Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2017, 17:15
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Rhyzm-P

Leider funktionieren Anführungszeichen nicht wie gewohnt.
Überhaupt ist es schwer möglich etwas zu finden, die Suche tut nicht was sie soll...

Über Einstellungen: "erweiterte Suche", "nur Titel durchsuchen", "Treffer anzeigen als: Themen" und Suchbegriff "Rhyzm-P"werden trotzdem erstmal etliche Fehltreffer gelistet. Es liegt wohl echt am Bindestrich....

Es ist wirklich sinnvoller die Google Suche zu nehmen, werde ich nächstes Mal dann auch machen.

Über den Suchemaschinen Eintrag:

site:http://forum.tt-news.de "rhyzm-p"

findet man das Thema sofort!

Geändert von -crea- (12.04.2017 um 17:22 Uhr)
Alt 28.03.2019, 16:07
ekilic ekilic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ekilic kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Spielt heutzutage noch jemand den Rhyzm-P? Vor allem mit dem Plastikball?
Wie ist der Belag nach heutigem Stand und den (Langzeit-)Erfahrungen einzuordnen? Im Vergleich zu den neuen Entwicklungen?
Immer noch so positiv wie hier in den Kommentaren?

Detailfrage: Würde der Rhyzm-P auf einem Vollholz wie dem Donic Waldner Offensiv passen? Am wichtigsten ist mir die Eigenschaft, mit möglichst wenig Kraft TS auf US zu ziehen (Erfolgsquote wichtiger als Rotation).

Danke für euer Feedback.
Alt 29.03.2019, 12:51
Benutzerbild von First-Service
First-Service First-Service ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

First-Service ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ekilic Beitrag anzeigen
Am wichtigsten ist mir die Eigenschaft, mit möglichst wenig Kraft TS auf US zu ziehen (Erfolgsquote wichtiger als Rotation).
Würde das mit einem weicheren Belag nicht besser gehen?
Ich sag mal Rhythm 375 um bei der Marke zu bleiben. Wobei es auch viel andere gute Beläge gibt.
Alt 29.03.2019, 12:56
ekilic ekilic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ekilic kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Für mich ist allerdings das Obergummi entscheidender und nicht die Schwammhärte. Der normale Rhyzm, auch in 375, wäre mir ähnlich wie auch ein Aurus Sound viel zu straff für die VH (zu kurze Kontaktzeit beim weichen Topspin).

Umgekehrt ist mir lieber (weiches/elastisches Obergummi und Medium-Schwamm).
Alt 01.04.2019, 16:15
Benutzerbild von First-Service
First-Service First-Service ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

First-Service ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann vllt eher der Rhyther48.
Alt 25.05.2019, 09:44
TTExpert TTExpert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTExpert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ekilic Beitrag anzeigen
Spielt heutzutage noch jemand den Rhyzm-P? Vor allem mit dem Plastikball?
Wie ist der Belag nach heutigem Stand und den (Langzeit-)Erfahrungen einzuordnen? Im Vergleich zu den neuen Entwicklungen?
Immer noch so positiv wie hier in den Kommentaren?

Detailfrage: Würde der Rhyzm-P auf einem Vollholz wie dem Donic Waldner Offensiv passen? Am wichtigsten ist mir die Eigenschaft, mit möglichst wenig Kraft TS auf US zu ziehen (Erfolgsquote wichtiger als Rotation).

Danke für euer Feedback.
Wie siehts aus? Gibt es heute bessere Alternativen zum rhyzm-p? Habe den belag jetzt mehrere jahre mit einem Balsa-Holz gespielt und bin jetzt auf ein Holz mit innenliegender Cabonschicht umgestiegen und wollte mich mal nach Alternativen umhören, die ein ähnliches Spielgefühl vermitteln um diese zu testen. Vllt einer von der Rasanter Serie? Butterfly-Sortiment?
Alt 02.06.2019, 19:07
Zeit_Spiel Zeit_Spiel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zeit_Spiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde es mit dem Rhyzer 48 probieren.
Alt 02.06.2019, 19:31
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Denke ich auch. Neues Konzept mit dünnerem, aber auch weichem Obergummi, spielt sich insgesamt weicher als 48 Grad Schwamm-Härte vermuten lassen, könnte sehr gut passen.
Alt 03.06.2019, 08:30
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Rhyzm-P wird aber von einigen sehr guten Spielern aus dem Angebot von Joola bevorzugt...Aruna usw. So schlecht wird der nicht sein.
Alt 03.06.2019, 08:42
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mittlerweile findet man für Quadri Aruna auch Angaben von Rhyzer 48 als Belag.

Davon unabhängig würde ich zustimmen, dass man nicht zwingend eine Alternative für den Rhyzm-P benötigt, nur weil der jetzt ein paar Jahre alt ist.

Aber es wird halt eine gesucht.

Geändert von Power-Seven (03.06.2019 um 08:44 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »