Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2019, 18:37
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: European Games 2019 (21.06. - 30.06.2019, Minsk, BLR)

Der Weg einer asiatischen Deutschlernerin hin zu unserer Mütter und Väter Sprache ist ungleich weiter und schwerer als der von afrikanischen, amerikanischen und europäischen Inlandsdeutschen. Vielleicht waren ihr bisher nur die Gnade und Gunst eines guten DaF-Lehrers und geeigneten Kurses verwehrt...

P. S. Sprechen ist nur eine der Säulen einer Sprache. Wie ist denn Ihre Schriftsprache?

Geändert von Neuanfang (25.06.2019 um 18:40 Uhr) Grund: Sprache statt Bild
Alt 25.06.2019, 18:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von rabenbart Beitrag anzeigen
Es geht doch hier gar nicht um Rassismus oder darum wie gut ne eingebürgerte Chinesin Deutsch spricht, sondern darum, wie schwach die europäischen Damen eigentlich sind. Da steht ne 55-jährige Exchinesin, die nächste Woche 56 wird im Halbfinale der European Games. Ok, sie ist jetzt Luxemburgerin. Aber wer meint wirklich , dass sie deshalb noch so eine gute Rolle in Europa spielt, weil die Tischtennisausbildung im luxemburger Seniorensport weltweit einfach führend ist? ;-)
Wahrscheinlich hat Ni das Tischtennisspielen erst in Luxemburg für sich entdeckt
Du bist bisher eher weniger positiv in Erscheinung getreten hier, aber dieser Beitrag gefällt mir
Alt 25.06.2019, 18:41
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Der Weg einer asiatischen Deutschlernerin hin zu unserer Mütter und Väter Sprache ist ungleich weiter und schwerer als der von afrikanischen, amerikanischen und europäischen Inlandsdeutschen. Vielleicht waren ihr bisher nur die Gnade und Gunst eines guten DaF-Lehrers und geeigneten Kurses verwehrt...

P. S. Sprechen ist nur eine der Säulen einer Sprache. Wie ist denn ihr Schriftbild?
kann ich nicht beurteilen, hab noch keinen Brief von ihr bekommen

Man sollte definitiv besser sprechen können als sie.
Wobei sie noch die Einäugige unter den Blinden ist, oder?
"Shanni" kriegt doch keine zwei zusammen hängenden Worte raus!
Alt 25.06.2019, 18:45
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was soll eigentlich diese Dískussion bezwecken ? Geht es hier um TT oder um Integration ? Denke das Erstere sollte Priorität haben in diesem Thread.
Alt 25.06.2019, 20:15
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Nimmt die Vorteile, die ihr das deutsche System bietet, gerne an, ist aber nicht bereit, was zurück zu geben.
Ne Mini-Öziline
Habe von dir schon bessere Kommentare gelesen.
Zumindest waren sie lustiger.

Geändert von Matousek (25.06.2019 um 20:20 Uhr)
Alt 25.06.2019, 20:22
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Habe von dir schon bessere Kommentare gelesen.
Zumindest waren sie lustiger.
Ich auch.
Von dir hab ich allerdings noch seltenst was Brauchbares gelesen.
Alt 25.06.2019, 21:22
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Du bist bisher eher weniger positiv in Erscheinung getreten hier, aber dieser Beitrag gefällt mir
Weil ich versucht habe dir zu erklären, dass ein chinesischer Weltranglisten 80er oder so in kleinster Weise mit einem europäischen Weltranglisten 80sten zu vergleichen ist???
Alt 25.06.2019, 21:45
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Was soll eigentlich diese Dískussion bezwecken ? Geht es hier um TT oder um Integration ? Denke das Erstere sollte Priorität haben in diesem Thread.
Es geht darum, dass wir drei Dinge unterscheiden sollten:
1. Das TT-Ausbildungssystem: Wo wurde ein TT-Talent entdeckt und wie wurde es ausgebildet?
2. Die Staatsbürgerschaft: Welchen Pass besitzt der Spieler bzw. die Spielerin?
3. Die "Abstammung" oder wie man auch immer diese Konstrukte nennen will.

