|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nittaku Fastarc S-1 & G-1
Schwimmhärte ist ähnlich und beide wenig Katapult und viel Spin.
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe den g-1 auf vH und rh in 2.0mm jetzt ca 10 Stunden spielen können und hab so meine Probleme auf der vH damit. Viele Bälle gehen mir hinten raus oder mal häufig ins Netz, hab das Gefühl der Belag ist nicht ganz Fisch und nicht ganz Fleisch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:"Habe den g-1 auf vH und rh in 2.0mm jetzt ca 10 Stunden spielen können und hab so meine Probleme auf der vH damit. Viele Bälle gehen mir hinten raus oder mal häufig ins Netz, hab das Gefühl der Belag ist nicht ganz Fisch und nicht ganz Fleisch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?"
Das kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil: Für mich derzeit der beste VH-Belag den ich seit Monaten auf dem Spielholz hatte: Kompaktes Spielgefühl, enormes Spinpotential, durch die Härte gut "steuerbar", dabei gute Kontrolle (Ausnahme: extreme TS / US des Gegners - dann meist klassenhöherer Gegner), gefährliche AS spielbar, sehr gute Block- und Kontereigenschaften - und der TS aus der HD ist einfach ein Genuß ![]() Für mich hat der Belag allerdings auch keinen "hohen" Ballabsprung, wie ich hier im Forum vielfach gelesen habe. Der könnte es jetzt aber wirklich werden Spiele ein t.h.c.b.-Holz All+
|
|
|
|||
|
|||
|
Spiel es auf einem Viscaria, naja sind ja noch 2-3 Wochen Vlt klappt es dann noch bisschen besser... aber auf der rh funktioniert er schon top, kann sehr viel damit durch knallen. Vlt muss ich das schlagtiming auf der vH verbessern
|
|
|
|||
|
|||
|
Mick,
wenn Du das hier schreibst:...Viele Bälle gehen mir hinten raus oder mal häufig ins Netz... dann stimmt vllt. etwas mit dem Schlägerwinkel oder dem Balltreffpunkt nicht ganz, wobei beides ja auch zusammen hängt. Hast Du jemanden im Verein, der Dein Spiel beobachten und analysieren könnte? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn sich aber "hinten raus" und "ins Netz" unvermittelt abwechseln, kann auch der Belag schlecht geklebt sein. Bei groben technischen Fehlern ist das meist "entweder, oder". Abziehen, neu kleben (lassen) und schauen was passiert. |
|
|
|||
|
|||
|
Gute Idee...
|
|
|
|||
|
|||
|
ja timing ist alles... hau auch viel gegen die schlägerkante🙈🙈.. Vlt hilft ja nur Training Training Training
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber neu kleben schadet auf keinen Fall 👌🏻 Ansonsten ist Training, richtiges Training mit "Korrektur" das wichtigste 😋
|
|||
|
|||
|
So zwischen 14-1500. Ja wenn ich ihn bei kleben will sollte ich doch den alten Kleber sorgsam abpiddeln?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|