|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beläge die auf Tuning "anspringen"
Hallo in die Runde,
mal eine Frage, was für Beläge könnt ihr empfehlen, die auf Tuning außerordentlich gut anspringen. Ich hatte vor kurzem nen Nittaku Fastarc-G mit 2 Schichten Haifu Seemoon getunt. Der Belag hatte weder ein klassische Wölbung, noch haben die Noppen durchgeguckt.Ein Zuwachs an Dynamik war auch nicht in dem Maße wie erwartet. Für gewöhnlich bekommt mein schwer selektierte T05 zwei Schichten Seamoon und dann noch eine Falco Tempo Long Booster. Damit bin ich auch äußerst zufrieden. Trotzdem ist der Reiz immer wieder da was neues zu erfahren... Es sollten als im besten Fall Beläge dieser offensiven, spinnigen Gattung genannt werden. Geändert von Küchenchef (10.08.2019 um 20:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Beläge die auf Tuning "anspringen"
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht hängt es auch vom verwendeten Tuner ab. Ein "Kollege" nutzt Tibhar Clean Tuning für MX-P, und ich hab Rasant/Rasanter mit Maximizer durchaus auch schon eine deutliche Wölbung abgerungen. |
|
||||
|
||||
Bei grobporigen ESN-Schwämmen verursacht der Maximizer bei 2 Schichten eine deutliche bis krasse Wölbung, bei einem H3 benötigt man schon deutlich mehr Tuner, damit da was vernünftiges bei rauskommt. Da man den Maximizer auch auf dem Obergummi anwenden kann, sind damit jedenfalls sehr starke Tuningeffekte zu erzeugen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das erklört alles. Ich hab den Maximizer in eine alte Speed Optimizer Dose gefüllt und massiere mit dem Pinsel die Schicht in den Schwamm, da kommen ziemliche Granaten dabei raus. Hab das bei nem Vego Pro gemacht und dachte nach zwei fetten Schichten, ich hätte nen FX Belag auf dem Holz kleben.
Bei ausreichender Menge geht das mit dem Maximizer richtig gut, vor allem, wenn die Beläge "Tunerverträglich" sind, wie bspw. T05, MxP, Nexxus, VP usw. |
|
|||
|
|||
Ich finde den Vega Pro überhaupt nicht "tunerverträglich" ... da kommt immer ein matschiges etwas bei raus, mit Spinverlust ggü. dem "Orginal". Komisch-schwammig-katapultig und schneller und ohne Spin, da könnte ich auch gleich Nimbus spielen.
|
|||
|
|||
ich kenne einen, der spielt Nimbus und da ist ordentlich Topspin drin...
|
|
|||
|
|||
Die Lösung könnte folgendes sein:
Der Popperklopper wird mit dem Pinsel deutlich mehr Tuner auftragen, als andere Nutzer mit dem Schwämmchen. Zwei dünne Schichten auf einem Vega Pro brachten mir auch nichts, vier oder fünf (welche den Schichten via Pinsel gleichkommen dürften) sind da eine andere Hausnummer. Aber zum Thema: Die Stiga Boost Reihe eignet sich hervorragend zum Tunen, leider sind die Obergummis nicht mehr Up to Date. Die Evolutions reagieren nebenbei auch gut auf Tuner, zeigen es nur nicht so sehr
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat jmd. evtl. Erfahrung mit den Stiga Magna's und Tuning? |
Lesezeichen |
|
|