|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2019/2020
Anscheinend spielt er mindestens 80% aller Spiele. Dann ist Saarbrücken für mich Favorit auf den deutschen Meistertitel.
Ich tippe mal die nächste Saison, also die Tabelle am Ende: 1. 1. FC Saarbrücken-TT 2. TTF Liebherr Ochsenhausen 3. Borussia Düsseldorf 4. TTC Neu-Ulm (wenn die starken Asiaten tatsächlich regelmäßig spielen) 5. TTC Schwalbe Bergneustadt 6. Post SV Mühlhausen 7. TSV Bad Königshofen 8. ASV Grünwettersbach 9. SV Werder Bremen 10. TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 11. TTC Zugbrücke Grenzau 12. TTC indeland Jülich Also Meister in der Liga wird meiner Meinung nach Saarbrücken. Aber da der deutsche Meistertitel in den Playoffs entschieden wird, ist natürlich in einem einzigen Endspiel alles möglich. Die Plätze 1-3 in der Liga sehe ich als sehr sicher an. Von Platz 4 bis 9 ist alles sehr ausgeglichen. Es hängt dabei vieles davon ab, ob beim TTC Neu-Ulm die starken Asiaten tatsächlich regelmäßig spielen werden oder ob die nur als Marketing-Gag in die Aufstellung geschrieben wurden und höchstens mal für 1-2 Promotiontermine nach Deutschland kommen. Und dann ist es auch sehr entscheidend, ob gerade Mannschaften wie Bad Königshofen verletzungsfrei bleiben, aber auch andere Teams wie Bergneustadt, Mühlhausen oder auch Bremen (wenn Falck ausfällt, spielen die mit Gerassimenko, Szocs, Aguirre). So etwas kann Mühlhausen mit einem konkurrenzfähigen vierten Spieler besser auffangen. Plätze 10-12 fallen ab, jedoch sehe ich hier Fulda etwas stärker und Jülich etwas schwächer. Ich denke, dass die TTBL nächste Saison seit langer Zeit mal wieder etwas interessanter wird. |
|
|
||||
|
||||
|
jedem sein tipp aber den tipp halte ich für absurd wenn der wahr werden sollter fress ich einen besen!!
warum sollte saarbrücken mit 80% einsätzen shangs favorit auf die meisterschaft sein damit würdest du dann implizieren dass shang kun besser wäre als die topleute düsseldorfs und ochsenhausens... franziska gegen timo und hugo ist komplett offen gegen karlsson und gauzy ist er leicht favorisiert aber das sind auch enge spiele die so oder so laufen können... shang würde ich definitiv schwächer als timo und hugo einstufen ungefähr auf einem level eines karlsson und gauzy eindeutig gut für die liga aber eben nicht absoluter topbereich... ich würde ihn als einen guten c chinesen einstufen aber auch nicht mehr die sind fraglos auch noch alle gut für die ttbl aber eben gewiss auch nicht über den top 10... jorgic ist zwar auf augenhöhe mit der konkurrenz aber da würde ich vom potential her ochsenhausen und düsseldorf auch einen kleinen tacken stärker sehen franziska wird zwar sicher wieder sehr gut spielen aber das dürfte in der endsumme nicht reichen düsseldorf und ochsenhausen bleiben schon favorisiert... neu-ulm im leben nicht auf platz 4! never ever dafür müssten sich hao (dessen ttr wert aber auch zu hoch bemessen ist) und an die einsätze schon regelmäßig teilen und permanent auflaufen... niemals und es wurde auch schon verkündet dass hao nur für ganz wenige wochen da sein wird ob an überhaupt eine freigabe bekommt ist komplett offen und wenn würde es er auch nur kurz dableiben also wirds da lediglich um 1-2 einsätze gehen... und cui ist jetzt eben nunmal nicht so stark als dass er das feld aufmischen könnte... apolonia war mal gut aber das ist er jetzt eben nicht mehr er hat rapide abgebaut ich glaube nicht dass er mehr als ausgeglichen spielen wird und tsuboi hatte letzte runde kaum was gewonnen warum sollte sich das denn jetzt großartig ändern? er ist als absoluter vielspieler auf der tour einer der überbewertesten spieler in der wrl überhaupt darauf würde ich rein gar nichts geben! dahinter ist es ohnehin zu schwach... der klassenerhalt muss damit natürlich erreicht werden aber mehr seh ich so nicht das reicht sicherlich nur