Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.10.2019, 19:17
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Einstein soll gesagt haben, er wisse nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen würde. Für den vierten allerdings schon: Mit Stöcken und Steinen.

Über die vorherigen 20-30 Beiträge (könnten auch mehr sein, habe sie nicht nachgezählt) muss man nichts weiter schreiben, die sprechen für sich und Antworten darauf sind vergeudete Lebenszeit.
Alt 11.10.2019, 08:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html

Zitat:
...Er war 14, als sich die Eltern scheiden ließen, blieb bei seiner Mutter (Grundschullehrerin für Ethik und Kunst), lebte mit ihr zusammen im Örtchen Benndorf bei Halle. SIE ist bei Eltern und Schülern beliebt. ER grüßte nicht mal die Nachbarn...

Der häusliche Ethikunterricht ist vermutlich unterblieben.
Alt 11.10.2019, 08:53
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wolle hat Recht.

Geändert von jimih1981 (11.10.2019 um 13:17 Uhr)
Alt 11.10.2019, 20:23
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bitte keine "LehrerkindundPfarrersVieh" - Diskussion anstoßen. Der Hall von Halle sollte bei Allen tief ins Mark gehen.
Aufpassen. Zuhören. Sichern. Mehr Mensch und Material in die Prävention.
Alt 12.10.2019, 07:57
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Bitte keine "LehrerkindundPfarrersVieh" - Diskussion anstoßen.
Bitte was?

https://www.bild.de/bild-plus/region...a=de.bild.html

Zitat:
... Motiv des Killers sagt er: *In seinem Weltbild ist es halt so, dass er andere verantwortlich macht für seine eigene Misere, und das ist letztendlich der Auslöser für dieses Handeln...
Was für eine Misere bitte? Eine offensichtlich überforderte Mutter und ein Vater der nicht in Reichweite war, beide vermutlich im emotionalen Gerangel um den filius. So wachsen heute Hunderttausende von Kindern auf. Kinder, die aber später nicht Dritte exekutieren. Oder aber lebende Zeitbomben?

Zitat:
... Sein Zimmer zuhause sei immer abgeschlossen gewesen...
Ja und? Vermutlich ist ihm seine Mutti auf den Sack gegangen. Was aber hat er mit 27 Jahren noch im Hotel Mutti verloren? Eine gefährliche Entwicklung in unserer Gesellschaft. Unter dem Schutz von Muttis Fittichen, ohne große eigene Verantwortung, vermutlich materiell abgesichert, da kann einem schon viel Blödsinn einfallen.

Zitat:
... Noch wird ermittelt, ob er Helfer oder Mitwisser hatte. In seinem Manifest behauptet der Killer allerdings, alle Waffen und Sprengsätze selbst gebaut zu haben. Einen 3-D-Drucker, den er dabei auch benutzte, fand die Polizei in seinem Haus...
Glaube ich nicht, der wurde versorgt. Der hat vllt ein paar Griffschalen für die Schrotflinte gedruckt. Munition kann man nicht drucken, woher hatte er die denn? Zum Selbstbau von funktionierender Munition gehöret eine technische Ausrüstung die man zwar kaufen kann, die er aber offensichtlich nicht hatte.

Wer also sind die Hintermänner?

Aber gut, wie soll das die arme policia rausbekommen, wenn sie es schon nicht schafft den Täter an der Dönerbude festzusetzen. Das ist wirklich eine Lachnummer. Ein Streifenwagen, den Täter hat man angeschossen und der entkommt?

Auweia ... liebe Polizei, ich kann euch meine Handynummer geben, wenn wir beim nächsten Mal nicht gut zurechtkommt schickt nen Heli beim nächsten Mal, mir reicht eine Handfeuerwaffe und ein punktgenaues G3 mit Visier für 1000 Meter.
Danke.

Sorry, hier kann ich nur den Kopf schütteln, ausgebildete Polizisten lassen sich verarschen von einem angeschossen halbpubertären Bürschchen.

Wenn wir keine Kohle freimachen für den Schutz im Inneren werden wir hier noch blaue Wunder erleben, wir müssen ein paar harte Jungs von der Kette lassen um aufzuräumen. Die Hintermänner kugeln sich zu Hause vor Lachen auf dem Boden.

In Halle hat man vermutlich zwei Parkscheinkontrolleure geschickt?

Geändert von Abwehrtitan (12.10.2019 um 08:01 Uhr)
Alt 12.10.2019, 08:43
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Abwehrtitan, es gibt einen Spruch, dass Lehrerkinder und Pfarrervieh "selten oder nie geraten". In diesem Fall bei Halle kommen wohl noch Alleinverziehung und fehlende Kommunikation und Interaktion im "Hotel Mama" (und darüber hinaus?) hinzu.

Was die erhebliche Besserausstattung und -ausrüstung aller Kräfte der inneren Sicherheit anbelangt, bin ich unbedingt bei Dir. (Ich habe jetzt noch Magenschmerzen, wenn ich daran denke, dass mein Sohn keine 150m weit weg war, als es dort passierte....)
Alt 12.10.2019, 09:34
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn wir keine Kohle freimachen für den Schutz im Inneren werden wir hier noch blaue Wunder erleben
https://www.facebook.com/mitternacht...9076357554637/

Zitat:
wir müssen ein paar harte Jungs von der Kette lassen um aufzuräumen.

Dass Gewalt keine Lösung ist, hat man wohl vergessen Dir beizubringen.

Zitat:
In Halle hat man vermutlich zwei Parkscheinkontrolleure geschickt?
Jawoll, alle Polizisten zu Scharfschützen ausbilden und immer eine Uzzi oder ein G3 am Mann!

Immerhin kann man Dir zu Gute halten, dass Du diese Tat nicht gut heißt.
Alt 12.10.2019, 10:27
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dass unser "Rechtsstaat" außerstande ist, die bestehenden Gesetze an Straftätern anzuwenden, noch seine bemitleidenswerten Einsatzkräfte in der Lage sind, angemessen reagieren zu können, steht doch außer Frage!

Kranke Psychos, gewaltbereite Arschlöcher und organisierte Verbrecher lachen sich doch kaputt über Deutschland. Mir is das Lachen schon lange vergangen, wenn ich mich so umschaue. Selektive Wahrnehmung brauche ich, um die Großstadt lebenswert zu finden. Die habe ich zum Glück noch.
Alt 12.10.2019, 12:16
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Es gibt bei der AFD wie in jeder Partei verschiedene Strömungen und Flügel.
Man macht es sich zu einfach wenn man immer reflexartig diese Partei als Wurzel allen Übels vorhält.

Über einen Björn Höcke müssen wir natürlich nicht reden aber es gibt auch in der AFD gemäßigte Personen die dann oftmals auch die intellektuelle Spitze der Partei repräsentiert.
Das Verhältnis von gemäßigten Personen und Menschen, von denen man sich als anständiger Mensch nur distanzieren kann, ist halt in der AfD nicht besonders günstig...

https://www.welt.de/politik/deutschl...erung-aus.html

Ehrlich gesagt frage ich mich schon, was so ein Mensch in einem Rechtsausschuss zu suchen hat!
Alt 12.10.2019, 12:25
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen

... und fehlende Kommunikation und Interaktion im "Hotel Mama" (und darüber hinaus?) hinzu.

Unter Umständen hätte (zum rechten Zeitpunkt) mal eine deftige Watschn vom Vater was bewirkt.

Tja Lehrerskinder verkehren hier ja Einige, Lehrer dazu ... NEIN! Ich hab nix gegen Lehrer, solange sie auch lehren!

@Java, statt ununterbrochen andere zu belehren, würde ich es begrüßen wenn du mal darüber nachdenkst wo DU defizitär bist!
Danke ... amen.

Geändert von Abwehrtitan (12.10.2019 um 12:28 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »