|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2019/2020
im grunde alles wie von mir vorgesehen...
falck steht jetzt 2:3 und das obwohl bremen bisher mit die schwächsten teams hatten das ist desolat der ist extrem überbewertet bei der wm fiel bei dem doch gefühlt ostern und weihnachten auf einen tag... dass sie aktuell von der spitze grüssen sagt bei dem extrem leichten startprogramm nichts weiter aus sie bleiben in der liga mehr geht aber nicht... neu-ulm nach 3 spieltagen letzter...auch das überrascht mich wieder mal nicht ich habe es ja gesagt die werden weit unten landen... absteigen werden sie zwar sicherlich nicht weil sie in den entscheidenden die asiaten einfliegen lassen aber darüberhinaus ist nichts machbar und von der außendarstellung ist das ohnehin desaströs... kay hat aktuell noch kein ttbl-format aber das ist normal in seinem alter und auch noch nicht mal weiter schlimm das braucht halt noch 1-2 jahre ferner holt er sich über die turniere die primäre wettkampraxis das training in der ttbl wird ihn in der entwicklung aber sicherlich auch weiterbringen. ich gehe schon davon aus dass er in der liga fuss fassen wird wenn auch vermutlich wohl eher in einem relativ überschaubaren rahmen aber wie gesagt jetzt noch nicht das wird 2020 oder 2021 sein... die zuschauerresonanz ist genau die die sich verdienen einfach mau...ein seelenloses retortenprodukt braucht eben kein mensch außer scheinbar ebner und die ttbl verantwortlichen... an der spitze ist jetzt erst mal sb sie sind sicherlich etwas stärker geworden aber das muss auch noch nicht viel heißen wenn es darauf ankommt spielt dd natürlich in bestbesetzung und da sind sie für mein befinden immernoch leicht favorisiert (timo mal 2 plus x). die ochsen werden es nicht nochmal machen sie profitierten lediglich davon dass dd letzte runde ein schwarzes jahr hatte... Geändert von Turboblock (11.09.2019 um 02:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ausnahmsweise ein Beitrag wo ich Turbo größtenteils zustimmen muss. Der Termin gestern war natürlich auch unglücklich, Dienstag Abend ist doch recht seltsam, dass da keine Hundertscharen kommen war klar... Dennoch finde ich, dass sich NU teuer verkauft, sie hatten ein recht starkes Auftaktprogramm und haben in jedem Spiel sehr gut mitgehalten. Gestern war es das Spiel Apolonia-Szöcs und letztes Mal Tsuboi-Mengel nach nicht genutztem Matchball was die Entscheidung gebracht hat. Kommen diese beiden hätte NU auch beide Heimspiele gewinnen können und das in verhältnismäßig überschaubarer Aufstellung nach Apolonia. In dieser Form und Aufstellung gewinnen sie auch ohne Asiaten gegen Grenzau Jülich und vielleicht sogar Fulda wenn man Meng schlägt und das Doppel. Außerdem fällt auf, dass viele starke Spieler wie Falck, Gauzy und Calderano etwas überspielt zu sein scheinen, jetzt natürlich wegen der EM und als Calderano gegen Polansky verloren hat nach den PanAm's, das passiert ihm in 9 von 10 Fällen nicht mehr. Genauso wenig ein Gauzy in Normalform von Pucar mit 5 6 7 ohne den Hauch einer Chance abgeschossen wird und Ruwen hat er zuletzt auch immer geschlagen, jetzt verloren...
Geändert von Soundmaster (11.09.2019 um 10:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich war gestern in der Halle und ich fand es unterhaltsam. Besonders der Salifou hat Spaß gemacht. Der hatte richtig bock zu spielen
![]() Dass es noch keine Zuschauer gibt, ist doch klar. Wo sollen die denn herkommen? Der Verein ist ein für die breite Masse unbekanntes Experiment ohne Gefolgschaft. Die Ulmer/Neu-Ulmer sind begeisterungsfähig, was Spitzensport angeht. Einfach mal abwarten, was passiert, wenn die ein paar Spiele gewinnen und es sich hier herum spricht. Dann werden auch Zuschauer eintrudeln und merken, dass es Spaß macht zuzuschauen. Geduld... gebt neuen Ideen ne Chance. Vielleicht ist es gut, dass ein Nicht-Tischtennismensch sowas mal in die Hand nimmt, wer weiß, auf was für Ideen man kommen kann, wenn man den Sport und die Vermarktung aus einer neuen Perspektive betrachtet. Ich verstehe nicht, warum man etwas schlechtreden muss, bevor es überhaupt Fahrt aufgenommen hat. Es wirkt fast so, als gäbe es Menschen, die was dagegen hätten, dass so ein Experiment Fahrt aufnimmt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Top-Leistung, Auslosung, das für den einen oder anderen doch gewöhnungsbedürftige Spielsystem - den zweiten Platz nimmt ihm keiner, aber daran messen sollte man ihn wohl auch nicht. Direkt nach der WM sagte ein guter Bekannter von mir "Was ist das mit Falck als Vize-Weltmeister? Er kann nicht Challenger gewinnen." (das regelmäßige Turnier in Ochsenhausen, wer es nicht kennt) So schlimm wird es nicht sein, aber was da jetzt als "rabenschwarze Tage" eines Vize-Weltmeisters bezeichnet wird, ist eventuell näher an der Normalform als Bremen lieb sein kann. Im Übrigen gilt das auch für den Vize-Europameister-Titel von Ionescu (den ich persönlich 20 mal lieber spielen sehe als den Kurznoppen-Pistolero) - ein grandioser Höhenflug für die Ewigkeit, aber auch eher wieder "eingeordnet". |
|
|
|||
|
|||
|
Leistungen, naja, ueberbewerte ich 2 tage nach der EM nicth,
aber das in der Halle ging ja mal gar nciht... der Kommentator die absolute Schlaftablette, der Hallensprecher dafuer auf crack und Fremdschaemen pur.... tolle Kombi Oo |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Letztendlich denke ich ist das Hauptproblem der Austragungsort. In einer kleineren Halle zu einem kleineren Preis wären die Zuschauerzahlen sicher noch um einiges höher. Das mit dem Hallensprecher, wird sich vielleicht ja noch einpendeln. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Klar, ich gebe dir Recht. Die Atmosphäre leidet unter einigen Dingen. Der Sprecher ist zum Davonlaufen. Die Halle zu groß und es ist kein Verein mit eigenen Mitgliedern, die sich mit dem Verein identifizieren könnten. Das wird alles Zeit brauchen. Ich bin auf jeden Fall neugierig und bin guter Dinge, dass daraus was werden kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@Hallensprecher Finde den (gemeinsam mit den vergleichsweise modernen Werbebanden) das einzig besondere derzeit. Natürlich ein undankbarer, schwieriger Job, wenn das Publikum nicht passt (oder positiv ausgedrückt: herausfordernd), aber mal etwas Neues in der Liga, was vielleicht Potential hat. @Zuschauerzahlen Fände die 260 an so einem Termin stark, so die Zahl denn stimmt (wird ja teilweise EXTREM geschönt...was sagen die, die dort waren?). Schade nur, dass sich die Haupttribüne über das Spiel hinweg deutlich ausgedünnt hat. Für ne gute Stimmung muss aber sicherlich noch deutlich mehr werden, ich denke da darf man die nächsten normalen Wochenendspiele gespannt sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| #bundesliga, #tischtennis-bundesliga, #ttbl, Tischtennis gewinnt gegen Snooker |
|
|