Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2019, 20:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Freilich, so wie z.B. 2014 Im Halbfinale gg. Brasilien - 7 saudumme Zufälle.
Gegen Mainz 05 hätten sie aber wahrscheinlich verloren
der dämlichste Beitrag ever.
Glückwunsch
Alt 19.08.2019, 20:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
der dämlichste Beitrag ever.
Glückwunsch

war deiner Komiker, und jetzt reiß dich mal zusammen, du lkaberst nen shit runter das einem schlecht wird
Alt 19.08.2019, 20:20
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Dann brauch ich keine Turniere mehr spielen! Keine CL! Keine Ranglisten!

Keinerlei sportliche Ausscheidungen, wenn der, der das Turnier gewinnt, nicht der Beste sein soll.

Dann lass mers! Und bestimmen es nach Noppes Gutdünken!

Das ärgert mich, Jochen!
Alt 19.08.2019, 20:39
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
...
Das ärgert mich, Jochen!
Was genau?

Ich verstehe Deine Sicht, aber ich teile sie halt nicht. Viele Spiele auf Augenhöhe werden durch viele Zufälle und Glück entschieden. Gerade und besonders auch bei CL VF. War Chelsea die bessere Mannschaft als Frankfurt? Wahrscheinlich - aber am Ende vielleicht auch nur die Glücklicheren. Hast Du persönlich denn Griechenland mal für die beste Mannschaft Europas gehalten? Oder Schlager für den besten Spieler der Welt?
Ich nicht und trotzdem kann man/ich ihre großartige Leistung würdigen und anerkennen! Für solche Erfolge muss man herausragendes leisten!
Alt 19.08.2019, 20:55
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
...und trotzdem kann man/ich ihre großartige Leistung würdigen und anerkennen! Für solche Erfolge muss man herausragendes leisten!
Genau das! Und da brauch ich nicht die Leistung herabwürdigen, indem ich Mitbewerber als besser einstufe. Da kann ich dann einfach mal die Leistung des Siegers „des jeweiligen Wettbewerbs (!)“ anerkennen und den sieger zum Besten in diesem Wettbewerb entsprechend würdigen! So seh ich das.
Alt 19.08.2019, 21:11
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Genau das! Und da brauch ich nicht die Leistung herabwürdigen, indem ich Mitbewerber als besser einstufe. Da kann ich dann einfach mal die Leistung des Siegers „des jeweiligen Wettbewerbs (!)“ anerkennen und den sieger zum Besten in diesem Wettbewerb entsprechend würdigen! So seh ich das.
Eben. Wenn Real die CL gewinnt, aber in der Liga "nur" Dritter wird, fällt es mir persönlich halt schwer, von der besten Mannschaft Europas zu sprechen. Und trotzdem muss man großes leisten, um so ein Ding zu gewinnen. Ist für mich keine Herabwürdigung oder Einschränkung. Ist doch gerade bei Einzelturnieren so, dass oft die Tagesform entscheidet. Und um die CL zu gewinnen, braucht man auch Spielglück.

Kann Bayern die CL gewinnen? Glaube schon. Aber ab VF sind es halt meistens 50:50 Spiele und entscheiden oft Kleinigkeiten.
Alt 19.08.2019, 21:26
registrierter Besucher

Und entsprechend kann ich mir dann die Ergebnisse schön reden, wenn sie nicht meinem Gusto entsprechen! Dann is zwar Liverpool CL-Sieger, aber Bayern die bessere Mannschaft...

Ich seh das anders, und da werden wir nicht zusammen kommen.
Alt 19.08.2019, 21:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
...
Ich seh das anders, und da werden wir nicht zusammen kommen.
Scheinbar. Für mich hat der Begriff "beste Mannschaft" auch nicht diese Bedeutung. Am Ende zählt man die Pokale im Schrank. Wer will da noch wissen, wer in welchem Finale wie viele Netzroller oder Fehlentscheidungen hatte.
Alt 19.08.2019, 22:52
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Das ist doch eine Mär von dem Losglück... Verletzungspech... Schiri-Leistung... Elferglück... Tagesform...

Ich kann´s nicht mehr hören!

Wer am Ende die Champions-League gewinnt, der ist der BESTE Europas! Ohne Wenn und Aber! Und ich bin sicher: Genau so sehen es auch diejenigen, die täglich dafür arbeiten!

Ausreißer gibt es natürlich immer! Zuletzt der eine Spanier, der in der PL angestellt ist und meinte, sein nationaler Titel wäre sportlich besser als ein CL-Titel. Dem schließen sich dann auch gerne immer mal wieder Funktionäre der Roten an, die von vorzeitigen Finals schwadronieren, wenn sie mal wieder im VF raus sind.

Wer am Ende gewinnt, ist der Beste! So ist das im Sport.

.
Ich wäre in der CL grundsätzlich für zwei Änderungen:

Erstens die Auswärtstorregel abschaffen. Je nach Hinspielergebnis gibt es hier Konstellationen, die die Taktik und den Wettbewerbsvorteil eines Teams massiv beeinflussen. So ist ein 0:0 auswärts eigentlich ein gutes Ergebnis, man ist dann aber gezwungen Zuhause gewinnen zu müssen! Jedes höhere Unentschieden führt zum Ausscheiden. Wer zweimal Unentschieden spielt sollte in die Verlängerung müssen.

Bayern hatte das Problem gegen Liverpool. Nullnummer in Pool, eigentlich ein gutes Ergebnis. Dann bekommen sie durch eine Unaufmerksamkeit ein Tor Zuhause und sind gezwungen das Spiel völlig aufzumachen, weil sie unbedingt 2:1 gewinnen müssen. Ein 1:1, womit beide Teams eigentlich gleichstark sind, reicht nicht aus. Gleichzeitig darf man kein Zweites bekommen, weil man dann fast gar nicht mehr gewinnen kann.

Zweitens würde ich das Finale mit Hin-Rückspiel austragen.

Zum Glücksfaktor:

Wenn Neapel den Ball reingemacht ist Klopp in der Gruppe raus.

Real bekommt gegen Juve in der 95. Minute einen zweifelhaften Elfer.

Ramos trifft für Real in der 97. Minute gegen Atletico, wobei bis heute keiner weiss, warum der SR solange spielen ließ.

Dann Verletzungen/Gelbsperren.

Sind Barca und City wirklich schlechter als Real und Liverpool gewesen? Ist Tottenham .mit seinem Überdusel das zweitbeste Team Europas?

War Bayern letztes Jahr schlechter als unter Heynckes, wo sie gegen Istanbul und Sevilla gewannen?

Warum hat man die Gruppensetzung so verändert, dass die Meister der 6 Topligen, der Titelverteidiger und der EL-Sieger (!) Topgesetzt sind?

Meiner Meinung nach müssten die 8 erfolgreichsten Teams der letzten 10 Jahre die Plätze 1-8 belegen und die Geuppensieger daraus auch genau die Setzplätze 1-8 in der Hauptrunde haben. Die Gruppenzweiten kann man dann zulassen. Die Regel, dass im AF Mannschaften aus gleichen Ländern nicht gegeneinander kommen dürfen ist doch bei 4-5x England, 4x Spanien und 3x Deutschland völlig daneben.

Dann hast du Bayern-Pool aber auch Porto-Valencia oder Leipzig-Chelsea.

Und sicher gewinnt am Ende der "Beste", aber planbar ist da nicht mehr viel.

Man sollte die Ligen in England, Spanien und Italien auf 18 Teams reduzieren und nach Weihnachten in vier Vierergruppen Spielen und die Sieger der Gruppe spielen ab HF weiter. Man könnte auch ab VF spielen, dann Erster und Zweiter überkreuz. Oder man in der Vorrunde vier Achtergruppen und spielt dann ab VF überkreuz.

Die CL-Reform soll ja in diese Richtungen gehen. Dann wäre ab September bis zum Ende richtig Mumm drin.

Es gäbe auch mehr attraktive Duelle am Anfang der Saison. Wen interessiert denn Bayern-Lissabon oder Salzburg-Real, wenn es um nichts mehr geht?
Alt 20.08.2019, 14:18
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

der stotterstart mit der niederlage im supercup gegen den bvb und das schwache remis zum saisonauftakt gegen hertha lassen bereits erahnen dass den bayern dieses mal eine schwere runde bevor steht aber das habe ich ja schon vor langer hand vorausgesagt...

die mängelliste ist lang man hat im grunde die besten spieler ohne jede not abgegeben! robben und ribery mögen nicht mehr die jüngsten sein und die gesundheit etwas eingeschränkt sein aber in der summe waren sie immernoch topelvel das hätte locker noch für ein weiteres jahr gereicht...

hummels hat man ziehen lassen obwohl der ligaweit die besten werte der abwehrspieler zu verzeichnen hatte...james rodriguez haben sie vergrault weil er kaum ein einsatzzeiten bekommen hat da frage mich jedoch warum der war definitiv einer der besten das überfüht kovac einmal mehr zum besseren pappaufsteller...natürlich muss auch ein gewisser umbruch mit jüngeren spielern stattfinden aber da hätte man noch etwas abwarten sollen und den kader sinnvoller erweitern...

auf der anderen seite hat man sich zu sehr auf sane konzentriert der für den preis ohnehin um meilen zu teuer gewesen wäre und hat sich dann schlicht und ergreifend verzockt als der transfer aufgrund der verletzung dann zum luftschloss mutierte und die transferperiode damit schon kurz vor dem abschluss stand...

die einkäufe sind einfach ohne sinn und verstand man kauft einen hernandez für 80 millionen ein der jetzt erst mal verletzt ist und das ohne jede not denn hummels hatte auf der position die besten werte der gesamten liga!

pavard hat gewiss auch kein toplevel cuisance und arp mögen talente sein aber ist es völlig unbegreiflich dass bayern die verplichtet hat die bekommen kaum einseitzzeiten können sich somit nicht entscheidend weiterentwickeln und haben einfach auch nicht das level um die bayern weiterzubringen auch nicht in der zukunft...

dann hast du mit persic ein mann der auch nicht mehr als die breite des kaders erweitert aber er wird die bayern auch nicht voranbringen der war doch selbst bei inter nicht mal mehr gesetzt! sollte mandzucic noch kommen genau das gleiche bei juve nicht mehr gesetzt solche abgefalterten spieler bringen die bayern nicht mehr weiter...

warum wird man denn wiederum bei einem werner nicht aktiv? der hat eine gute qualität seht voll im saft ist sehr schnell jung und entwicklungsfähig und ist auch nicht besonders teuer im sturm fehlts an optionen auch das ein fehler und absolut nicht nachvollziehbar.

coutininho auch nur ziemlich wenig einsatzzeit bei barca d.h er war ihnen auch nicht gut genug somit auch kein toptransfer definitv nicht!

dass sie keinen messi ronaldo oder mbappe holen können ist vollkommen klar aber wirkliche verstärkungen für die bayern sind nur leute die bei den topclubs gesetzt sind und sie dennoch abwerben können aber das gelingt ihnen nicht mehr bestenfalls 1 b. das reicht dann halt nicht mehr für europas elite!

uli und kalle haben einfach auch ihren weitblick verloren sie sind auch zu oft uneins und transportieren das auch noch an die öfffentlichkeit von daher absolut notwendig dass die jetzt auch bald mal die fliege machen werden...

kovac und brazzo sind den bayern auch niemals würdig da sind die internationalen topteams auch weit besser aufgestellt der transfermarkt ist erhitzt die bayern können finanziell nicht mehr mit der internationalien elite mithalten so fallen sie international durchs raster das ist nur cl af-vf...

selbst national ist der bvb mittlerweile auf augenhöhe anzusehen nachdem sie sich historisch gut verstärkt haben und die bayern wiederum historisch viel verbockt haben!

international ists einfach auch einfach quatsch 8 teams aufzuzählen die europäische spitze dokumentieren sollen und die bayern damit mit den absoluten topclubs gleichauf sehen zu wollen das ist die reine träumerei mitnichten da sind sie mittlerweile einfacheine stufe dahinter anzusiedeln!

ferner könnte man da auch noch chelsea und auch wieder manu dazunehmen die jetzt auch seit geraumer zeit mal wieder richtig eingekauft haben. in den top 10 sind die bayern nur noch irgendwo im hinteren bereich anzusiedeln.

man kann auch nicht sagen dass nur der cl titel zählt und das für 7 andere mannschaften dann genauso gilt das ist zwar die krönung aber jede runde die man in der cl weiterkommt spielt riesensummen an mehreinnahmen und fördert das image eines clubs das zählt schon auch!

nicht falsch verstehen ich bin zwar kein bayern-fan aber auch kein bayern hater sie haben über jahrzehnte zweifelsohne gut gearbeitet aktuell jedoch so viel verbockt wie noch niemals zuvor in der neuzeit und das wäre dann ein wunder wenn sich das nicht rächen würde...

an meine worte werden die rosaroten fans noch denken die konstruktiven fans sehen auch fehlentwicklungen rosarote bagatellisieren alles und haben mit der realität einfach nichts am hut die leben schlicht und ergreifend im wolkenkucksheim das muss man einfach mal so knallhart sagen!!

Geändert von Turboblock (20.08.2019 um 15:21 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »