|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2019/2020
Jülich an den bisherigen Spieltagen mit 100, 120 und 180 Zuschauern, jetzt plötzlich 450, interessant.
Und Fan Bo Meng gegen Anders Lind mit seinem ersten Sieg. |
|
|
|||
|
|||
|
Dann schau mal, wo das Spiel stattgefunden hat
in Telgte, nicht in Jülich
|
|
|
|||
|
|||
|
Wo?
![]() Das hat ja noch weniger Einwohner, haben die alle nur darauf gewartet, auch mal Tischtennis sehen zu können? Ah, Münster ist nebenan, das hilft vermutlich. |
|
|
||||
|
||||
|
Schöner Spieltag heute.
Fan Bo gönne ich den Sieg so sehr. Das ist menschlich echt nen toller Junge, der auch noch seinen sportlichen Weg gehen wird. Klar wird es noch eine Weile dauern bis er eine solide Spielstärke für die TTBL hat, aber ab und an wird er schon überraschen können. Bei Bad Königshofen wird Ort schmerzlich vermisst. Hoffentlich wird er bald wieder fit, dann können sie auch tatsächlich um die Play-Offs mitspielen. Grünwettersbach mit überraschender Aufstellung in Mühlhausen, die am Ende auch zum Sieg führte. Verrücktes Spiel auch in Bergneustadt. Da lief ja kaum was wie geplant. Am Ende toller Kampfgeist von Ulm, der aber mal wieder nicht belohnt wurde. Freut mich aber auch für Bergneustadt
|
|
|
||||
|
||||
|
An diesem Spieltag haben sich mal wieder etliche prognosen von mir bestätigt...
Neu-ulm flügellahm selbst mit asiate an kommt gegen drinkhall unter die räder... Apolonia chancenlos gegen duda auch hier wie gesagt bessere gegner hatte er bisher kaum (und wenn dann unter form siehe falck) da konnte man schon mal mit so einer bilanz starten... Kommen bessere leute mit normalform wie duda dann gibts nicht mehr viel zu erben für ihn... Der eisenarmöschi fegerl verliert gegen steger wie einen satz zu 1 und einen zu 3! Auch hier hatte ichs kommen sehen fegerl ist nur noch ein ziemlich überschaubarer mann für die liga steger wie vorhergesagt nach wie vor gut für die ttbl... Gauzy schwächelt ja in der liga auch nur all zu oft und damit ist es nichts mehr mit höheren weihen für die ochsen... Shang kun musste gegen lauren devos in den entscheidungssatz das müsste bestimmt kein riese...für die liga wie gesagt zwar kein schlechter aber nicht sooo gut wie er hier gemacht wurde... Geändert von Turboblock (19.10.2019 um 01:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
zu apolonia: jetzt hat er halt mal wieder ein spiel verloren...natürlich ist er nicht mehr so gut dass er hier hochpositiv rausgeht, aber definitv ein volltreffer für neu-ulm. da beißt die maus kein faden ab... zu fegerl: auch hier gilt: wird älter, hat nicht mehr die klasse wie vor 3 jahren. aber für position 3/4 im team immer noch ein sehr guter. zu shang kun: sicher unüblich, hier nur ein 3-2. aber sieg ist sieg. und die chinesen leben halt enorm von ihrem training. hatte shang nicht kürzlich erst einen kieferbruch? ist eh erstaunlich, dass er schon wieder spielt, aber er steht mit sicherheit noch lange nicht voll im saft. man sollte also schon ein wenig die hintergründe beleuchten und nicht nur die nackten zahlen.... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
nur weil ich gesagt habe dass die schere zwischen europa und asen immer weiter auseinandergeht was den fakten nach auch stimmt heißt das doch noch lang nicht dass dass für JEDEN einzelfall eintreffen muss... an hat von der wm abgsehen die aber auch auf einem sehr speziellen blatt stand es sollte ja noch bekannt sein was da alles außer der bahn gelaufen ist bisher doch auch noch nichts gerissen... apolonia hatte ein ziemlich leichtes startprogramm da haben sich einige blenden lassen ein duda war da doch schon viel eher ein gradmesser und da ist er komplett baden gegangen! für neu-ulm mag er noch okay sein aber aber so gut wie er mal war ist er nicht mehr ist er nicht mehr und wird er auch nicht mehr und das war meine kernaussage... fegerl ist aber für ein spitzenteam welches die ochsen sein wollen kein guter mehr für brett 3/4 das reicht dann halt nicht mehr für höchste weihen die konkurrenz ist da stärker... shang kun ist wie gesagt kein schlechter und verstärkt saarbrücken sicherlich auch zu einem gewissen maß aber aussagen wie das ist eine riese für die ttbl oder durch ihn ist sb topfavorit halt ich für überzogen und muss er erst noch untermauern. niederlagen gegen gionis und ein denkbar knapper sieg über l.devos lassen das eben längst noch nicht belegen... Geändert von Turboblock (19.10.2019 um 15:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Halbfinale hat er Gauzy im entscheidenden Moment besiegt und im Finale gegen Mizutani gewonnen. Letzte Saison im Finale gegen Saarbrücken den entscheidenden Punkt gegen Jorgic geholt und im Halbfinale gegen Bergneustadt zweimal Duda bezwungen. Würde sagen es ist eine Stärke im entscheidenden Moment für das Team dazu sein was bringt mir eine Bilanz von 20:4 wenn ich nicht punkte wenn es um die Titel gehe... |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Wunder, dass überhaupt noch irgendwer gewinnt, so schlecht wie alle spielen in dieser Liga.
|
|
|
|||
|
|||
|
Einer muss schließlich gewinnen ( und wenn es nach einem Zeitspiel ist). Am Ende dann wohl der Einäugige...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| #bundesliga, #tischtennis-bundesliga, #ttbl, Tischtennis gewinnt gegen Snooker |
|
|