|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi Säge, Du Abwehrcrack!
"wenn Rossi verletzt ist sollte er nicht auch noch überflüssige Spiele absolvieren." Klar, das ist der Grund. Nur, er ist ja nicht mehr wirklich verletzt, sondern nur noch nicht wieder topfit. Sonst hätte man ihn ja GAR nicht spielen lassen dürfen. Und - wie "überflüssig" das nun war, ist eben die Frage. "Denk an den Davis-Cup. Dort gibts auch jede Menge Lückenbüsser, wenn die Spiele schon entschieden sind." Ja schon, aber 1. daß andere etwas tun, bedeutet ja noch lange nicht, daß man es nachmachen muß 2. So haben sie ja ein offizielles Länderspiel gegen Österreich verloren (was ja im DavisCup dann nicht so ist), auch wenn die Gesamtwertung beider Spiele gewonnen war 3. Es war schließlich ein Finale 4. Ist man es nicht den 1500 Zuschauern schuldig, alle Matches zu spielen und auch dieses Länderspiel zu versuchen zu gewinnen? "Aber Torben hät schon gewinnen können..." Hier glaube ich wiederum, daß er es sicher versucht hat; sich nur einfach nicht mehr so zusammenreißen/konzentrieren konnte, nachdem er gerade eben den Gesamtsieg gerettet und sich innerlich darüber gefreut hat. Kennt man doch, oder? Gerade vorgestern ging's mir so. Am Nachbartisch gewann mein Mannschaftskamerad das 9.e Spiel im bei der Begrüßung so genannten "vorentscheidenden Abstiegsgipfel", und daraufhin konnte ich einfach nicht mehr genauso kämpfen wie vorher und gab wohl 9 der nächsten 10 Punkte ab. |
|
|||
|
|||
Die 1500 Zuschauer haben vermutlich schon genug gesehen gehabt. Es war ein hochklassiges und hochspannendes Finale der Europaliga. Rosskopfs Aufgabe war also meiner Meinung nach okay.
Dass es nach 42 Jahren wieder eine Niederlage gegen Österreich bedeutet, ist doch eigentlich egal. Auf solche Statistiken wird vor allem von der Presse geguckt, die sollten nicht dermaßen ernst genommen werden. Was mich persönlich freut, sind die Niederlagen Schlagers. Der hat mich mit seinen Sprüchen von Cordoba usw. ziemlich aufgeregt. Mein Vater ist Österreicher und meine Mutter ist Deutsche. Ich finde diese Sticheleien zwischen den Nationen manchmal in Ordnung, so lange sie nicht wirklich ernst gemeint sind, aber leider wird es häufig übertrieben. Das finde ich sehr traurig, auch wenn es diesmal vor allem die Österreicher waren (warum muß Werner Schlager ständig irgendwelche Ausreden suchen? Rosskopf hatte auch keine besseren Voraussetzungen! Warum konnte er nicht einfach die Leistung der Deutschen würdigen?). Dieses Verhalten ist geradezu beschämend! ------------------ |
|
||||
|
||||
ja das stimmt. der rossi war länger verletzt und höchstens der rossi hätte das recht gehabt nach einer ausrede zu suchen. ich finde das verhalten von schlager höchst unsportlich und bei mir ist er unten durch!
------------------ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.