Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2019, 00:49
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2019/2020

im grunde alles wie von mir vorgesehen...

falck steht jetzt 2:3 und das obwohl bremen bisher mit die schwächsten teams hatten das ist desolat der ist extrem überbewertet bei der wm fiel bei dem doch gefühlt ostern und weihnachten auf einen tag... dass sie aktuell von der spitze grüssen sagt bei dem extrem leichten startprogramm nichts weiter aus sie bleiben in der liga mehr geht aber nicht...

neu-ulm nach 3 spieltagen letzter...auch das überrascht mich wieder mal nicht ich habe es ja gesagt die werden weit unten landen... absteigen werden sie zwar sicherlich nicht weil sie in den entscheidenden die asiaten einfliegen lassen aber darüberhinaus ist nichts machbar und von der außendarstellung ist das ohnehin desaströs...

kay hat aktuell noch kein ttbl-format aber das ist normal in seinem alter und auch noch nicht mal weiter schlimm das braucht halt noch 1-2 jahre ferner holt er sich über die turniere die primäre wettkampraxis das training in der ttbl wird ihn in der entwicklung aber sicherlich auch weiterbringen. ich gehe schon davon aus dass er in der liga fuss fassen wird wenn auch vermutlich wohl eher in einem relativ überschaubaren rahmen aber wie gesagt jetzt noch nicht das wird 2020 oder 2021 sein...

die zuschauerresonanz ist genau die die sich verdienen einfach mau...ein seelenloses retortenprodukt braucht eben kein mensch außer scheinbar ebner und die ttbl verantwortlichen...

an der spitze ist jetzt erst mal sb sie sind sicherlich etwas stärker geworden aber das muss auch noch nicht viel heißen wenn es darauf ankommt spielt dd natürlich in bestbesetzung und da sind sie für mein befinden immernoch leicht favorisiert (timo mal 2 plus x). die ochsen werden es nicht nochmal machen sie profitierten lediglich davon dass dd letzte runde ein schwarzes jahr hatte...

Geändert von Turboblock (11.09.2019 um 02:49 Uhr)
Alt 11.09.2019, 07:56
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ausnahmsweise ein Beitrag wo ich Turbo größtenteils zustimmen muss. Der Termin gestern war natürlich auch unglücklich, Dienstag Abend ist doch recht seltsam, dass da keine Hundertscharen kommen war klar... Dennoch finde ich, dass sich NU teuer verkauft, sie hatten ein recht starkes Auftaktprogramm und haben in jedem Spiel sehr gut mitgehalten. Gestern war es das Spiel Apolonia-Szöcs und letztes Mal Tsuboi-Mengel nach nicht genutztem Matchball was die Entscheidung gebracht hat. Kommen diese beiden hätte NU auch beide Heimspiele gewinnen können und das in verhältnismäßig überschaubarer Aufstellung nach Apolonia. In dieser Form und Aufstellung gewinnen sie auch ohne Asiaten gegen Grenzau Jülich und vielleicht sogar Fulda wenn man Meng schlägt und das Doppel. Außerdem fällt auf, dass viele starke Spieler wie Falck, Gauzy und Calderano etwas überspielt zu sein scheinen, jetzt natürlich wegen der EM und als Calderano gegen Polansky verloren hat nach den PanAm's, das passiert ihm in 9 von 10 Fällen nicht mehr. Genauso wenig ein Gauzy in Normalform von Pucar mit 5 6 7 ohne den Hauch einer Chance abgeschossen wird und Ruwen hat er zuletzt auch immer geschlagen, jetzt verloren...

Geändert von Soundmaster (11.09.2019 um 10:31 Uhr)
Alt 11.09.2019, 08:30
mitsurugi mitsurugi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mitsurugi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich war gestern in der Halle und ich fand es unterhaltsam. Besonders der Salifou hat Spaß gemacht. Der hatte richtig bock zu spielen

Dass es noch keine Zuschauer gibt, ist doch klar. Wo sollen die denn herkommen? Der Verein ist ein für die breite Masse unbekanntes Experiment ohne Gefolgschaft. Die Ulmer/Neu-Ulmer sind begeisterungsfähig, was Spitzensport angeht. Einfach mal abwarten, was passiert, wenn die ein paar Spiele gewinnen und es sich hier herum spricht. Dann werden auch Zuschauer eintrudeln und merken, dass es Spaß macht zuzuschauen. Geduld... gebt neuen Ideen ne Chance. Vielleicht ist es gut, dass ein Nicht-Tischtennismensch sowas mal in die Hand nimmt, wer weiß, auf was für Ideen man kommen kann, wenn man den Sport und die Vermarktung aus einer neuen Perspektive betrachtet.

Ich verstehe nicht, warum man etwas schlechtreden muss, bevor es überhaupt Fahrt aufgenommen hat. Es wirkt fast so, als gäbe es Menschen, die was dagegen hätten, dass so ein Experiment Fahrt aufnimmt.
Alt 11.09.2019, 08:52
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
bei der wm fiel bei dem doch gefühlt ostern und weihnachten auf einen tag...
Wenn´s reicht ...
Top-Leistung, Auslosung, das für den einen oder anderen doch gewöhnungsbedürftige Spielsystem - den zweiten Platz nimmt ihm keiner, aber daran messen sollte man ihn wohl auch nicht.

Direkt nach der WM sagte ein guter Bekannter von mir "Was ist das mit Falck als Vize-Weltmeister? Er kann nicht Challenger gewinnen." (das regelmäßige Turnier in Ochsenhausen, wer es nicht kennt)

So schlimm wird es nicht sein, aber was da jetzt als "rabenschwarze Tage" eines Vize-Weltmeisters bezeichnet wird, ist eventuell näher an der Normalform als Bremen lieb sein kann.

Im Übrigen gilt das auch für den Vize-Europameister-Titel von Ionescu (den ich persönlich 20 mal lieber spielen sehe als den Kurznoppen-Pistolero) - ein grandioser Höhenflug für die Ewigkeit, aber auch eher wieder "eingeordnet".
Alt 11.09.2019, 11:15
Baruk Baruk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Baruk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leistungen, naja, ueberbewerte ich 2 tage nach der EM nicth,
aber das in der Halle ging ja mal gar nciht... der Kommentator
die absolute Schlaftablette, der Hallensprecher dafuer auf crack
und Fremdschaemen pur.... tolle Kombi Oo
Alt 11.09.2019, 11:20
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von mitsurugi Beitrag anzeigen
Also ich war gestern in der Halle und ich fand es unterhaltsam. Besonders der Salifou hat Spaß gemacht. Der hatte richtig bock zu spielen

Dass es noch keine Zuschauer gibt, ist doch klar. Wo sollen die denn herkommen? Der Verein ist ein für die breite Masse unbekanntes Experiment ohne Gefolgschaft. Die Ulmer/Neu-Ulmer sind begeisterungsfähig, was Spitzensport angeht. Einfach mal abwarten, was passiert, wenn die ein paar Spiele gewinnen und es sich hier herum spricht. Dann werden auch Zuschauer eintrudeln und merken, dass es Spaß macht zuzuschauen. Geduld... gebt neuen Ideen ne Chance. Vielleicht ist es gut, dass ein Nicht-Tischtennismensch sowas mal in die Hand nimmt, wer weiß, auf was für Ideen man kommen kann, wenn man den Sport und die Vermarktung aus einer neuen Perspektive betrachtet.

Ich verstehe nicht, warum man etwas schlechtreden muss, bevor es überhaupt Fahrt aufgenommen hat. Es wirkt fast so, als gäbe es Menschen, die was dagegen hätten, dass so ein Experiment Fahrt aufnimmt.
Hmm ich war gestern auch da und ich war noch nicht wirklich überzeugt. Eigentlich war das einzige, das mir richtig Spaß gemacht hat das Spiel selber. Wenns aber normal läuft und Falck seine beiden Einzel gewinnt, wäre der abend wirklich eine Enttäuschung gewesen. So war es doch ein ganz schönes Erlebnis. Aber von der Organisation bin ich (noch) gar nicht überzeugt:
  • Die Arena ist vieeeeel zu groß, selbst so wie sie jetzt aufgebaut ist. In einer kleineren Halle sieht das dann auch nicht so traurig aus, wenn mal nur 200-300 Leute kommen.
  • Die Eintittspreise sind zu hoch, hängt natürlich vermutlich mit der Arena zusammen, aber trotzdem. Wenn man da für die ersten Spiele einen Kampfpreis macht, vll so um die 5€ Stehplatz, 10€ Sitzplatz, hätte man vielleicht einige Zuschauer außerhalb der Tischtennisgemeinde locken können, von denen sicher der eine oder andere öfter gekommen wäre. Bei den Preisen wie sie jetzt sind bringt man niemand aus dem Sessel hoch
  • Der Hallensprecher ist für meinen Geschmack zu übermotiviert. Zusätzlich sind die Lautsprecher noch enorm laut. Das macht es kaum möglich, sich in den Satzpausen mal ein bisschen zu unterhalten. Ich versteh ja, dass man dem ganzen einen gewissen Showeventcharakter verpassen will und halte das prinzipiell auch für ein gutes Konzept. Aber das ist zu viel und wirkt unauthentisch. Im Moment haben 99% der Zuschauer in der Halle keinerlei emotionale Bindung zu diesem Verein. Da komm ich mir komisch vor, wenn ich auf einmal in Sprechchöre für einen Spieler, den ich zum ersten mal in meinem Leben spielen sehe oder in einen Fangesang einstimmen soll. So vergrault man sich die Zuschauer, die primär zum Zuschauen und nicht zum Anfeuern kommen

