|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues Holz als Upgrade für Epox Offensiv
Hallo zusammen,
habe seit einiger Zeit das Donic Epox Offensiv gespielt. Mal mit Bluefire M1, mal mit Acuda S1 Turbo auf VH, auf der RH was Richtung S2. Jetzt wollte ich neue Beläge probieren, die meines Wissen recht ähnlich aber etwas härter und schneller sind (vielleicht auch haltbarer als die Donic?). Auf die VH soll ein Xiom Omega V Asia, RH ein Omega IV Euro oder Joola Maxxx-P. Nun suche ich dazu noch ein Holz, wenn möglich etwas schneller als das alte. Kenne mich mit Material jetzt nicht allzu gut aus, aber ich denke schneller entspricht doch etwa steifer oder irre ich mich? Könnt ihr mir Hölzer empfehlen, die ein ähnliches Gefühl haben, wie das Epox Offensiv, aber ein kleines Stück schneller sind? Budget ~100€. Weniger geht natürlich auch versteht sich. Danke und viele Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Neues Holz als Upgrade für Epox Offensiv
Beratung zu schnellen Vollhölzern fällt hier manchmal etwas mau aus.
Sehr viele spielen anscheinend faserverstärkte Hölzer, Allroundhölzer oder ein Butterfly Korbel. Ohne das Epox zu kennen (die Berichte hier helfen mir auch nicht so viel weiter, eher kontrolliert und mittelhart *), versuche ich mal Testempfehlungen für schnelle Vollhölzer zu geben: Als 5-Schichter wie Dein Holz: Andro Novacell Off Stiga Infinity VPS V vielleicht auch ein Butterfly Korbel, wenn das nicht zu langsam ist. Alle solltest Du Dir ggf. wohl über 85 Gramm oder eher an 90 Gramm auswiegen lassen, wenn für Dich ok. Kann aber das Tempo Deines Holzes wie gesagt nicht wirklich einschätzen. Als nicht super steife 7-Schichter: Tibhar Force Pro Black Edition (Guck mal auf der Hauptseite oben unter Tibhar Testaktion). Ich würde auf jeden Fall erstmal mit Deinen bekannten Belägen testen und mir allenfalls, wenn das neue Holz feststeht, Gedanken machen, ob die Beläge härter sein müssen. Ggü. einem S1 Turbo geht es wahrscheinlich nicht mehr so viel schneller.
epox, epox offensiv, offensivholz, omega iv europe, omega v asia |
|
|