|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2019/2020
Hast du die Bundesliga im 6er System jemals live erlebt?
Ohne das 6er System wäre Roßkopf nie da gelandet, wo er am Ende gelandet ist. Jugendliche konnten viel eher mal eingebaut werden und das Zuschauen hat viel mehr Spaß gemacht, weil sich die Fahrt zur Halle gelohnt hat. Die Zuschauerzahlen waren sicherlich nicht schlechter als heute. |
|
|
||||
|
||||
|
Ob bei oe letzlich eine stellungnahme stimmt oder keine oder beide ist im grunde auch wurst das ist nicht der kern klar ist dass oe die lizenzauflagen entweder nicht erfüllen konnte oder wollte.
Sämtlichen recherchen nach hört sichs so an dass sie sich selbst noch nicht gut genug aufgestellt gesehen haben um die ttbl zu wagen und es nächstes jahr anstreben... Es ist für mich auch gar nicht der kern ob ebner jemanden den startplatz weggenommen hat oder nicht nachdem motto es wurde doch keinem weggenommen somit ist doch alles im lot... Auch das ist viel zu kurz gedacht ich geh auch davon aus dass kein platz weggenommen wurde aber die liga wurde künstlich auf sollstärke 12 erhöht wohlwissend dass es hinten raus total einbrechen würde und ein retortenprodukt wie neu ulm notwendig sein wird um es auffüllen zu können... Das schert die ttbl verantwortlichen doch aber einen feuchten kehricht hauptsache der schnöde mammon fließt somit war es auch logisch dass ebner hier auf offene arme treffen würde... Kann ein jeder sehen wie ers will für mich bleibt es moralisch verwerflich wenn man dem geld alles komplett unterordnet und man sich in die liga einkaufen kann wie auf der börse zeigt es auch welchen charakter die leute haben.. geld gehört im profisport unabdingbar dazu darüber brauchen wir nicht zu diskutieren das ist natürlich immer die basis aber man muss ihm nicht komplett alles unterordnen aber so ist hier wieder mal geschehen... Weniger ist manchmal mehr bei sollstärke 10 hätte rigoros ein schloss daran gehört dann hätten wir die nottruppen und retortenprodukte endlich dahin verjagt wo sie eigentlich auch hingehören ins abseits! Neu ulm gewährt man freie fahrt um sich die taschen voll zu machen und sich als tolle visionäre feiern lassen zu wollen dabei treten sie die grundwerte des sports jedoch wieder einmal mal mit füssen! Mir ist es auch viel zu billig das dann immer ganz automatisch mit der begründung bagatellisieren zu wollen dass es auch in anderen sportarten so ist. Meine güte nur weil sich andere moralisch verwerflich verhalten macht es ein eigenes fehlverhalten einfach nicht besser ferner gehts da auch um nochmals ganz andere summen trotzdem bleibts immer moralisch verwerflich... Nur weil es bei uns im tt eine große lücke an bereitwilligen investoren gibt und man in der öffentlichkeit stiefmütterlich behandelt wird wäre das für mich noch lang kein grund dafür gewesen in aktionismus zu verfallen geradezu panikartige entscheidungen zu treffen und sein gesicht komplett zu verlieren! Dann ist es halt einfach so und sollte man entweder aktzeptieren oder bestenfalls daran arbeiten es zu verbessern aber doch bitteschön nicht in form von himmelfahfahrtskommandos und verwässerten aufgefüllten ligen sondern auf der ebene moralisch vertretbarer sportlicher grundwerte und die wurden hier abermals rigoros mit füssen getreten! Show events scheisst drauf das brauch der sport gewiss nicht genauso wenig wie eingeflogene asiaten die lediglich ein paar mickrige einsätze bekommen... Natürlich bereichern spielstarke asiaten vom grundsatz her die liga aber bitteschön auf der basis von vollwertigen einsätzen ansonsten verzerrt es einfach wettbewerb und überwiegen für mich damit auch wieder nachteile... Der sport braucht seriöse verantwortungsträger keine schaumschläger eine bessere nachwuchsarbeit und das bestreben sponsoren und tv veranstalten wieder vermehrt für sich zu gewinnen um die liga auf der basis der grundwerte des sports wieder attraktiver zu machen... Doch das geht eben in einem bestimmten Maß nur mit durchdachten konzepten und seriöser arbeit und da liegt eben wieder mal der hund begraben das denken endet hier bereits wieder einmal beim ureigenen kontoauszug... Geändert von Turboblock (18.06.2019 um 20:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nenn doch einmal ein paar Fakten anstatt immer und immer wieder pauschale Anklagen und Behauptungen gegen alles und jeden, kann man langsam nicht mehr wirklich ernst nehmen. Wer hat sich denn deiner Meinung nach mit wieviel $ die Taschen voll gemacht ?
Übrigends, das Problem "Einfliegen Asiaten" ist ja wohl kein TTBL oder Ebner Probelm, sondern ein generelles Problem im TT-Sport, also hör endlich auf grundsätzliche Probleme zu Lasten Ebner/TTBL auszulegen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jemanden, der die russische Liga so doll findet und dann in diesem Maße "einfliegende Asiaten, Taschen voll machen, moralisch verwerflich wenn man dem geld alles komplett unterordnet" gegen die TTBL wettert, könnte ich selbst dann nicht mehr ernst nehmen, wenn es nicht Turbo wäre.
|
||||
|
||||
|
es liegt doch auf der hand dass jeder zusätzliche verein mehreinnahmen für die liga bedeuten...
