Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2018, 15:51
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist eigentlich "typisch deutsch"

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Vllt. deshalb, weil Dein Name nicht typisch Deutsch ist?
Komme selbst ein bisschen durcheinander, weiß ab dem dritten Buchstaben nicht mehr, welchen Namen ich gerade tanze.

1. meinen englischen Nick, den mir mein Englischlehrer verpasst hat, während er allen anderen Kindern englische Vornamen gegeben hat (Mobbing!)

2. meinen ersten italienischen Vornamen

3. meinen zweiten italienischen Vornamen, der nichts anderes ist, als der Rufname meines Vaters mit verdrehten Vokalen

4. meinen altdeutschen Nachnamen, der auf gebildete Vorfahren hindeutet.

Und ja, ich bin auch zugewandert (worden). Sicheres Herkunftsland: Friesland. Aus der Sicht meines Vaters jedoch eine Heimkehr in den Südwesten Deutschlands.

Komme deshalb immer ganz durcheinander, ob es ein "y", ein "r", ein "n" oder ein "h" sein soll. Und das führt dann regelmäßig zu Unfällen. Meine Eltern haben deswegen - und nur deswegen! - davon abgesehen, mich an einer Waldorfschule anzumelden.
Alt 22.11.2018, 16:20
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Welcher Name im Forum ist denn typisch deutsch?
PI und HSV klar Ostfriesen. Also richtig deutsch ist was anderes!
Titan müsste aus dem altgriechischen kommen. Der entsprechende User wird ja auch nicht müde, sein südländisches Blut zu betonen.

Schmidt heißt eigentlich Ferrari, wie man seiner Homepage entnehmen kann. Zu Snape, Crycorner muss man gar nix sagen.
Matousek, Jaskula und Zar hören sich jedenfalls stark nach Ostblock an

Zweier behauptet zwar stets, aus der Mitte Deutschlands zu kommen, aber bei seinem Geschwurbel tippe ich auf irgendne Esoterik-Hochburg in Karakalindien als sicheres Herkunftsland. Der Nickname deutet dabei auf eine doppelte Staatsbürgerschaft hin... ��️
Typisch deutsch meint wohl weitaus weniger den Namen. Auch nicht klare Kante. Kurze Sätze! Wer bitte definiert hier mal das Übelwort "Geschwurbel"?
Da dreht einer an der Kurbel und verfängt sich selbst im Strudel und streut dieses unsägliche Turbulenzwort ein, Andere tragen und sagen es weiter!

Auch wenn Walldorf ziemlich dicht am Mittelpunkt Deutschlands liegt, ist es für mich doch sowohl lokal als auch gedanklich wahrlich weit weg.
Alt 14.09.2019, 17:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.bild.de/bild-plus/geld/w...a=de.bild.html

Deutscher geht nicht, alle Reichen in einer Liste brandmarken! Glückwunsch Bildzeitung, wozu?
Außerdem was ist da bitte mit Datenschutz, Namen in Verbindung mit dem Vermögen dürfte glasklar zu den zu schützenden Daten gehören. Wo bleibt der Aufschrei von links?

... by the way ... Peter Igel habe ich da nicht gefunden, wahrscheinlich habe ich zu oberflächlich gesucht, und hab ihn überlesen, die kleinsten Reichtümer sind so 150 Mio, da muss er doch lässig drüberliegen. Naj, darf man wohl davon ausgehen das er sich mit einer satten 147 Euronen Drohung von der Liste runtergedroht hat?
Alt 14.09.2019, 17:23
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Forbes-Liste?
Alt 14.09.2019, 18:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

... by the way ... Peter Igel habe ich da nicht gefunden, wahrscheinlich habe ich zu oberflächlich gesucht, und hab ihn überlesen, die kleinsten Reichtümer sind so 150 Mio, da muss er doch lässig drüberliegen. Naj, darf man wohl davon ausgehen das er sich mit einer satten 147 Euronen Drohung von der Liste runtergedroht hat?
glaubte ich an die Wiedergeburt, sagte ich, lass' mal - je nachdem, wie's läuft - in in 100 bis 150 Leben noch mal in die Liste gucken.
Bei Dir würde es doppelt so lange dauern, denke ich
Und warum bringst Du meinen Namen überhaupt (ohne jede Not!) ins Spiel in diesem Zusammenhang???
Wenn Du ein Problem hast, such Dir Hilfe.

Ich hab da übrigens jemanden gefunden, der mit mir Abi gemacht hat und ein paar Jahre neben mir saß.
Erbe, okay; die hatte damals schon Millionen.
Aber er hat was draus gemacht, denke ich.
Oder zumindest keinen Fehler gemacht.
Ne Leuchte war nicht, aber auch kein Dummer.

Tauschen wollt' ich allerdings nicht.
Goldener Käfig ist undankbar.
Alt 14.09.2019, 19:32
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Und warum bringst Du meinen Namen überhaupt...ins Spiel ...

Weil ich will!
Alt 14.09.2019, 19:36
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Weil ich will!
Alter, ich schein' ja echt ne Rolle in Deinem Leben zu spielen.
Auf Gegenseitigkeit beruht das allerdings nicht (mehr).
Alt 14.09.2019, 20:16
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Alter, ich schein' ja echt ne Rolle in Deinem Leben zu spielen.
Auf Gegenseitigkeit beruht das allerdings nicht (mehr).

Läuft
Alt 14.09.2019, 20:56
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Läuft
bis zum nächsten Mal
Alt 14.09.2019, 22:15
Ende Gelände

vielleicht auch zum letzten Mal

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »