|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Primorac Carbon
Kann jemand schon das Primo Carbon mit dem Garaydia T5000 vergleichen ?
|
|
|
|||
|
|||
|
lt. Bty-Website ist es 7,2mm dick, das Primo hingegen 7.0 - aus meiner Sicht ersetzt das Garaydia somit lediglich das Schlager-Carbon
|
|||
|
|||
|
Ja ich glaube das dass viel schneller ist. und das klingt ekelig hell-. Ne wenn Primo Carbon
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich selbst gabe dieses Holz als Jugendspieler und später auch in meinen ersten Jahren in den Herren- Mannschaften gespielt.
Ich habe jetzt nach einer 12- jährigen Pause wieder angefangen zu spielen und mir daher nun erst einmal ein Innerforce Layer ZLF zugelegt...also mehr Gefühl und Kontrolle. Damals jedoch, war das Primo Carbon mein absoluter Favorit. Keine Ahnung warum, aber ich kam mit diesem harten und vibrationsarmen "Prügel" super zurecht. Ich kam mit stark vibrierenden Hölzern noch nie gut klar, dass hat mich eher immer verunsichert und das Primo hat quasi keine Vibrationen. Es spielt sich also in der Tat sehr sicher und direkt...sowie sehr präzise. Es hatte für mein Empfinden auch eine bemerkenswerte Kontrolle, natürlich musste man regelmäßig und intensiv trainieren, um es beherrschen zu können. Bei mir waren es damals zwei Mal die Woche 3- 4 Stunden. Gespielt habe ich es auf der VH mit dem TSP Triple Spin in 1.8mm und auf der RH mit dem Triple Speed in 2.0mm. Flacher Ballabsprung, Spinerzeugung mit der Kombination war für mich super und ein Holz, dessen Paradedisziplin der Schuss war. Meiner Ansicht nach, ist dieses Holz in seiner Bauweise und seinem Spielgefühl einzigartig und man kann es mit keinem anderen Holz vergleichen (vielleicht mit dem Zhang Jike T500, das habe ich aber noch nie gespielt), schon gar nicht mit den Modellen von Donic. Fazit: Entweder es liegt einem oder es liegt einem nicht! Ob ich aktuell noch damit zurecht käme, nach der langen Auszeit bezweifle ich es...leider:-(
|
||||
|
||||
|
Ähh, entschuldigt, ich meine natürlich T5000.
|
||||
|
||||
|
Das ZJ T5000 kann man nur bedingt mit dem Primo Carbon vergleichen, da dieses ein 5+2 Aufbau ist. Es spielt sich nach meinem Empfinden durch das Koto etwas härter als das Primo und müsste ähnlich schnell sein.
Das Garaydia T5000 müsste sich für einen Vergleich eher anbieten.
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
hat jemand ein Primo Carbon in Konkav und kann mir die genauen Griffmaße sagen, da ich mir diesen Griff gerne nachbauen lassen würde, ich jedoch leider keins besitze.. Danke schon mal im Voraus mfg, Max
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo in die Runde,
kurze Frage an die Holzexperten: Inwieweit bzw. unterscheiden sich alte Primo Carbon mit MS überhaupt in ihren Spieleigenschaften von den aktuell zu beziehenden Modellen? Meinte mal gehört zu haben, dass die alten Modelle etwas gefühlvoller waren. Hintergrund ist der, dass ich kürzlich ein sehr schönes altes Primo Carbon mit MS erstanden habe. „Leider“ kam ich vom ersten Schlag an so gut damit zurecht, dass es durchaus mein Spielholz werden kann. Dafür ist es mir aber ehrlich gesagt etwas zu schade, da es wirklich noch in einem guten bis sehr guten Zustand ist. Nun habe ich mir überlegt, ob ich mir stattdessen noch ein aktuelles Primo Carbon gönne und das Alte in die Vitrine kommt. ![]() Viele Grüße Alexos |
|
|
|||
|
|||
|
warum nicht einfach spielen?
ein sammlerstück kannst du dir ja immernoch besorgen, da sind die spieleigenschaften auch zweitrangig
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im eigenen Vergleich (2 alte, 2 neue besessen und ein paar alte angespielt) würde ich die These bei diesem Holz stützen, ganze Welten liegen allerdings nicht dazwischen. Du kannst also durchaus ein gutes neues Exemplar erwischen, dass deinem guten alten Exemplar nahe kommt. Da fragt sich dann, ob du für 120 Euro den Versuch wagst oder einfach in Kauf nimmst, dass dein altes Holz ein wenig an Sammlerwert verlieren kann als Spielholz. Ich schließe mich da Oliver an, spielen wenn es so gut ist. Ein Sammlerholz taucht schon mal wieder auf, und wenn du dir jetzt die 120 Euro sparst ist es vielleicht schon halb bezahlt
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| primorac carbon |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.