Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2019, 14:55
Kernschlag Kernschlag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kernschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Fastarc P-1

P-1 im Vergleich zum c-1 ist härter (schwamm), flachere Kurve und schneller.
Der p-1 ist ähnlich wie ein t64 zum T05. Allerdings ist er harmloser. Nicht so schnell und weniger Durchschlagskraft. Aurus, Genius solche Beläge haben mehr Reserven.

Der P-1 ist aber Recht intuitiv und einfach zu spielen . Guter Allrounder und für Spieler die überlegen von medium auf Medium-Hart zu wechseln. Würde mich nicht wundern wenn g-1 und p-1 den gleichen schwamm haben.
Alt 11.05.2019, 16:34
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kernschlag Beitrag anzeigen
Würde mich nicht wundern wenn g-1 und p-1 den gleichen schwamm haben.
Zumindest enthalten sie unterschiedliche Farbstoffe, G-1 orange und P-1 gelb. In meiner zitierten Quelle sieht der orange Schwamm geringfügig feinporiger aus, kann bei gleicher Gummimischung aber die gewöhnliche Toleranz sein.

Geändert von Haureinis Tango (11.05.2019 um 18:08 Uhr)
Alt 16.06.2019, 08:22
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe mir jetzt auch einen P-1 bestellt. (& einen S-1)
Werde diese Kombi mal testen. Bin gespannt auf die Unterschiede. Ich habe jetzt über 1 Jahr G-1 (VH) & C-1 (RH) gespielt.
Alt 16.06.2019, 08:25
BerndausB BerndausB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Schreib mal bitte kurz dann deine Erfahrungen. Ich hatte auch schon mal überlegt, den P1 auszuprobieren. Mit dem G1 bin ich schon gut zufrieden.
Danke und Gruß
Alt 16.06.2019, 08:26
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mchl Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt auch einen P-1 bestellt. (& einen S-1)
Werde diese Kombi mal testen. Bin gespannt auf die Unterschiede. Ich habe jetzt über 1 Jahr G-1 (VH) & C-1 (RH) gespielt.
Oh sehr interessant freu mich auf deinen Bericht.
Was für ein Holz spielst du denn?

Gruss Jürgen
Alt 16.06.2019, 08:35
Benutzerbild von 2gether
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jürgen K Beitrag anzeigen
Was für ein Holz spielst du denn?
Ich habe in der letzten Saison das Victas Fire Fall FC gespielt. Seit knapp 2 Monaten spiele ich nun das Xiom Icecream ASXi.
Alt 16.06.2019, 08:42
Benutzerbild von 2gether
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von BerndausB Beitrag anzeigen
Ich hatte auch schon mal überlegt, den P1 auszuprobieren. Mit dem G1 bin ich schon gut zufrieden.
Danke und Gruß
Das geht mir genauso! Eigentlich ist die Kombi G & C schon top. Sind einfach richtig gute, leistungstarke Beläge. Und dann noch haltbar und bezahlbar.
Jetzt wo die Beläge im Sale sind und sich die Sommerpause noch zieht, wollte ich die anderen auch mal testen.
Ich werde berichten. Hier schon mal ein kleiner Theorieeindruck:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg nittaku_fastarc_vergleich_2.jpg (70,3 KB, 75x aufgerufen)
Alt 16.06.2019, 14:40
blubgabriel@gmail.com blubgabriel@gmail.com ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

blubgabriel@gmail.com ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der fastarc p1 wäre super wenn nicht immer die bälle abrutschen würden bei feuchten temperaturen, der g1 ist da wohl weniger anfällig, p1 super aus der halbdistanz, und das kurzlegen klappt super trotz schnellem holz und in max,... naja leider zu anfällig bei feuchten temperaturen,...
Alt 21.06.2019, 23:25
Benutzerbild von 2gether
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von mchl Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt auch einen P-1 bestellt. (& einen S-1) Werde diese Kombi mal testen. Bin gespannt auf die Unterschiede. Ich habe jetzt über 1 Jahr G-1 (VH) & C-1 (RH) gespielt.
So der erste Test über 5 Trainingseinheiten ist durch.
Ich habe den P-1 in 2,0 auf meiner VH gespielt. Leider liegt mir der Belag gar nicht. Aber eins nach dem anderen. Der Belag liegt von der UVP 3€ über seinen Brüdern aus der Fastarc Serie. Auf der Verpackung wird mit "konzipiert für Plastikball" geworben. Dies ist bei den anderen 3 Fastarc Modellen nicht der Fall.
Ich kann den Belag mit einem G-1 in 2,0 vergleichen. Das Einspielen mit dem Belag hat soweit ganz gut funktioniert. Man spürt die etwas weichere Zusammensetzung als beim G-1. Im Spiel hatte ich aber über alle TE hinweg starke Probleme mit dem Katapult und der höheren Flugkurve. (s.Bild #27) Sowohl meine Eröffnungstopspins als auch die Gegentopspins sind mir fast alle hinten rüber geflogen. Hier muss eine große Technikumstellung her. Da möchte ich nicht. Schupfen und Returns gingen soweit kontrolliert und gut zu spielen.
Somit war ich ein wenig enttäuscht, weil ich mir viel vom Belag versprochen habe. Ich bleibe dann beim G-1.
Alt 22.06.2019, 09:16
BerndausB BerndausB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Danke für den Bericht. Klingt auch für mich danach, beim G1 zu bleiben. Eigentlich wollte ich den P1 auch mal probieren...
Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »