|
|||||||
| Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Beitrag des Rechtsausschuss-Vorsitzenden Hans-Jürgen Walther auf TTBW-Homepage
Zu den Senioren kann ich sagen, dass ein Verband für alle besser ist. Dann hört endlich dass mauscheln auf, dass in der Endrunde geschaut wird, unabhängig von der Spielstärke, das je ein Spieler von jedem Verband unter die ersten 4 kommt. Die Badischen Seniorenmeisterschaften sind von der Spielstärke her nicht wirklich zielführend. Mit 71 könnte ich locker bei den Senioren 40/50/60 und 65 mitspielen. Bei den Mannschaftsmeisterschaften spielt Baden sowieso keine Rolle.
Wer sagt, die alten Vorstände sind überaltert, hat natürlich recht. Aber in der Politik sitzen die überall an den Hebeln der Macht. Ich sorge schon mit meinen Gesprächen dafür, dass die nicht einschlafen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Beitrag des Rechtsausschuss-Vorsitzenden Hans-Jürgen Walther auf TTBW-Homepage
Das Schreiben des SK. Walther liest sich schön und soll die Vereine beeinflussen. Das schlimme daran ist, dass es weder durchdacht ist und was noch viel schlimmer ist, gar nicht aus seiner Feder stammt. Es ist befremdlich, wenn sich gestandene Sportfreunde missbrauchen lassen. Das Schreiben wurde von SK. Tartsch verfasst oder zumindest so umgeschrieben, dass es passt. NoGo. Es geht die Welt nicht unter, wenn Baden nicht fusioniert, es wird sicher nicht schlechter werden als jetzt. Schaut Euch mal das Schattenkabinett des vermeintlichen neuen Verbandes an, gruselig. Haferkamp und Tartsch haben öffentlich erklärt, keine Ämter zu übernehmen und Hilpp als VP Sport, das ist ja abenteuerlich. Ein Funktionär der seit 20 Jahren nur auf Kosten von anderen lebt will jetzt, im jugendlichen Alter von stolzen 70 den Sport revolutionieren? Wie lächerlich ist das denn? Die Aussage, TTBW wäre nach Fusion der zweitgrößte Verband im DTTB ist schlicht gelogen. So können wir jeden genannten Punkt auseinander nehmen. Der Sport wird auch ohne Fusion weiter gemeinsam funktionieren und Baden bleibt Baden. Was in 10 Jahren ist, werden wir sehen. Ich rate auf alle Fälle, einem solchen Konstrukt nicht zuzustimmen. Und noch was: Es werden immer wieder neue Leute Verantwortung übernehmen, wenn die alte Fraktion Platz macht und nicht auf Patex sitzt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bleibe bei meiner Aussage, Baden geht baden, egal wer für wen schreibt oder nicht. Die Funktionäre können neu gewählt werden. Ob der Verband der größte in Deutschland ist oder nicht, ist doch nebensache.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Frage: Woher hast du deine Information, dass der Beitrag nicht aus der Feder des angegebenen Autors stammt? Und damit wir dieses Thema im "richtigen" Thread diskutieren können, hier noch dein Zitat aus dem "Präsidiums-Thread", wo Hans-Jürgens Beitrag eigentlich nicht zur Debatte steht. Zitat:
Hast du irgendwelche Belege für deine Behauptung? Ich selbst habe auch vor ein paar Monaten einen Beitrag im Regionalteil des "tischtennis"-Magazins veröffentlichen lassen. Dieser wurde damals vom badischen Pressewart (einem "bekennenden Fusionsgegner) mit meiner Zustimmung redaktionell bearbeitet (d.h. laut dessen Aussage etwas gekürzt), die Endversion wurde mir dann vor der Veröffentlichung noch mal zur Freigabe vorgelegt. Lief problemlos und fair ab. Dort, wo damals "Christian Behringer" drunter stand, war auch "Christian Behringer" drin. Andernfalls hätte ich mich definitiv gewehrt !!! Ob das Prozedere im Falle des Beitrags von Hans-Jürgen ähnlich war, weiß ich nicht, aber ich persönlich bin mir zu 100% sicher, dass Hans-Jürgens Beitrag dessen eigene Meinung wiedergibt. Ich habe Hans-Jürgen als sehr eloquenten, selbstbewussten und vor allem sachlich kompetenten Gesprächspartner kennengelernt, dem ich es sehr wohl zutraue, seine eigenen Gedanken in angemessener Schriftform auszudrücken, ohne dafür auf die Unterstützung von "Ghostwritern" zurückgreifen zu müssen. Und das, ohne in unangebrachter Art und Weise persönlich oder diffamierend zu werden.
|
|||
|
|||
|
Lieber Christian,
es gibt eine klare Aussage des Sk. Walther, dass dies der Fall ist/war, nochmals, ein unbeschreiblicher Vorgang. Es ist schön, dass Du die Pressearbeit ansprichtst und den seit zwei Jahrzehnten amtierenden Pressewart M.R. Was dieser rechtmäßig gewählte Funktionär erdulden musste und muss, ist unterirdisch. Es ist unglaublich, auch im Sinne des Presserechts, dass Berichte von ihm auf Geheiß des Präsidenten K.H. nicht abgedruckt werden und es kommen nur pro-Fusion-Personen zu Wort. Wie schon geschrieben, wir leben, so hoffe ich doch, in einer Demokratie und keiner Diktatur. Es ist zeit, dass die Vereine die Augen aufmachen und dies erkennen. Es ist schade, dass es die Bezirksvorsitzenden nicht erkennen -wollen-. So Long. Geändert von Noppengummi (03.06.2019 um 14:31 Uhr) Grund: Änderung: Presserecht in Pressearbeit |
|
|
|||
|
|||
|
Zu welchem Zeitpunkt habe ich das Presserecht angesprochen? Ich bin weder Journalist noch Jurist. Wo in meinen Ausführungen habe ich das Presserecht erwähnt, mich darauf berufen oder sonstwas derartiges.
Bitte "keine Bälle mit meinem Namen drauf" retournieren, die ich überhaupt nicht geworfen bzw. geschlagen habe.
|
|||
|
|||
|
Teufel, Teufel
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe gehört dass bei einer Fusion viele badische Schiedsrichter zurücktreten wollen. Weiß da jemand vielleicht mehr?
|
|||
|
|||
|
Das würde mich nicht wundern, da in den Führungspositionen im BaTTV doch einige Gegner sitzen.
Aber das ist ihr gutes Recht. Das ist aber eben genau auch das was man andersherum im Hinterkopf behalten muss. Denn ich glaube auch nicht, dass alle Befürworter nach einem Scheitern weitermachen würden. Wäre ja auch nur konsequent wenn dort einige dann aufhören. Ich stelle mir immer wieder die Frage wieso die Fusion an Personen festgemacht wird oder an den kurzfristig für die Saison 2020/21 festgeschriebenen Regeln. Das sind doch alles Dinge, die man danach wieder ändern kann wenn man die entsprechenden Mehrheiten besorgt. Und glaubt irgendjemand, dass ein Verein aus dem TTVWH andere Interessen hat wie ein badischer Verein. Da liegen die unterschiedlichen Interessen vermutlich eher daran, wo der Verein jeweils im verband liegt. Ob im städtischen Gebiet oder eher ländlichen. Über die Möglichkeiten, die ein entsprechender großer Verband bietet redet kaum jemand. Weder die Befürworter noch die Gegner. Bei den Gegnern stellt sich nur für mich die frage wie sie danach weiter machen wollen, soltle die kleine Lösung kommen. Oder glaubt man wirklich, dass ansonsten auf TTBW-Ebene alles so bleibt wie jetzt bei einem Scheitern?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was soll sich denn ändern mit einer kleinen Lösung außer dass alle außerhalb Baden-Württembergs nur den Kopf schütteln, dass man einen BW-Verband im Zweifel auch ohne einen der drei Landesverbände plant. Und im Übrigen auch über das ausgerufene Schattenkabinett, selbst beim DTTB steht man diesem fast fassungslos gegenüber. Region bleibt Region und es wird weiterhin eine Zusammenarbeit stattfinden -müssen- und auch werden. Der Meister der Badenliga wird natürlich auch weiterhin in die Oberliga aufsteigen können, so er das möchte. TTBW hat es ja inzwischen auch geschafft, wirkliche Sportkoryphäen wie H.M. unter Einbeziehung von Dauerbrenner B.K. zu verprellen. Personen, die über viele Jahre den Karren gezogen haben werden einfach ausgebootet oder so behandelt, dass sie einen Schlussstrich von sich selbst ziehen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|