gegner sagt "You are the most shit of the world" (Minute 19:00) weil er sich über dessen verdeckte Aufschläge aufregt... Meiner Meinung nach war es so, dass der Gegner die Aufschläge verdeckt hat, die Schiedsrichter nach Aufforderung dessen Aufschläge aber nicht reklamiert haben, weshalb Serdaroglu ebenfalls zu verdecken angefangen hat und dann dessen Aufschläge immer bei 8:8, 9:9 usw. bei den Sätzen abgezählt wurden. Geändert von GoZu (30.05.2019 um 11:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Auf der facebookseite von spg linz ist das komplette video zu sehen
Auf dem video vom orf kann man klar erkennen dass beim matchball für serdaroglu es ein unkorrektes service war. Einfach mal das video stoppen beim treffpunkt am schläger von serdaroglu. Beim video von spg linz auf facebook kann man klar erkennen dass sich der oberschiedsrichter hinter serdaroglu platzierte um seine aufschläge so gut wie möglich *kontrollieren* zu können. Das war leider beim matchball der fall dass er wieder mehr als unkorrekt serviert hatte und beanstandete es auch sehr sehr schnell ohne auf den weiteren verlauf des ballwechsels zu warten!! Mein aktueller stand ist dass es bis zu 2 wochen dauert bis der einspruch bearbeitet wird vom ÖTTV. Bezüglich den schiedsrichtern muss man sagen dass der eingesetzte schiedsrichter noch sehr jung war. Er ist meines erachtens sehr kompetent und gut seit dem er in der bundesliga aktiv ist, aber leider war er noch nicht in so einer situation in seiner *schiedsrichterkarriere* wie in diesem finale. Das einzige was man ihm vorwerfen muss/kann ist die verspätete gelbe karte für serdaroglu und slatinsek hätte sich über eine karte auch nicht beschweren können. Alles im allen ist es wieder eine situation indem ein spieler es ausnützt dass die serviceregel nicht kontrolliert werden kann und sich daraus einen vorteil verschafft. Ohne dieses ständige fehlaufschlagen von serdaroglu das nicht beanstandet wird/wurde wäre stockerau wsl nicht mal ins finale gekommen!! Wenigstens gab es mal endlich mit vater und sohn renner (chefs von spg linz/froschberg) leute die sich dass nicht gefallen lassen haben!! |
|
|
|||
|
|||
|
Hier nochmal wirklich das komplette Video auf Youtube:
bei 2:20 Serdaroglu wird ein Aufschlag abgezählt und er sagt dem Schiedsrichter, dass der Gegner die Aufschläge mit der Schulter verdeckt und er die Aufschläge nicht sehen kann. Er sagt dem Schiedsrichter, dass er aufhört zu spielen, wenn der Gegner weiter verdecken darf. bei 3:35 Serdaroglu macht exakt den gleichen Aufschlag wie beim Matchende, hier wird er ihm nicht abgezählt. Der Gegner reklammiert den Aufschlag heftig. bei 4:05 Bei 9:9 Oberschiedsrichter ruft in die Box rein, dass der Aufschlag falsch war, Aufschlag wird Serdaroglu abgezählt. Zeitraffer vorwärts für die 5 Minuten streitgespräch mit Oberschiedsrichter + Timeout danach bei 5:55 bei 10:10 macht Serdaroglu einen Aufschlag und macht den Punkt, sein Gegner beschwert sich wieder. bei 6:30 Serdaroglu macht einen normalen kurzen Aufschlag, bei dem er ebenfalls wegsieht. Auch der wurde nicht abgezählt. D.h. er hat im Match immer wieder Aufschläge gemacht wo er absichtlich nach hinten sieht, nicht nur beim Matchball-Aufschlag. bei 7:15 Serdaroglu macht 2 Direktpunkte mit Aufschlag. Gegner reklammiert wieder. bei 8:10 Es steht 10:9, Serdaroglu sein Aufschlag wird abgezählt. bei 9:35 Es steht 5:3, Serdaroglu sein Aufschlag wird abgezählt. bei 11:25 Es steht 4:3, Serdaroglu sein Aufschlag wird abgezählt. Sein Gegner sagt in die Kamera "This is *** (?). I don't see nothing" bei 12:17 Es steht 7:7, Serdaroglu sein Aufschlag wird abgezählt Zeitraffer, Serdaroglu wirft den Schläger am Tisch und sagt er spielt nicht mehr. Sein Manager sagt er soll weiter Spielen, Manager vom Gegner Team wird der Halle verwiesen und der Schiedsrichter gibt Serdaroglu eine Gelbe Karte. bei 13:14 Es steht 10:9, Serdaroglu serviert ein Ass auf 11:9 zum Matchsiegt, Aufschlag wird aberkannt und er kriegt eine Rote Karte und wird damit disqualifiziert. Geändert von GoZu (30.05.2019 um 11:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Da sieht man mal wie ein und das selbe Ereignis von zwei Leuten völlig unterschiedlich bewertet wird
|
|||
|
|||
|
ich versuche es neutral zu bewerten
![]() Beim Austria Top12 Turnier wurden auch regelmäßig Serdaroglu seine Aufschläge abgezählt. Also ich bin auch der Meinung, dass seine Aufschläge zum Teil illegal waren, die vom Gegner allerdings auch. Von Serdaroglu wurden allerdings 7 Aufschläge am Ende von den Sätzen bei knappen Punktständen abgezählt, vom Gegner kein einziger. Zitat:
Balltreffpunkt ist im Anhang (was schon verdeckt ausschaut, aber wie gesagt, die Aufschläge vom Gegner genauso): @ratte: Musste mich gerade wirklich zurücknehmen, um das Video nicht in deinem Thread zu "Skurrile Aktionen von Schiedsrichtern" zu posten
Geändert von GoZu (30.05.2019 um 12:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Aufschläge mögen falsch gewesen sein. Dennoch darf der Oberschiri diese vom Schiri getroffenen Tatsachenentscheidungen nicht ändern. Wenn er der Meinung ist, der Schiri treffe falsche Tatsachenentscheidungen, kann er allenfalls den Schiri austauschen.
Nach meiner Meinung liegt hier ein eklatanter, nicht zu rechtfertigender Regelverstoß des Oberschiris vor. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Wenn sich die Rolle des OSR so wie in Deutschland definiert auf jeden Fall. Die Frage ist, was sehen die Regeln in Österreich vor.
|
|||
|
|||
|
Mich würde wundern, wenn es in Österreich anders geregelt wäre als im Rest der Welt. Das sind ITTF-Regeln.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|