Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2019, 18:49
Küchenchef Küchenchef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Beläge die auf Tuning "anspringen"

Hallo in die Runde,

mal eine Frage, was für Beläge könnt ihr empfehlen, die auf Tuning außerordentlich gut anspringen.

Ich hatte vor kurzem nen Nittaku Fastarc-G mit 2 Schichten Haifu Seemoon getunt. Der Belag hatte weder ein klassische Wölbung, noch haben die Noppen durchgeguckt.Ein Zuwachs an Dynamik war auch nicht in dem Maße wie erwartet.

Für gewöhnlich bekommt mein schwer selektierte T05 zwei Schichten Seamoon und dann noch eine Falco Tempo Long Booster. Damit bin ich auch äußerst zufrieden. Trotzdem ist der Reiz immer wieder da was neues zu erfahren...

Es sollten als im besten Fall Beläge dieser offensiven, spinnigen Gattung genannt werden.

Geändert von Küchenchef (10.08.2019 um 20:39 Uhr)
Alt 10.08.2019, 19:01
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Beläge die auf Tuning "anspringen"

Alt 10.08.2019, 19:25
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Küchenchef Beitrag anzeigen
Für gewöhnlich bekommt mein schwer selektierte T05 zwei Schichten und ich bin damit auch äußerst zufrieden. Trotzdem ist der Reiz immer wieder da was neues zu erfahren...
Ich habe so das Gefühl/die Erfahrung, dass die ESN-Beläge grundsätzlich etwas weniger "auffällig" reagieren. Da ich aber bestenfalls mal einen Belag behandele, der mir sonst zu hart wäre, will ich das nicht als Expertise verstanden wissen.

Vielleicht hängt es auch vom verwendeten Tuner ab. Ein "Kollege" nutzt Tibhar Clean Tuning für MX-P, und ich hab Rasant/Rasanter mit Maximizer durchaus auch schon eine deutliche Wölbung abgerungen.
Alt 14.08.2019, 16:47
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bei grobporigen ESN-Schwämmen verursacht der Maximizer bei 2 Schichten eine deutliche bis krasse Wölbung, bei einem H3 benötigt man schon deutlich mehr Tuner, damit da was vernünftiges bei rauskommt. Da man den Maximizer auch auf dem Obergummi anwenden kann, sind damit jedenfalls sehr starke Tuningeffekte zu erzeugen.
Alt 14.08.2019, 17:21
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Bei grobporigen ESN-Schwämmen verursacht der Maximizer bei 2 Schichten eine deutliche bis krasse Wölbung, bei einem H3 benötigt man schon deutlich mehr Tuner, damit da was vernünftiges bei rauskommt. Da man den Maximizer auch auf dem Obergummi anwenden kann, sind damit jedenfalls sehr starke Tuningeffekte zu erzeugen.
Also bei meinem Vega Pro hat sich nicht viel gewölbt mit dem maximizer ..das Ergebnis war auch sonst gemäßigt. Beim MX-P wars ein wenig besser aber kein Vergleich zu der Kombi Tenergy und Maximzier. Hier hat sich der Tenergy gewölbt wie eins ein Bryce mit Frischkleber und auch das Spielgefuhl war mega. Richtiges frischklebefeeling. Bei ESN hab ich das so nicht mit dem maximizer hinbekommen. Mach allerdings auch nur eine normale Schicht.
Alt 14.08.2019, 17:31
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das erklört alles. Ich hab den Maximizer in eine alte Speed Optimizer Dose gefüllt und massiere mit dem Pinsel die Schicht in den Schwamm, da kommen ziemliche Granaten dabei raus. Hab das bei nem Vego Pro gemacht und dachte nach zwei fetten Schichten, ich hätte nen FX Belag auf dem Holz kleben.
Bei ausreichender Menge geht das mit dem Maximizer richtig gut, vor allem, wenn die Beläge "Tunerverträglich" sind, wie bspw. T05, MxP, Nexxus, VP usw.
Alt 15.08.2019, 22:08
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde den Vega Pro überhaupt nicht "tunerverträglich" ... da kommt immer ein matschiges etwas bei raus, mit Spinverlust ggü. dem "Orginal". Komisch-schwammig-katapultig und schneller und ohne Spin, da könnte ich auch gleich Nimbus spielen.
Alt 16.08.2019, 07:08
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

ich kenne einen, der spielt Nimbus und da ist ordentlich Topspin drin...
Alt 16.08.2019, 11:16
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Lösung könnte folgendes sein:

Der Popperklopper wird mit dem Pinsel deutlich mehr Tuner auftragen, als andere Nutzer mit dem Schwämmchen.

Zwei dünne Schichten auf einem Vega Pro brachten mir auch nichts, vier oder fünf (welche den Schichten via Pinsel gleichkommen dürften) sind da eine andere Hausnummer.

Aber zum Thema:
Die Stiga Boost Reihe eignet sich hervorragend zum Tunen, leider sind die Obergummis nicht mehr Up to Date.
Die Evolutions reagieren nebenbei auch gut auf Tuner, zeigen es nur nicht so sehr
Alt 16.08.2019, 14:17
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Aber zum Thema:
Die Stiga Boost Reihe eignet sich hervorragend zum Tunen, leider sind die Obergummis nicht mehr Up to Date.
Ja das stimmt würde aufgrund es Namens mal vermuten, dass der Stiga Boost speziell fürs Tuning entwickelt wurde. Ging aufjeden fall gut mit dem Clean Tuning Extra von Tibhar.. aber wie gesagt das Obergummi war nicht so und daher ohne Tuning fast nicht spielbar.

Hat jmd. evtl. Erfahrung mit den Stiga Magna's und Tuning?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »