|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Latexkleber?!
|
|
|
||||
|
||||
|
trocknet aus und fängt dann langsam an zu klumpen. Mir reicht ein halber Liter und ich klebe nicht wenig. Sicher so 40-50 Beläge jede Saison. Die 500ml halten natürlich länger. Damit kannste ja sicher 200 Beläge kleben, wenn nicht deutlich mehr. Habs noch nie gezählt
Aber 4 Jahre hält der Latex je nachdem nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok danke. Das Wasser sollte bei einer geschlossenen Flasche allerdings kaum verdunsten können. Da wird wohl eher chemisch etwas instabil werden, wenn Klumpen schon in der Flasche entstehen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja, das sind ja so Plastikflaschen mit Plastikdeckel. Wirklich dicht sind die über so lange Zeit nicht. Man kann ihn auch wieder mit Wasser etwas verdünnen, darf nur den Zeitpunkt nicht verpassen
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann mir jemand einen ammoniakfreien Latexkleber empfehlen? Muss kein im Tischtennisfachhandel kaufbares Produkt sein.
Eine genaue Bezeichnung wäre super! Einen copydex ohne ammoniak habe ich im Internet nicht gefunden. |
|
|
|||
|
|||
|
Niemand?
|
|
|
|||
|
|||
|
warum denn unbedingt ohne?
|
|||
|
|||
|
Ammoniak stinkt. Ich klebe viel und möchte nicht bei jedem Klebevorgang lüften müssen. Im Winter würde dies zusätzliche Kosten verursachen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kennt jemand bzw hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit "1Liter Latexmilch Semi Transparent OHNE AMMONIAK Flüssiglatex Gummi Natur Latex"
Ist das ein Kleber? -Was spreche dagegen das für Beläge aufkleben zu verwenden? |
|
|
||||
|
||||
|
Mit dieser Suche wirst Du bei TT-Klebern bis jetzt Schwierigkeiten haben.
Und abseits der TT-Kleber findet man so etwas teilweise schon, aber diese Kleber müssen eben gerade auch bei der Belagmontage vernünftig funktionieren, sonst macht es keinen Sinn. Ich habe neben diversen anderen guten Klebern auch ammoniakfreien Kleber, der sehr gut funktioniert - und das ist nicht bei allen ammoniakfreien Klebern der Fall. Sollte daran Interesse bestehen, einfach mal eine Mail an shop@ml-sporting.com(*). (*) Falls es nicht wirklich dringend ist, dann am besten in der ersten November-Woche schreiben, da diese Produkte nicht zu unserem Standardsortiment im Shop gehören und wir diese Dinge eher selber und im Profibereich verwenden, aber bis jetzt nicht in den Shopverkauf gegeben haben. Falls es dringender sein sollte, dann bitte im Bereich Mitte bis Ende September schreiben, da ich jetzt die ganze Woche bis 16.09. in Kroatien bin (Champions League Spiel gegen GV Hennebont TT) und im Oktober dann nur auf Reisen bin (Auswärtsspiele gegen Sporting Club Portugal, Heim- und Auswärtsspiele gegen Borussia Düsseldorf plus kroatische Liga).
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.

Aber 4 Jahre hält der Latex je nachdem nicht.