|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was ist eigentlich "typisch deutsch"
Komme selbst ein bisschen durcheinander, weiß ab dem dritten Buchstaben nicht mehr, welchen Namen ich gerade tanze.
1. meinen englischen Nick, den mir mein Englischlehrer verpasst hat, während er allen anderen Kindern englische Vornamen gegeben hat (Mobbing!) 2. meinen ersten italienischen Vornamen 3. meinen zweiten italienischen Vornamen, der nichts anderes ist, als der Rufname meines Vaters mit verdrehten Vokalen 4. meinen altdeutschen Nachnamen, der auf gebildete Vorfahren hindeutet. Und ja, ich bin auch zugewandert (worden). Sicheres Herkunftsland: Friesland. Aus der Sicht meines Vaters jedoch eine Heimkehr in den Südwesten Deutschlands. Komme deshalb immer ganz durcheinander, ob es ein "y", ein "r", ein "n" oder ein "h" sein soll. Und das führt dann regelmäßig zu Unfällen. Meine Eltern haben deswegen - und nur deswegen! - davon abgesehen, mich an einer Waldorfschule anzumelden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da dreht einer an der Kurbel und verfängt sich selbst im Strudel und streut dieses unsägliche Turbulenzwort ein, Andere tragen und sagen es weiter! Auch wenn Walldorf ziemlich dicht am Mittelpunkt Deutschlands liegt, ist es für mich doch sowohl lokal als auch gedanklich wahrlich weit weg. |
|
|
|||
|
|||
|
https://www.bild.de/bild-plus/geld/w...a=de.bild.html
Deutscher geht nicht, alle Reichen in einer Liste brandmarken! Glückwunsch Bildzeitung, wozu? Außerdem was ist da bitte mit Datenschutz, Namen in Verbindung mit dem Vermögen dürfte glasklar zu den zu schützenden Daten gehören. Wo bleibt der Aufschrei von links? ... by the way ... Peter Igel habe ich da nicht gefunden, wahrscheinlich habe ich zu oberflächlich gesucht, und hab ihn überlesen, die kleinsten Reichtümer sind so 150 Mio, da muss er doch lässig drüberliegen. Naj, darf man wohl davon ausgehen das er sich mit einer satten 147 Euronen Drohung von der Liste runtergedroht hat?
|
|||
|
|||
|
Forbes-Liste?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei Dir würde es doppelt so lange dauern, denke ich ![]() Und warum bringst Du meinen Namen überhaupt (ohne jede Not!) ins Spiel in diesem Zusammenhang??? Wenn Du ein Problem hast, such Dir Hilfe. Ich hab da übrigens jemanden gefunden, der mit mir Abi gemacht hat und ein paar Jahre neben mir saß. Erbe, okay; die hatte damals schon Millionen. Aber er hat was draus gemacht, denke ich. Oder zumindest keinen Fehler gemacht. Ne Leuchte war nicht, aber auch kein Dummer. Tauschen wollt' ich allerdings nicht. Goldener Käfig ist undankbar. |
|
|
|||
|
|||
|
Weil ich will!
|
||||
|
||||
|
Alter, ich schein' ja echt ne Rolle in Deinem Leben zu spielen.
Auf Gegenseitigkeit beruht das allerdings nicht (mehr). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Läuft
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
vielleicht auch zum letzten Mal
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.

wahrscheinlich habe ich zu oberflächlich gesucht, und hab ihn überlesen, die kleinsten Reichtümer sind so 150 Mio, da muss er doch lässig drüberliegen. Naj, darf man wohl davon ausgehen das er sich mit einer satten 147 Euronen Drohung von der Liste runtergedroht hat?