|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Europameisterschaften 2019 (03.09.–08.09.2019, Nantes, FRA)
Es geht wohl eher um die von vornherein "verbaute" Möglichkeit, dass eine Nation alle 3 Medaillen in einer Disziplin gewinnen könnte. Eine indirekte Schikane für China.
|
|
|
|||
|
|||
|
... wie 2008 in Peking: Ma Lin, Wang Hao, Wang Liqin.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist mir schon klar. Aber so wie er es geschrieben hat, meint man , dass das nur für China gilt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Man sollte schon erkennen können dass der abstand der asiaten zu europa in den letzten 20 jahren angewachsen ist.
Ich habs jetzt wirklich schon mehrfach erklärt dass man es nicht nur allein an der wrl festmachen darf trotzdem steht da doch auch eine geschlossene chinesische wand oben. Früher waren da noch relativ nachhaltig spieler dazwischen die eine aussagekraft mitgebracht haben wie timo waldner persson schlager und valdi. Nur weil dima da kurz mal an 1 stand ( kurz nachdem die neue wrl gegriffen hat) stand kann man das nicht gleichsetzen man sieht doch dass er nachhaltig auf der strecke geblieben ist was höchste weihen angeht. Bei falck kam bei der wm auch alles zusammen danach ist er radikal gestdandet man sollte also keine einmaligen absoluten ausreiser nach oben mit nachhaltigen topeuropäern der vergangengeit gleichsetzen. Nur allein zahlen ablesen wollen reicht da nicht aus da macht man es sich viel zu leicht man muss schon auch das fundament betrachten... Und man kann man die ergebnisse der tour hernehmen und auch die jugend und erötern wieviele gute spieler und talente europa damals noch hatte und heute und man wird grösere unterschiede feststellen... Bei den asien ebenfalls natürlich waren die auch damals schon gut das ist doch auch unbestritten aber sie waren da noch nicht derart erdrückend domierend wie in der neuzeit und lediglich das ist der kern dabei... Die verweise zu den b chinesen sind auch fehlgeleitet auch die schlagen in der regel die topeuropäer so ists nicht wenn auch nicht mit der konstanz der topchinesen man darf nicht den fehler machen und irgenwelche ganz jungen c chinesenn zum Maßstab nehmen das sind doch auch nichts weiter als pilotprojekte des chinesischen verbands bis zu den b chinesen gibts für die konkurrenz jedoch meist nicht viel zum jubeln... Ferner gehts zwar primär um die chinesen aber nicht nur auch taiwan Südkorea und japan haben zugelegt asien ganz allgemein ist stärker geworden europa schwächer und dann geht die schere eben gsnz automatisch immer weiter auseinander... Geändert von Turboblock (14.09.2019 um 04:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Endlich haben wir es kapiert. Einfach nicht mehr drauf antworten.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|