fürs untere mittelfeld... bergneustadt hat in der letzten runde überperformt ich glaube nicht dass sie das level halten können bene ist mehr als solide aber auch die ergebnisse in der letzten zeit auf der tour verdeutlichen dass das schwer zu halten sein wird da sind sie schon auf einer welle geschwommen zumal die konkurrenz auch mitgespielt hat robles hat sich zwar gemacht aber da seh ichs ähnlich wie bei bene und drinkhall ist ziemlich mittelprächtig rang 5 wird schon schwer werden vermute knapp dahinter auf 6... grünwettersbach wird probleme bekommen den hier prognostizierten 8.rang zu erreichen gnana steht dem vernehmen nicht regelmäßig zur verfügung und das ist dann eine erhebliche schwächung! wang xi war zwar früher mal eine bank in der liga aber das ist vorbei mehr als leicht überdurchschnittliche statistiken hat er nicht mehr vorzuweisen dang ist in einem überschaubaren bereich und rasmussen wird einfach überfordert sein... bremen auf rang 9 ist in dem bereich realistisch vermute sie auf rang 8 auch wenn sie falck bekommen haben der wird zwar ganz gut spielen aber ich denke nicht top... wenn man sich etliche resultate nach der wm anschaut dann stellt man auch fest dass das weit über seinem eigentlichen level war wenn sich einer auf sein spiel eingestellt hat weiß er oftmals keine lösungen mehr gerassimenko ist leicht unter dem ligaschnitt anzusiedeln und szocs und aguirre sind einfach schlecht... mühlhausen und bad königshofen seh ich wiederum stärker... habesohn hat sich als im oberen bereich der liga etabliert und mengel würde ich nicht unterschätzen er war halt eine zeit lang verletzt dadurch geschwächt und ist somit auch weit in der weltrangliste zurückgefallen aber davon würde ich mich nicht blenden lassen... er ist wiedergenesen und wenn er fit ist hat er einfach immernoch das potential dazu ausgeglichen bis leicht positiv zu spielen ionescu und jancarik sind auch solide sie sind eben ziemlich kompakt aufgestellt... bei bad königshofen wird es darauf ankommen ob oikawa vom japanischen verband grünes licht erteilt bekommt damit er voll durchspielen kann wenn nicht wirds 'nur' das mittelfeld weil kein adäquater ersatz vorhanden ist aber falls er durchspielen sollte sind sie gut und ein heißer play-off kandidat... oikawa und basti gehören zu den topleuten in der liga und ort spielt minimum ausgeglichen aber da seh ich auch steigerungspotential... fulda auf platz 10 nein sicher nicht auch wenn sie schwächer geworden sind weil sie auf brett 3 jetzt vogelwild aufgestellt sind sollte man schon mal die kirche im dorf lassen. pucar ist seit einiger zeit in topform und filus spielt schon seit vielen jahren ziemlich konstant hoch positive bilanzen die sind für die ttbl schon richtig gut und werden hoch positiv spielen... aufgrundessen können sie auch gar nicht so weit zurückfallen nach oben hin geht so zwar natürlich nichts mehr aber ein platz im mittelfeld (6 bis 7) wird ihnen damit auch nicht zu nehmen sein... Grenzau seh ich durchaus nah dran an teams wie grünwettersbach und neu-ulm zumal die oftmals nicht in bester aufstellung auflaufen werden( im gegensatz zu bremen und fulda)...es dürfte sich im Normalfall zwar für die favoriten ausgehen weil sie in den duellen mit hoher wahrscheinlichkeit auf ihre stärksten leute zurückgreifen werden aber grenzaus talente haben sich weiterentwickelt und bobocica spielt sehr solide so dass die unmittelbare konkurrenz aus meiner sicht schon auf der hut sein muss und sich in den duellen keine wichtigen ausfälle leisten können wird... Jülich ist und bleibt einfach nur grottenschlecht... Geändert von Turboblock (18.07.2019 um 03:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vieleicht weil sie letzte Saison Vizemeister waren und sich jetzt nochmal verstärkt haben ? Abwegig ist der Tipp nicht, vorallem wenn seine Einsätze zum richtigen Zeitpunkt kommen.
|
||||
|
||||
|
Wenn Saarbrücken nach der Runde auf Platz 1 steht, nicht Playoff, würden wir uns alle über ein Video freuen, wie der Besen schmeckt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich geb auch mal eine Prognose ab:
Die Liga wird nächstes Jahr extrem viel Spaß machen! ![]() Für alles Weitere muss man die ersten 3-5 Spiele abwarten um zu sehen, wie gut und wie oft Shang Kun, Hao Shuai, Oikawa (!) und Co tatsächlich spielen werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Für alle EXPERTEN und KENNER der TTBL:
hier könnt ihr an den Tipp-Spielen der TTBL teilnehmen: https://tippspiel.tt-news.de/index.p...D=4&div_id=456 Also: nicht nur philosophieren und dgl., sondern einloggen und mitmachen!! Geändert von Hig (19.07.2019 um 13:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Calderano ist stärker als Franziska, beide spielen im Vergleich zu Boll fast immer.
Shang Kun ist stärker als Karlsson und Gauzy, letztere sind ca gleichgut, allerdings wird Shang nicht immer zur Verfügung stehen so das sich das auch hier ausgleicht. Jorgic ist der beste 3er vor Dyjas/Fegerl die wiederum bessere Bilanzen erspielen werden als Assar/Walther. in Bestaufstellung liegt der Vorteil also bei Saarbrücken. Polansky ist die schwächste Nummer 4 hinter Dyjas/Fegerl und Assar/Walther Källberg ist die stärkste nummer 5 vor Pletea und Sidorenko Saarbrücken hat die beste Top 3, Ochsenhausen die Beste Top 4 und Düsseldorf die Beste Top 5 wenn man die usgeglichenheit des Kaders anschaut. Da Boll nicht so häufig spielt wie Franziska und Calderano, geht die Rechnung 2 punkte durch den Spitzenspieler +1 bei düsseldorf am seltensten auf. Ohne boll ist Düsseldorf nicht stärker als Bergneustadt Bad Königshofen oder ein gut aufgelegtes Mühlhausen. Daher tippe ich: 1. Saarbrücken 2.Ochsenhausen 3.Düsseldorf um den 4ten Playoff platz streiten sich Bremen Bergneustadt Bad Königshofen und Mühlhausen. Bremen wird zwar selten 3:0 gewinnen aber hat mit Falck und gerassimenko die stärksten Spitzenspieler. Bad königshofen hat mit Oikawa und Steger zwei sehr gute leute und mit ort nen guten 3er. Bergenustadt hat 3 ausgeglichene top leute sodass sie immer gefährlich sind. Mühlhausen war enorm von Daniel Habesohn abhängig, mit ihm und ionescu in Form aber auch immer gefährlich. 4-7 Bremen, Bergneustadt, Bad Königshofen, Mühlhausen Den 8ten Platz belegt Neu-Ulm Apolonia spielt ausgeglichen, ein Salifou kann einen Filus oder andere durchschnittspieler jederzeit schlagen und wenn dann hin und wieder Asiaten Einzelsiege beisteuern wird das für Platz 8 und schöne Spiele reichen. Die Plätze 9 und 10 werden sich Grünwettersbach und Fulda teilen. Fulda mit 2 guten verfügbaren spielern aber 3:0 wird man nie gewinnen. Grünwettersbach ausgeglichener aber topspieler gnana ist nicht immer verfügbar. Grenzau wird 11ter, man hat 4 Spieler die in der Liga gut mithalten können, allerdings nicht einen bei dem man mehr als eine ausgeglichene Bilanz erwartet. Jülich hat sich in dem Sinn verstärkt das man vlt häufiger mit 1:3 statt 0:3 verliert, trotzdem viel zu schwach für die Liga, ob sie mal ein ganzes Spiel gewinnen in der Saison wär ich skeptisch. Wenn die erste Manschaft 2 Jahre lang kein Spiel gewinnt, noch schlimmer kann sich ein Klub doch kaum blamieren |
|
|
||||
|
||||
|
Calderano ist nicht stärker als Franz, auch nicht im direkten Vergleich und auch nicht nach ttbl Bilanzen.
Und auf world tour auch nicht. Sb ist Favorit, wenn die Jungs alle gleichzeitig ihre Form halten können. Franz in der jetzigen Form ist dir Nr. 1 der Liga. Shang ein sehr starker 2 Und 3 mit jorgic und pletea auch bombig besetzt. Ich erwarte auch on der ecl was von denen...
|
||||
|
||||
|
aus meiner sicht werden bei den besagten prognosen jedoch einige dinge nicht bzw falsch bedacht...
was saarbrücken angeht möchte ich nur mal zu bedenken dass ihr kader bei weitem nicht so breit und ausgeglichen aufgestellt wie der von düsseldorf und ochsenhausen und das kann bei einer langen saison mit 3 wettbewerben ein nicht zu unterschätzender nachteil sein... es wäre doch auch wirklich extrem neu wenn die chinesen oft zum schläger greifen würden... ..man darf eben nicht mmer nur das reine papier zum maßstab nehmen und muss auch in der lage sein über den horizont hinauszuschauen...franziska spielt sehr gut aber jorgic ist auch nicht mehr als besseres ligamittelmaß pletea mag ein ordentliches talent sein aber er wird anfangs noch nicht so viel gewinnen und polansky erst recht nicht... auch wenn sie in den entscheidenden spielen komplett auflaufen dürften darf man die aspekte nicht unter den tisch kehren ferner dürfte shang kun auch schwächer als timo und hugo einzustufen sein.... neu-ulm wird tendentiell auch überschätzt da leg ich mich fest die aspekte hab ich hierfür alle offenbart die sachverhalte werden dadurch nicht mehr falscher die asiaten sind einfach so selten vorgesehen (außer ev cui aber der ist zu schwach) als dass mehr als der nackte klassenerhalt möglich sein wird zumal der rest einfach sehr überschaubar ist da sollten man sich von einstmals großen namen (apolonia) und hohen weltranglistenpositonen (tsuboi) nicht blenden lassen... bei fulda wiederum werden sich einige noch wundern...natürlich müssen sie etwas federn lassen und sieht es auf den ersten blick vernichtend aus wenn ein meng qing yu fest auf 3 aufgestellt ist er wird zwar auch nur sehr wenig gewinnen aber pucar und filus haben schon das zeug dazu etliche spiele für sich allein zu entscheiden... schaut euch doch nur mal die bilanz von filus in der letzten runde an und pucar ist in letzter zeit eben bärenstark drauf der wird dieses mal auch sehr gut spielen von daher lass ich mich da nicht blenden das reicht mir mmernoch fürs mittelfeld.... und wie man bremen im kampf um rang 4 sehen will ist mir auch ein rätsel. da lässt man sich dann aber stark von falcks wm ergebnissen blenden...er wird fraglos ganz gut spielen aber sicherlich nicht top das dokumentieren auch schon die meisten ergebnisse nach der wm da kam eben alles zusammen für ihn...ein gerassimenko ist nicht mehr als leicht unter dem ligaschnitt von wegen spitzenspieler... szocs und aguirre sind wiederum echt schlecht... bei grenzau hat bobocica fast ausgeglichen gespielt jha trau ich durchaus auch eine überraschung zu lindh und der grieche haben sich auch verbessert der papierform nach zwar nur rang 11 aber näher dran an den arrvierten als die meisten glauben wollen unterschätzen würde ich sie nicht sonst könnte die unmittelbare konkurrenz (für mich grünwettersbach und neu-ulm bremen nicht da falck durchspielen dürfte) eine böse überraschung erleben... Geändert von Turboblock (20.07.2019 um 04:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Tipp:
1. TTF Liebherr Ochsenhausen 2. 1. FC Saarbrücken-TT 3. Borussia Düsseldorf 4. Post SV Mühlhausen 5. TTC Schwalbe Bergneustadt 6. TTC Neu-Ulm 7. TSV Bad Königshofen 8. TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 9. SV Werder Bremen 10. ASV Grünwettersbach 11. TTC Zugbrücke Grenzau 12. TTC indeland Jülich |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| #bundesliga, #tischtennis-bundesliga, #ttbl, Tischtennis gewinnt gegen Snooker |
|
|