Das wird genauso ein ziel gewesen sein wie eine umfangreichere liga zu präsentieren um nicht zu mickrig in der öffentlichkeit dazustehen. Auf dem altar von nottruppen und retortenprodukten ist das eben billigend in kauf genommen und das ist für mich einfach der falsche ansatz! Im tt haben wir nunmal (aktuell ) nicht so ein großes potential um 12 ttbl taugliche truppen aus dem hut zu zaubern von daher sollte man erstmal an der basis arbeiten und nicht hergehen und die liga immer weiter zu verwässern... Ferner hab ich nie impliziert dass ich die russische liga so toll finden würde hier hab ich mich lediglich auf orenburg und jekatarinenburg bezogen... Und das allen voran als noch die chinesen zum einsatz kamen das ist jetzt auch vorbei aber die haben zumindest in der cl noch regelmäßig gespielt und hatten nochmal ein ganz anderes kaliber als die die jetzt in die ttbl kommen... dennoch bleibt orenburg das maß aller dinge in europa da läuft die ttbl eben der musik hinterher... Geändert von Turboblock (19.06.2019 um 11:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Aha, wenn du solche Begriffe verwendest wie "Kontoauszüge" oder "Taschen voll machen" bedeuted das in der Praxis angebliche Mehreinnahmen wegen eines zusätzlichen Heimspiels ? Das kann doch nicht dein Ernst sein. Wenn du eine persönliche Abneigung gegen diese "Ebner Nummer" hast dann ist das dein gutes Recht, aber hier mit solchen Aussagen um sich zu werfen, die in keinsterweise auf Fakten basieren sondern einfach rausgehauen werden weil man die Sache nicht gut findet... das ist einfach unserioes.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Fulda ersetzt Wang Xi nicht und wird damit natürlich sehr viel schwächer, Ochsenhausen verliert den nur selten eingesetzten superstar jang woojin und will den viel schlechteren sidorenko öfters einsetzen, dadurch auch schwächer. Grenzau ist eine truppe die zu stark für die 2te Liga und eigentlich zu schwach für die TTBL ist, es fehlt ein echter Topspieler.
Grünwettersbach, wenn Sathi, Wang und Dang spielen starke truppe, allerdings ohne Sathi nur unteres mittelfeld. In topbestzung stärker als vergangene Saison, allerdings nur 3 topspieler statt 4. Düsseldorf bleibt gleichstark. Mühlhausen unverändert gleichstark. Bremen wird stärker, saarbrücken wird stärker, bergneustadt wird stärker. Der TSV BK mit Steger oikawa und ort auch stärker und konkurrenzfähig. TTC Ulm mit durchschnittlicher Truppe, besser als Grenzau Jülich, Fulda, evtl Grünwettersbach. Jülich wird zwar stärker, da das mit dem Chinesen aber wohl doch nix geworden ist, immernoch viel zu schwach für die TTBL 5 Vereine werden stärker, Neu ulm kommt mit breitem konkurrenzfähigem Kader an und ist auf dem Transfermarkt wohl kompetenter als Fulda. Düsseldorf und Mühlhausen gleichstark - Grünwettersbach mit Bestaufstellung stärker, mit Rasmussen schwächer als vergangene Saison - Bei Grenzau ist es davon abhängig wer wie oft spielt und bei grenzau wie sich die 3 talente entwickeln. Auch ungefähr gleichstark wie vorherige Saison Mit Fulda und den Oxen werden 2 Vereine schlechter. |
|
|
|||
|
|||
|
Wo wird Bergneustadt denn stärker? Der Sidorenko hat doch kaum gespielt, und bei Mino wird das doch auch nicht anders sein. Und ob der viel besser ist als Sidorenko? Komm mir jetzt nicht mit der Weltrangliste.
|
|
|
||||
|
||||
|
Und wo bezieh ich mich nur auf ulm??
Meine aussage war 10 er liga also sinds 2 mannschaften! Vermarktungseinnahmen etc pp also wer meint da nimmt die liga nicht mehr ein der täuscht sich... Natürlich gehts um summen im tt nicht um riesen aber das ist auch ein aspekt der gern verschwiegen wird... man sollte nicht jedes wort auf die goldwaage legen aber dass es hier eher um finanzielle und aspekte der eitelkeiten geht als um sportlich und moralisch vertretbare aspekte ist offensichtlich... Ansonsten hätte zwingend bei sollstärke 10 ein schloss hingehört neu ulm ist ein retortenprodukt jülich eine nottruppe etwaige künftige zweitligaaufsteiger wohl auch... Mir wäre eine qualitätssicherung der liga auf herkömmlicher ebene viel lieber gewesen... Geändert von Turboblock (19.06.2019 um 19:16 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| #bundesliga, #tischtennis-bundesliga, #ttbl, Tischtennis gewinnt gegen Snooker |
|
|