Letztendlich denke ich ist das Hauptproblem der Austragungsort. In einer kleineren Halle zu einem kleineren Preis wären die Zuschauerzahlen sicher noch um einiges höher. Das mit dem Hallensprecher, wird sich vielleicht ja noch einpendeln.
Alt 11.09.2019, 12:47
beppo beppo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von taktgefühl Beitrag anzeigen
[*]Die Eintittspreise sind zu hoch,
Was verlangen sie ?
Alt 11.09.2019, 13:15
mitsurugi mitsurugi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mitsurugi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
Klar, ich gebe dir Recht. Die Atmosphäre leidet unter einigen Dingen. Der Sprecher ist zum Davonlaufen. Die Halle zu groß und es ist kein Verein mit eigenen Mitgliedern, die sich mit dem Verein identifizieren könnten. Das wird alles Zeit brauchen. Ich bin auf jeden Fall neugierig und bin guter Dinge, dass daraus was werden kann.
Alt 11.09.2019, 13:19
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
[...]So vergrault man sich die Zuschauer, die primär zum Zuschauen und nicht zum Anfeuern kommen

Letztendlich denke ich ist das Hauptproblem der Austragungsort. In einer kleineren Halle zu einem kleineren Preis wären die Zuschauerzahlen sicher noch um einiges höher. Das mit dem Hallensprecher, wird sich vielleicht ja noch einpendeln.
Welche Zuschauer will man denn überhaupt haben? Will man seine Spiele zu einem emotionalen Event machen, dann sind "klassische" passive Zuschauer 50+ vielleicht auch nicht die Zielgruppe. Ich hoffe der Ebner hat ne Idee und ein Konzept, was er überhaupt will...

@Hallensprecher
Finde den (gemeinsam mit den vergleichsweise modernen Werbebanden) das einzig besondere derzeit. Natürlich ein undankbarer, schwieriger Job, wenn das Publikum nicht passt (oder positiv ausgedrückt: herausfordernd), aber mal etwas Neues in der Liga, was vielleicht Potential hat.

@Zuschauerzahlen
Fände die 260 an so einem Termin stark, so die Zahl denn stimmt (wird ja teilweise EXTREM geschönt...was sagen die, die dort waren?). Schade nur, dass sich die Haupttribüne über das Spiel hinweg deutlich ausgedünnt hat. Für ne gute Stimmung muss aber sicherlich noch deutlich mehr werden, ich denke da darf man die nächsten normalen Wochenendspiele gespannt sein.
Alt 11.09.2019, 13:45
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen

@Hallensprecher
Finde den (gemeinsam mit den vergleichsweise modernen Werbebanden) das einzig besondere derzeit. Natürlich ein undankbarer, schwieriger Job, wenn das Publikum nicht passt (oder positiv ausgedrückt: herausfordernd), aber mal etwas Neues in der Liga, was vielleicht Potential hat.

@Zuschauerzahlen
Fände die 260 an so einem Termin stark, so die Zahl denn stimmt (wird ja teilweise EXTREM geschönt...was sagen die, die dort waren?). Schade nur, dass sich die Haupttribüne über das Spiel hinweg deutlich ausgedünnt hat. Für ne gute Stimmung muss aber sicherlich noch deutlich mehr werden, ich denke da darf man die nächsten normalen Wochenendspiele gespannt sein.
Der Radio7-Moderator macht das schon ziemlich gut finde ich, wenn er fast einschläft ist es den Leuten nicht recht und wenn er zu viel Gas gibt auch nicht. Und Radiomoderatoren haben eben die Angewohnheit gerne zu reden sonst hätten sie ihren Beruf stark verfehlt, sie sind eben von der extrovertierten Sorte. Über den Bericht mit den 260 habe ich mich auch kurz gewundert, aber man hat die Tribüne oben und unten nicht genau gesehen, auf der Haupttribüne die sich zunehmends geleert hat waren es schätzungsweise 100-120.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#bundesliga, #tischtennis-bundesliga, #ttbl, Tischtennis gewinnt gegen Snooker

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »