|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wußte das der KTTk der älteste Verein ist??? | |||
Ja wußte ich!!! | 1 | 7,14% | |
Nein wußte ich nicht!!! | 13 | 92,86% | |
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kieler Tischtennis Klub ist der älteste Verein Deutschlands!
Ja, letztes lebendes Mitglied ist eine Schildkröte. Sie war auch Gründer der legendären Firma Schildkröt und viele Jahre Hauprsponsor des Vereins. Bei Turnieren schied sie regelmäßig in der ersten Runde aus, alle Versuche, mit gezieltem Training die Reaktionsfähigkeit zu steigern, scheiterten.
|
||||
|
||||
Ältester Verein Hmmm keine Ahnung. Aber eine sehr umfassende Chronik hat der TTC Neukölln online gestellt. Gleich auf der ersten Seite steht auch was von der Geschichte des Tischtennissports.
|
|||
|
|||
Nein, laut meinen Infos gab es 5 Gründungsmitglieder welche allesamt schon vor längerer Zeit verstorben sind. Wir haben schon noch 1-2 aus der Vorkriegszeit aber die waren keine richtigen Gründungsmitglieder.
|
|
|||
|
|||
Laut Google wurde in England 1902 die erste TT Liga gegründet. Gut möglich, dass man dort auch die ältesten Vereine Europas findet. "Bristol & District Table Tennis League was formed in October 1902 and is recognised as the oldest table tennis league in the world". Da könntest du mal nachfragen.
|
Lesezeichen |
|
|