Ich finde, diese drei Punkte wurden hier durcheinander geworfen.

Ja, es ist interessant, dass in den European Games das Halbfinale aus Spielerinnen besteht, die allesamt in Asien ausgebildet wurden. Ist deshalb das dortige Ausbildungssystem überlegen? Oder ist nicht einfach das Reservoir an Talenten größer, weil einfach viel mehr Menschen dort TT spielen und die Dominanz asiatischer Spieler(innen) sagt gar nichts über das Ausbildungssystem aus? Ich tendiere zu letzterem, ohne es wirklich wissen zu können.
Alt 25.06.2019, 22:56
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
tut sie nie.
Das ist ja schon mal symptomatisch

Aber warum spricht die nach 17 (?) Jahren immer noch kein passables Deutsch?
Das geht Dich rein gar Nichts an. Zudem stimmt es Nicht. Sie spricht gut deutsch.

Geändert von Jeff der Busfahrer (25.06.2019 um 23:04 Uhr)
Alt 25.06.2019, 22:57
Antispin74 Antispin74 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Antispin74 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Es geht darum, dass wir drei Dinge unterscheiden sollten:
1. Das TT-Ausbildungssystem: Wo wurde ein TT-Talent entdeckt und wie wurde es ausgebildet?
2. Die Staatsbürgerschaft: Welchen Pass besitzt der Spieler bzw. die Spielerin?
3. Die "Abstammung" oder wie man auch immer diese Konstrukte nennen will.

Ich finde, diese drei Punkte wurden hier durcheinander geworfen.

Ja, es ist interessant, dass in den European Games das Halbfinale aus Spielerinnen besteht, die allesamt in Asien ausgebildet wurden. Ist deshalb das dortige Ausbildungssystem überlegen? Oder ist nicht einfach das Reservoir an Talenten größer, weil einfach viel mehr Menschen dort TT spielen und die Dominanz asiatischer Spieler(innen) sagt gar nichts über das Ausbildungssystem aus? Ich tendiere zu letzterem, ohne es wirklich wissen zu können.
Das in Asien der Pool an Spieler/innen größer ist hilft ohne Frage. Aber auch des TT-Ausbildungssystem ist anders. Nicht unbedingt besser, aber auf Leistung rauskitzeln getrimmt.
Die Chinesen übertreiben da, aber die europäischen Verbände sollten sich trotzdem davon eine Scheibe abschneiden. Nicht ganz, aber ein wenig.

Das Problem: dann nölen wieder die dauerempörten Gutmenschen! Dabei haben die meisten von Ihnen nie Krieg oder kalten Krieg erlebt, die sind mehr damit beschäftigt z.B. die Sprache (die sie eh nicht schnallen, grammatikalisches Geschlecht ist UNGLEICH biologisches Geschlecht) mit irgendwelchen Gleichmachereien zu verhunzen. Und anderen Wohlstandsideen.

Ich habe, bevor ich studieren bin, einen Beruf gelernt. Das waren keine Herrenjahre und damals ist man als Lehrling noch nicht mit Samthandschuhen angefasst worden. Man muß nicht übertreiben, aber es hat definitv nicht geschadet.
Man muß gerade im Spitzensport schon etwas gefordert werden, damit Leistung kommt! Reines Talent genügt da nicht. Es gibt Sportarten, da wird ein Dreiviertel Jahr hart trainiert, praktisch der Job. Da kommt dann aber auch Leistung!
Aber ich sehe da wenig Hoffnung, solange bei jedem (theoretischen) Zügelanziehen Geschrei von den SJWs auf den Hinterbänken kommt. Aber den Meisten von denen geht ja auch jegliche Art von Eiern ab, sowohl die hängende Sorte als auch die im Unterbauch.

Geändert von Antispin74 (25.06.2019 um 23:06 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »