|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wider der medialen Meinungsmache
Zitat:
Ganz konkret hat Höcke gesagt, dass es "massive Konsequenzen hat in der vertraulichen Zusammenarbeiten zwischen Politiker und Journalist. Es geht doch darum, und das spüren sie doch auch, dass wir mittlerweile in einem Stadium angekommen sind, wo Politiker und Journalist nicht mehr offen miteinander reden können. Weil man das Gefühl hat als Politiker - jedenfalls als AfD Politiker - dass der Journalist nicht mehr neutral ist sondern irgend einen politischen Auftrag exekutiert. Das ist nicht redlich". Höcke: "Wir beenden jetzt das Interview, nur dann ist klar es mir mit kein Interview mehr für sie gegen wird. Journalist: "Ist das eine Drohung". Höcke: "Nein, das ist eine Aussage, weil ich ja auch nur ein Mensch bin". Journalist: "Was könnte kommen" Höcke: "Vielleicht werde ich ja mal eine interessante politische Person in diesem Lande, könnte doch sein." ====================== Unterm Strich besteht die "Drohung" also darin, dass er diesem Journalisten kein Interview mehr gibt. Ich meine mich erinnern zu können, dass es schon Politiker anderer Parteien mit ähnlichen Drohgebärden gab. Der eine oder andere soll sogar schon mal beim Intendanten angerufen haben.
|
|||
|
|||
|
Wer (welcher Politiker) innerhalb der AfD sorgt denn in Deinen Augen dafür, dass die einige Stimmen erhalten? Dass einige Menschen der Meinung sind = jawoll, die sind ganz toll? Die machen, dass es mir besser geht.
Weidel oder gar Gauland? Das kann doch eher nicht sein, oder? So verstrahlt kann doch keiner sein. Dass man sich aber nach einem Höcke sehnt, kann ich mir gut vorstellen, wenn es einem ganz persönlich beschissen geht und schon immer der Meinung war, dass die Anderen an allem schuld sind. Mindestens aber das Fremde, das Neue, das Andere. Notfalls das Etablierte. Glaube, dass Du Höcke in seiner Wirkung auf Menschen aber ganz gewaltig unterschätzt. |
|
|
|||
|
|||
|
Macht mir keine Angst, ich werde gerade in der Bahn durchs Höcke-Land gefahren.
Bald sind dort - in Deutschlands Mitte - Wahlen. (Kann man Herrn H. nicht irgendwie wieder mit ins Boot holen, wenn seine Politlaufbahn endet. Vielleicht als konsequente Pausenaufsicht in Brennpunktschulen?) |
|
|
|||
|
|||
|
Beurlaubter Lehrer ist Höcke allerdings in Hessen und nicht in Thüringen. Aber da werden sich auch Brennpunktschulen finden.
|
|||
|
|||
|
Doch wohl eher in Hessens Metropolen als im PISA Musterland.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meuthen ist der Kopf der AfD, der spricht aus unterschiedlichen Gründen eine Reihe von konservativen Menschen an, die sich bislang im Schoße von Andrea Merkel wohlfühlten, von der Flüchtlingspolitik enttäuscht, bzw. von der kompletten Ausländer"problematik" weggezogen wurden/werden. Der wird sicher auch die eine oder andere Stimme aus der FDP für sich verbuchen, mit einer Professur für Wirtschaftswissenschaften kann er dort einiges abholen (wobei es dort nicht allzu viel zu holen gibt )Meuthen ist im Westen aufgewachsen (ein Essener) dem glaubt man das er die dort unzweifelhaft vorhandenen Probleme mit den Ethnien kennt. Dann ist er in der Rede geübt und weiß wie er den Leuten seine Kompetenz spiegeln kann. Du weisst das Höcke nur die ganz Rechten hinter sich hat, das sind vllt. 20 Prozent von den 20 Prozent. Höcke wird nix putzen, und sollte die AfD je ein Regierungsamt besetzen müssen, was ich für recht unwahrscheinlich halte, dann wird das nicht Höcke besetzen.
|
|||
|
|||
|
,... "Andrea Merkel"... ist aber süß, das fasst die GroKo in einem einzigen Namenszug.
(Vorname der ehemaligen Kellnerin, Nachname der Köchin.) |
|
|
|||
|
|||
|
Das glaube ich auch.
Ich glaube aber nicht, dass er der Grund ist, warum gerade die Leute im Osten ihr Kreuz bei der AfD machen. Wahlen sind auch immer Personenwahlen. Und um Meuthen zu wählen, müsste man cleverer sein. Wenn man aber clever ist, wählt man eigentlich nicht die AfD. Die wählt man nur, wenn man doof oder bockig ist. Meuthen könnte bei der CDU was werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
(Ich kann mich da hier im Zug beim Nachdenken vlt. noch bequem auf den ost--) westlichen Diwan setzen.) Geändert von Neuanfang (22.09.2019 um 17:18 Uhr) Grund: Nur einmal noch oder olle Ohnmacht |
|
|
|||
|
|||
|
Träum weiter. Die AfD ist keine bürgerliche Partei und wird es auch nicht mehr werden...
|
|