|
|||||||
| allgemeines Forum Österreich >> powered by DONIC |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was war da in der Österreichischen Bundesliga los?
Er hat aber eben auch den Aufschlag als falsch gegeben und dabei den SRaT überstimmt.
|
|||
|
|||
|
Wie lautet eigentlich der genaue Wortlaut der Aufschlagregel. Ab wann gilt ein Aufschlag als "verdeckt". Das ist ja auch stark von Blickwinkel des Gegenspielers ab.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit so einem Post qualifizierst Du dich ganz schön ab😖
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und was ist mit Bolls Handwechsel, unsportlich ? Ich selber muss mich dann auch hinterfragen, da es mir schonmal passiert ist, dass ich vor dem Aufschlag die Diagonale anvisiert, aber den Ball dann parallel gespielt habe.😖 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ab übe zu überkommt mich da echt das schlechte Gewissen und dann lass ich den Spin einfach weg😂
|
|
|
||||
|
||||
|
Blödsinn. Aber wenn ich beim Aufschlag wegschaue, ist das sehr irritierend, weil da der Rückschläger einen besonderen Fokus auf den Gegner insgesamt hat. Später im Ballwechsel achtet man auf ganz andere Sachen. Auch da ist es aber z.B. grob unsportlich, irgendwelche Mätzchen zu machen, die aktiv darauf abzielen, den Gegner vom Ballwechsel abzulenken. Gab im Tennis mal einen richtigen Shitstorm, weil eine Spielerin beim Smash der Gegnerin mit dem Schläger auf den Boden klopfte. In eine ähnliche Kategorie gehört der Aufschlag.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hast du vorher schon mal mitgekommen, dass jemand dafür einen Aufschlag abgezählt bekommen hat? Konntest du das bei dem entscheidenden Aufschlag beobachten - bei dem ja die Kameraeinstellung von hinten war? Konnte der OSR der hinter dem Spieler war das beobachten?
|
|||
|
|||
|
Wegen des Wegschauens kann man aus meiner Sicht Let geben:
9.1 Ein Ballwechsel muss wiederholt werden, 9.1.3 wenn ein Spieler aufgrund einer Störung, die außerhalb seiner Kontrolle liegt, nicht auf- oder zurückschlagen oder sonst wie eine Regel nicht einhalten kann Dazu könnte man aufgrund von unsportlichem Verhalten gelb (in dem Fall gelb-rot) zeigen, das würde ich aber zu hart finden. Den Aufschlag abzählen kann man nicht aus diesem Grund, da keine der Regeln die Blickrichtung beim Aufschlag behandelt. Wie würdest Du es mit dem Regelwerk begründen, wenn Du den Aufschlag abzählst? Geändert von Trillian (30.05.2019 um 23:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wie schon vorher geschrieben, er hat mindestens 3-5 mal vorher schon bei einem Aufschlag weggesehen, also war das nicht der erste Aufschlag im Match, wo er das gemacht hat (die anderen Aufschläge wurden nicht abgezählt oder verwarnt).
Auch kann der Spieler nicht auf den OSR reagiert haben, da der OSR erst die Hand gehoben hat, als der Ball beim Gegner vorbei war (was man auf dem Facebook Video von Linz sieht). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|