|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: European Games 2019 (21.06. - 30.06.2019, Minsk, BLR)
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Daher sehe ich das völlig anders. Ohne die beiden chinesischen Spielerinnen mit doppelter Staatsbürgerschaft wäre die EM (WM sowieso) pure Langeweile. Petrissa ab Halbfinale verletzt. Bliebe nur noch Nina übrig. Welche 2 Damen sollten da einspringen? Vor allem kann niemand die beiden eingespielten Doppel ersetzen. Den Titel hätten die niemals geholt, indem die schon gegen Polen verloren hätten. Vielleicht schon in der Gruppe.Ich verstehe vollkommen deren Lage. Die beiden sind heiß wie Frittenfett, in China wirst sehr schnell aussortiert, leben über 15 Jahre in Deutschland, warum sollten die dann nicht für den DTTB spielen nach dem Motto "Du aus China? Neeee, nur deutsche dürfen im Team spielen"? Sag das mal dem deutschen Fußballbund. Die lachen euch aus. Geändert von User 257730 (29.06.2019 um 16:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
So isses.
Gut, dass Deutschland einige gute Spielerinnen hat und so den Ausfall von Solja problemlos kompensieren konnte. Ich freue mich.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was für ein dämliches Geschreibsel. Da fehlen dir wirklich die Argumente, wenn Du schon so ein nationalistisches Gewäsch gepaart mit Beleidigungen hier absondern musst. Wenn du mehr als das nicht bieten kannst, ist das echt schwach von dir. Auch wenn du es nie kapieren wirst, geht es überhaupt nicht um Patriotismus. Es geht um den sportlichen Wert für so eine Veranstaltung. Und wenn 2 in China ausgebildete Spieler den Titel in Europa erspielen, wohlgemerkt gegen eine rein europäische Mannschaft, hat das, für mich jedenfalls, keinen sportlichen Wert. Das wird dir natürlich nicht gefallen, damit wirst du aber leben müssen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Diese Leute können sich nicht mehr richtig über irgendwas freuen, außer sie machen andere oder ihr eigenes Land nieder. Schau Dir die Bilder an, wie die Damenmannschaft gemeinsam(!) feiert und dann kommen hier im Forum gleich wieder Spezialisten mit irgendwelchen seltsamen Sprüchen, nur um destruktiv zu sein. Geändert von Antispin74 (29.06.2019 um 16:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Um es nochmal klar zu sagen: Es ist kein gleicher Wettbewerb zwischen den Europäerinnen und den eingebürgerten Chinesinnen. Die Chinesinnen trainieren in ihren TT-Internaten im Jahr zwischen 600 und 1000 Stunden mehr, über die Jugendjahre hinweg kommen da einige 1000 Stunden zusammen. Den Chinesinnen gebührt großer Respekt für ihre Trainingsdisziplin und ihr Durchhaltevermögen. Für die Europäerinnen ist dieser Trainingsrückstand aber nicht mehr zu kompensieren. Das erkennt man auch daran, dass das Damen-Einzel in Minsk von Chinesinnen, die sich mehr oder weniger in den Wechseljahren befinden, dominiert wurde. Für den europäischen TT-Sport ist das eine Katastrophe, Interesse und Medien wenden sich ab, wenn sich die Zuschauer mit den Gewinnern nicht mehr identifizieren können. Europäischen Talenten, die in ihrer Jugend sehr erfolgreich waren, werden die Erfolge bei den Aktiven durch eingebürgerte Chinesinnen verbaut, die unter anderen Bedingungen groß geworden sind. Es war eine gute Entscheidung der ETTU die Eligibility-Rules der ITTF für Europameisterschaften zu übernehmen (oder täusche ich mich da? Meiner Meinung nach sind Han und Shan bei der nächten Euro nicht spielberechtigt)! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber gehen wir mal an die rein sportliche Sache: Absolute Gleichheit wird es nie im Sport (oder anderswo) geben. Alle Menschen sind gleichwertig, aber nicht gleich. Das haben die Gleichmacher dieser Welt bis heute nicht kapiert. Schau Dir z.B. Usain Bolt oder Konstanze Klosterhalfen an, die Beiden sind mit einem Körperbau, der für Laufsport super geeignet ist, auf diese Welt gekommen. Das ist ein Vorteil den andere nicht haben, nie haben werden. Macht das dann Usains oder Konstanzes sportliche Erfolge wertlos, nein absolut nicht! Die müssen sich auch quälen, haben es aber einen Tick leichter wie andere. Und so ist es mit allen Talenten, Begabungen und Ausbildungen. Das ist zwar da, aber du musst immer noch fleißig trainieren für die Weltspitze. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn künftig die Ausbildung entscheidend für die Spielberechtigung sein würde, was ist dann beispielsweise mit Harimoto? Er ist in Japan geboren, doch von seinen Eltern (chinesische/r Trainer/in) sicherlich entsprechend des chinesischen Systems ausgebildet worden. Damit dürfte Harimoto also nicht für Japan starten. Für China aber auch nicht, er hat ja mit China nichts am Hut. Ähnlich schwierig mit Dima. Wann kam er nach Deutschland? Mit 3 oder 4? Ist er jetzt ukrainisch ausgebildet oder deutsch? Führen wir da künftig eine Altersgrenze ein? Oder messen wir, wer wieviele Stunden in der Jugend TT trainiert hat?
Wir müssen uns klar werden, dass die Welt zu kompliziert ist, um Menschen schablonenartig einzuteilen. Also ist das einzig sinnvolle Kriterium die Staatsangehörigkeit. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|