|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2019/2020
Wang Xi war für Grünwettersbach genauso eine Topverpflichtung wie Bastian Steger für Bad Königshofen.
Steger hat sein Team mit 1:0 in Führung gebracht. Gegen Bobocica gewann er sicher mit 3:0. Kilian Ort spielt jetzt ganz gut gegen Kanak Jha. Er gewann den ersten Satz und führt jetzt auch im zweiten Satz. |
|
|
||||
|
||||
|
Jha hat gute Ansätze, aber reicht es gegen Kilian nicht ganz
|
|
|
|||
|
|||
|
Kanak Jha blieb in seinem ersten TTBL Spiel noch chancenlos gegen Kilian Ort. Aber ich denke, dass Kanak Jha zukünftig viel stärker wird als Kilian Ort oder es eigentlich über das Jahr gesehen auch schon ist.
Ich weiß jetzt nicht wo die beiden in der Weltrangliste stehen, aber die ist ja auch nicht mehr ganz so aussagekräftig. Hat mir jedenfalls mein Trainer so gesagt. Bin mal gespannt wie jetzt Ioannis Sgouropoulos gegen Mizuki Oikawa spielt. Normalerweise ist der Japaner ja besser. Aber wer weiß.
|
|
|
|||
|
|||
|
Tomas Polansky hat tatsächlich gegen Hugo Calderano gewonnen.
Calderano doch ein Vielspieler auf der World Tour!?
|
|
|
||||
|
||||
|
Mizuki Oikawa stark gegen den Griechen, hat sich im 2. Satz auch durchgesetzt
|
|
|
|||
|
|||
|
Das war ja ein Debakel für Grenzau.
![]() 3:0 Siege und 9:0 Sätze für Bad Königshofen. Für Ochsenhausen läuft es aber auch nicht. Calderano 2:3, Gauzy 2:3, jetzt muss Fegerl sein Team zurück bringen. Aber wenn Shang Kun einigermaßen in Form ist, dann wird das auch schwer. Wobei Fegerl natürlich schon ein Spieler ist, der 100% Risiko spielen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber von Hugo Calderano muss man natürlich schon erwarten, dass er so ein Spiel gewinnt, vor allem wenn er weiß, dass seine Teamkollegen danach gegen Patrick Franziska und Shang Kun ran müssen. Vielleicht steht Calderano wirklich etwas zu hoch in der Weltrangliste. Ein TOP20 Spieler ist er sicherlich, aber für TOP10 ist er zu wenig konstant und zu wenig Führungsspieler. |
|
|
|||
|
|||
|
Für Düsseldorf läuft der Saisonauftakt auch nicht rund. Nach dem knappen Sieg von Timo Boll gegen Lubomir Jancarik, den ich schon öfters live sah, kam Ricardo Walther bei seinem Comeback für die Borussia gegen Steffen Mengel mit 0:3 unter die Räder.
Nichts gegen Steffen Mengel, aber so darf sich ein Ricardo Walther auch nicht präsentieren. Anton Källberg gegen Daniel Habesohn ist momentan ausgeglichen, im Entscheidungssatz steht es 6:6. Danach spielt Timo Boll gegen Steffen Mengel, was vermutlich nur einmal schief ging (Deutsche Meisterschaften vor einigen Jahren), aber normalerweise lässt da Boll nichts anbrennen. Deshalb wäre auch wichtig dass Källberg gewinnt, denn das Doppel sollte Düsseldorf unbedingt vermeiden. Im Doppel wäre übrigens Karlsson bei Düsseldorf dabei, aber kein Ionescu, der wohl auch gar nicht in der Halle ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Bei Walther / Karlsson gegen Habesohn / Jancarik sehe ich jetzt in dieser Situation eigentlich keinen Favoriten mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
"Tolles" Debüt in der TTBL bzw. "tolle" Rückkehr von Tiago Apolonia. Jetzt verliert der auch noch gegen Dang Qiu (1:3).
Bei Sathiyan Gnanasekaran gegen Gustavo Tsuboi läuft der Entscheidungssatz. Hier führt der Brasilianer mit 5:2. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| #bundesliga, #tischtennis-bundesliga, #ttbl, Tischtennis gewinnt gegen Snooker |
|
|