|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: European Champions League Herren 2019/2020
Es gibt 2 große Probleme, mit denen Tischtennis immer zu kämpfen haben wird, egal, was man verändert.
1. Tischtennis ist für fast alle Leute, die nicht selber spielen, völlig uninteressant. 2. Viele Leute, die selber spielen, spielen sehr sehr lange. Bei Fußball ist mit 40 Schluss, Tischtennis geht fast unbegrenzt noch „ganz gut“ Also nehmen die potientiellen Zuschauer bei Bundesliga/Champions League spielen fast alle selber am Spielbetrieb teil und gehen mehr oder weniger häufig selber zum Training. Fast allen ist der Erfolg der eigenen Mannschaft wichtiger als der Erfolg einer deutschen Vereinsmannschaft in der Champions League. Die meisten, die 2mal die Woche noch selber trainieren und am Samstag dann ein Spiel haben, können schlecht am Sonntag ihrer Frau/Familie/Freundin sagen, dass sie jetzt Tischtennis gucken möchten. Das gibt irgendwann die rote Karte :-) Das ist ein Hauptgrund, warum die Hallen so leer sind.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vor Jahren hatte ich kurzfristig eine Fahrt zu einer TT-Veranstaltung geplant (ein Weg 60 km). Dafür hätten wir ein Spiel nachverlegen müssen. Weder Gegner noch Spielleiter waren einverstanden. Rein formal hatten sie ja recht. Einige Wochen später wollten Spieler zu einem Fußballbundesligaspiel (ein Weg 250 km)und alle waren sofort mit einer Verlegung einverstanden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die nationalen 1.Ligen können dann mit 4er Teams (wie z.B. 2.Liga) auf ZWEI!! Tischen gespielt werden. Die Spieltage in der Europaliga in Blockspieltagen durchführen, wo sich 4 Teams an an einem lukrativen Ort treffen, ZWEI Spiele am Sa u. am So stattfinden. Auch wieder ZWEI Tische Prinzip. Es bleibt dann auch mehr Zeit für den Einzelsport. Ich wiederhole mich. Ja ich weiß!
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir sind halt schizophren (volksmundlich gesehen).
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Düsseldorf auch in Kroatien souverän gespielt.
Hoffe ich kann mir zeitnah noch einige Videos zu den Spielen anschauen
|
||||
|
||||
|
TTCLM: Borussia Düsseldorf besiegt den STK Starr Croatia in der europäischen Königsklasse
![]() Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf bleibt in der Champions League ungeschlagen. Am vierten Spieltag der Gruppenphase gewann der mehrmalige Titelträger am Abend auswärts das Rückspiel beim zweifachen kroatischen Meister STK Starr Croatia. MEHR (Bericht mit mehreren Fotos aus der Halle) |
|
|
|||
|
|||
|
Angers fast mit dem Sieg über Orenburg. Nach Persson 3:2 Samsonov und Landrieu 3:2 Freitas lag man schon 2:0 vorn, und beim Stand von 2:1 ging es im Match Persson-Freitas in die Verlängerung des Entscheidungssatzes. Orenburg aber am Ende mit dem 3:2-Sieg.
So hat Mühlhausen noch eine kleine Chance, aber dafür müssten sie wohl selbst Orenburg schlagen ... |
|
|
||||
|
||||
|
Denke die Post hat gute Chancen gegen Orenburg das unmögliche möglich zu machen.
Post ist gut drauf und bei Orenburg wird bestimmt ovtchsrov fehlen. Kann mir nicht vorstellen, daß der noch spielt wenn am Donnerstag grand finals in China losgehen. Also ist ohne Dima vielleicht was drin....
|
|||
|
|||
|
Post hat 0:3 verloren, das kuriose ist, das Angers nur mit Joao Geraldo und zwei Amateuren spielt, sie wollen auf jeden Fall verlieren um im ettu cup Titel chancen zu haben. Ein stark übergewichtiger um die 40 rum lässt sich gerade von endika diez abzocken, gegen den dicken würden viele aus dem Forum hier wohl auch gewinnen, ca 1600 Niveau würde ich mal schätzen. Willkommen im entscheidenden Spiel ums Weiterkommen in der Champions League. Aufschlag Fehler, gegen balonabwehr verschmettern oder einfach mal auf schnittabwehr wechseln wobei selbst da noch absichtlich viel zu fest blind reingehauen werden muss damit der Ball den viele Kreisliga Spieler bringen würden auch sicher drüber geht. Bei 10:7 Führungen muss natürlich die vorhand bei hohen Bällen umlaufen werden da es sonst kaum möglich ist den Ball mit Pausenhof Qualität nich zu treffen. Zwei rückschlag Fehler und schon kann man den Satz verlieren.
Das Niveau hat an den ortsentscheid bei den Minimeisterschaften erinnert, also Glückwunsch Angers zur hart erarbeiteten Niederlage ( gegen so schlechte Gegner ist es ja wirklich nicht leicht zu verlieren wenn man lebendig an der Platte steht) und Glückwunsch an den Post SV zum geschenkten zweiten Platz in der gruppe. Eigentlich hätte man von Anfang an Fragen können wer Weiterkommen möchte, dann hätten Orenburg und Mühlhausen gegeneinander um Platz 1 Spielen können. Angers wollte 3ter werden und Enea wusste auch von Anfang an das sie in der CL nichts verloren haben Geändert von smile tt (10.12.2019 um 18:23 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|